Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 09:42 

Hallo,

meine Stute hat so eine Amigo light Regendecke 600 Denier für die Übergangszeit wenns feucht ist, hatte sie in der Nacht auf mittwoch auf der Koppel drauf als es so sehr geregnet hat und sie ist wohl nichtmehr richtig dicht...., wäre jetzt der dritte Winter für sie und sie hat auch schon ein paar Schrammen, die aber Alle entweder geklebt oder geflickt wurden.
Gibt es eine Möglichkeit die Decke wieder dicht zu bekommen? Imprägnieren oder so?

Alternativ halte ich schon Ausschau nach einer Neuen, wobei es glaube ich keine Amigo mehr sein soll aber auch nciht über 100 Euro und vom Schnitt der Amigo wenns geht ähnlich aber mehr als 600 Denier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 11:51 

Hab schon immer die Amigos, grad auch die light.
Bin immer zufrieden. ( pferdedeckenshop.de )
Wasche die Decken nie, imprägniere immer vor der nassen Zeit, mit Bucas - Spray.

Grüsse

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 12:30 

Ich finde 3 Jahre Haltbareit für ne Amigo, die man in der günstigen Version ja schon neu für 60 Euro bekommt, völlig ok :keineahnung:

ich habe mit nachimprägnieren keine guten Erfahrungen gemacht - wenn die nicht mehr dicht sind, werden die das auch nicht wieder vernünftig. Völlig unabhängig von Hersteller und Preis :wink:

Krämer hat im Moment ne Fleecegefütterte Amigo im Angebot, und bei ebay gibts die bei diversen Händler auch für um die 50 Euro, wenn man denn nicht unbedingt auf eine bestimmte Farbe festgelegt ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 12:43 

ich hab eine von waldhausen.
hat nen seeehr ähnlichen schnitt, wie die amigo und war total günstig... wieviel, weiß ich nimmer, aber ich glaub um die 20-30 eur.

http://www.ebay.de/itm/8015-AWA-Outdoor ... 8e0a29f3cc

Zuletzt geändert von Tschulia am 13. September 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 12:44 

Wie schaut's denn mit den horze Avalalanche decken aus? Hatte die letztes Jahr erstmalig und war Super zufrieden mit den decken..

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 15:03 

Die von Waldhausen sieht net schlecht aus, aber gibts grad nicht und ist denke ich mal auch nicht robuster wie eine billige Amigo, evtl. kauf ich dei Amigo mit 1200 Denier.
Fleecefutter mag ich nicht, die sitzen so stramm, lieber glattes Innenfutter, damit sie besser hin und herrutschen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 17:51 

Ich hab letztes Jahr eine Decke von Rugbe gekauft. Sieht vom Schnitt aus wie Amigo und bisher bin ich sehr zufrieden, hat uns gut durch den Winter gebracht.

http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferd ... tdoordecke
.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 21:45 

Ich fand die Buccas Sunshower immer sehr gut
http://www.ebay.de/sch/i.html;jsessioni ... wer&_rdc=1
Die silberne Farbe reflektiert Sonne, so das die Pferde darunter nicht schwitzen wenn es tagsueber mal richtig warm wird und sie ist absolut wasserdicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 07:45 

Midas hat geschrieben:
Ich fand die Buccas Sunshower immer sehr gut
http://www.ebay.de/sch/i.html;jsessioni ... wer&_rdc=1
Die silberne Farbe reflektiert Sonne, so das die Pferde darunter nicht schwitzen wenn es tagsueber mal richtig warm wird und sie ist absolut wasserdicht!

das stimmt so nicht! diese Decke hat auch ihre Grenzen..... auch hier drunter schwitzen die Pferde, ich habe einen Schimmel und letztes Jahr im Oktober(?) musste ich sie mittags abnehmen, weil das Pferd schwitzig war. Wir hatten in der Sonne 15°Grad, die anderen Pferde haben nicht mehr oder weniger und ihren stinknormalen dunklen! Decken geschwitzt wie mein Pferd. Ich habe extra soviel Kohle ausgegeben weil ich ebend dachte, dann kann die Decke mal drauf bleiben und du musst nicht gleich in Stall sausen bei schönem Wetter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 08:16 

Adamo hat geschrieben:
Ich hab letztes Jahr eine Decke von Rugbe gekauft. Sieht vom Schnitt aus wie Amigo und bisher bin ich sehr zufrieden, hat uns gut durch den Winter gebracht.

http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferd ... tdoordecke
.

die hab ich mir jetzt gekauft!
bin gespannt, was die so taugt! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 15:29 

Aber die von Zooplus ist ja dann auch nicht wirklich billiger wie die Billigste von Amigo:

http://www.ebay.de/itm/Horseware-Amigo- ... 975ae430cd

die Mio.

Weiß Jemand den Unterschied zwischen der Hero und der Mio, Beide in dem Fall 600 Denier?

Und dann gibts noch die Amigo Bravo mit 1200 Denier, dazu tendier ich eher, kostet aber so um die 100 Euro, Jemand Alternativen hierfür?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 15:50 

zwergnasen hat geschrieben:
Aber die von Zooplus ist ja dann auch nicht wirklich billiger wie die Billigste von Amigo:

http://www.ebay.de/itm/Horseware-Amigo- ... 975ae430cd

die Mio.

Weiß Jemand den Unterschied zwischen der Hero und der Mio, Beide in dem Fall 600 Denier?

Und dann gibts noch die Amigo Bravo mit 1200 Denier, dazu tendier ich eher, kostet aber so um die 100 Euro, Jemand Alternativen hierfür?

da gibts nur keine in 145 :?
ausserdem gabs bei zooplus noch 10 % Rabatt für neukunden und kostenlose lieferung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 14:31 

Ich werd jetzt auch mal die von zooplua probieren in 145 cm, weiß Jemand wie die ausfallen? Die 140er Amigo war zu kurz, die 155-er von meinem Wallach aber viel zu groß.
Kann man dort auch problemlos umtauschen wenn sie nicht passt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 14:55 

zwergnasen hat geschrieben:
Ich werd jetzt auch mal die von zooplua probieren in 145 cm, weiß Jemand wie die ausfallen? Die 140er Amigo war zu kurz, die 155-er von meinem Wallach aber viel zu groß.
Kann man dort auch problemlos umtauschen wenn sie nicht passt?

bei den Bewertungen stand, dass die ehr groß ausfallen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 15:02 

Hmm, dann probier ich die 145-er, weil die 140er Amigo war schon dtl. zu kurz geworden, hat mit 2,5 Jahren noch gut gepasst, aber das Pony ist gewachsen......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]