Lucky81 hat geschrieben:
Ich habe den auch als Turnierstiefel und finde ihn super elegant

Der Dressurbogen ist schön hoch und macht ein tolles Bein.
Er ist allerdings am Fuß und Knöchel sehr schmal geschnitten, was ihm zum einen zwar diese sehr elegante Form verleiht und super aussieht, zum anderen musst Du aber wirklich schauen, ob er Dir am Fuß passt, gerade, wenn Du zu Beginn noch einen Keil reinlegen willst. Mir war der rechte Stiefel am Spann sowas von eng, dass mir zu Beginn beim Reiten der rechte Fuß gekribbelt hat. Ich habe dann ein Lederspray drauf getan und recht hohe Spanner verwendet, nun sitzt er perfekt.
Die Stiefel sind wirklich ein Traum und vom Preis / Leistungsverhältnis super. Habe noch meine "alten" Stiefel, Königs Grandgester, fürs Training und die sehen dagegen regelrecht trampelig aus

Hui danke für deinen Erfahrungsbericht und vor allem für das Bild! Die Stiefel sehen wirklich super aus und der Dressurbogen ist tatsächlich schön hoch. Da hatte ich ein wenig Bedenken, da eine Bekannte von mir auch den Stiefel hat und da ist der Bogen irgendwie nicht so hoch... Kann das sein??
Wie liefs denn bei dir generell mit dem Einreiten? Waren die Stiefel schnell bequem?
Werde ihn demnächst mal im Laden anprobieren und hoffe natürlich, dass er mir am Fuß dann nicht zu eng ist, aber eigentlich bin ich recht schmal "geschnitten" und hoffe, dass das dann passt