Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Socken
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 23:19 

Sagt mal, in welchen Socken reitet ihr so? :alol: :alol: :alol:

Ich habe gerade begriffen, dass der Wahnsinn unter Reitern nicht bei Eskiiiii endet. Nein, dem Bewertungssystem bei Loesdau zu folge gibt es Reiterlein, die kaufen sich ihre Pikeursocken passend zu den Handschuhen [smilie=485wh.gif] Hoffentlich haben sie mehr als ein Paar :mrgreen:

Sry, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten :alol:

Betreff des Beitrags: Re: Socken
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011, 23:30 

Hi

ich habe immer normale an und drüber je nach Saison entweder nur dünnere Socken (die aber gerne von Pikeur, weil sie nicht so dick sind) und im Winter immer die Mountain Socks von Aldi Süd. Ich muss in meine Stiefeletten und Stiefel immer im Winter welche reinziehen, weil ich sonst schwimme. Aber die von Aldi sind echt super, gibt es aber in ähnlicher Form auch von Tchibo oder so..

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 00:02 

Ich persönlich reite immer mit Ski-Socken. Im Winter eventuell noch ein paar normale Socken drunter, aber sonst immer so, auch im Sommer.
Ich finde einfach, die sind am bequemsten.
Die dünneren "Reitsocken" sind mir meistens zu dünn und ich bekomme Blasen in den Stiefeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 00:45 

Also ich hab immer eigentlich nur ein Paar Handschuhe im Einsatz, aber doch ausreichend Socken im Schrank ... :-|

Trage meistens lange (jaja, karo) Stiefelsocken, im Winter noch ein kürzeres Paar drunter.
Paßt bestens unter die Chaps, bei den Stiefeln ist das inzwischen so ne Sache ... :aoops:

Hab überwiegend die Pikeur, die halten doch recht lang, da lohnt sich die Investition.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 00:51 

:alol: Dachte ich hab nur den Tick mit 2 paar Socken in den Stiefeln. Trag eigentlich immer Tennissocken und karierte drüber... :mrgreen: muß aber keine bestimmte Marke sein. Im Winter meistens karierte Strümpfe, da die Wade abnimmt, warum auch immer...im Sommer entweder nur Tennissocken oder karierte.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 09:38 

Bei ebay gibts/gabs so 5er oder 6er Packs Kniestrümpfe, die heißen glaub ich "Socks 4Fun", die gibts es auch manchmal auf Jahrmärkten oder Messen o. ä. Bei ebay habe ich dafür knapp 15 Euro bezahlt. Das zahl ich ja bei Pikeur fast für ein Paar... die billigen sind klasse, leiern nicht aus, sind super stabil etc. meine Pikeur sind mittlerweile total ausgeleiert... Ich ziehe meist dünne Söckchen unter die Reithose, weil mir bei einige Reithosen in Kombi mit meinen Stiefeletten der Klettverschluss an meinen Knöcheln scheuert und Kniestrümpfe drüber, damit die Reithose keine Falten wirft in den Stiefeln. Im Sommer bevorzugt Feinstrümpfe, wenn die Beine etwas dicker sind, ich aber die Faltenbildung trotzdem verhindern will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 10:36 

:alol: Schön, dass einige das ernst nehmen. Es scheint ja doch eine Wissenschaft für sich. Aber ich fand den Beitrag in den Bewertungen bei Loesdau "passt hervorragend zu den Handschuhen aus der Serie xyz" einfach zum totlachen :alol:

Ich selbst trage übrigens Sommers wie Winters ganz normale, dickere Sportsocken von der Günstigmarke Panther. Die habe ich auch sonst in meinen Alltagsstiefeln an. Wieso ziehen denn manche zwei Paar übereinander? Scheuert das nicht dann?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 11:01 

Ich habe 2 paar schwarze Handschuhe - für Winter und Sommer. :mrgreen: Fürs Turnier kauf ich mir manchmal die günstigen von L., weil die, die im täglichen Gebrauch sind, etwas kaputt aussehen. :mrgreen: Daher passen da alle Sockenfarben dazu :-|
Im Winter hab ich immer Skisocken an manchmal auch dünne Socken drunter, dicke drüber, weil mir sonst die Zehen abfrieren. Im Sommer hab ich aber auch die langen Karosocken von Pikeur (7 Stück an der Zahl, 4 davon waren Geschenke), weil die ewig lange halten :mrgreen: Die Farben sind mir relativ egal und es ist mir auch egal, ob die zur Reithose passen. Letztens MUSSTE ich mir aber ein Paar kaufen, weil das meine Lieblingsfarbenkombi war :aoops: :sofa:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 13:20 

Im Sommer trage ich normale Socken oder Kniestrümpfe (ja, auch karierte von Pikeur). Im Winter entweder Skisocken oder normale Socken mit selbstgestrickten (Oma :wink: ) Socken drüber.

Aber ich achte sicher nicht darauf, ob die Socken zu den Handschuhen oder der Unterwäsche oder sonst was passen. Sowas bescheurtes, da kommen doch eh Stiefel drüber :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 13:30 

Ich trage meist Kingsland Strümpfe. Unten ist das ein richtiges Fußbett und oben ein Nylonstrumpf, damit flutscht man besser aus den Reitstiefeln raus :alol:

Karierte Socken sind nicht mein Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 14:55 

Ich trage immer günstige (z.B. Dreierpack von C&A) Kniestrümpfe zum Reiten- Farbe egal.

Im Winter ziehe ich in den Stallschuhen noch ein Paar Wollsocken drüber. In die Reitstiefel passe ich damit (glaube ich) nicht.

Im Leben würde ich keine teueren Reitsocken passend zu den Handschuhen kaufen... :daemlich:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 15:06 

Vor allem: Haben diese Fanatiker keine Stiefel beim Reiten oder laufen die nachm Reiten dann mit Schuhen (damit man die Strümpfe sieht...) und Handschuhen im Stall rum? Beides leicht seltsame Kombinationen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 15:50 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Vor allem: Haben diese Fanatiker keine Stiefel beim Reiten oder laufen die nachm Reiten dann mit Schuhen (damit man die Strümpfe sieht...) und Handschuhen im Stall rum? Beides leicht seltsame Kombinationen...

Mmh, ich ziehe meine Stiefel auch nur zum Reiten an- für alles andere waren die mir zu teuer.
Ansonsten hab ich entweder Timberlands/Stiefeletten/Gummistiefel (je nach Wetterlage) an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 16:13 

Ich ziehe immer die Socken an, die ich eh schon trage.
Die meisten sind schwarz und gehen ganz klassisch über die Knöchel, habe aber auch ein paar "echte" Kniestrümpfe fürs Reiten. Meine liebsten sind die braun-beige-geringelten :mrgreen:
Habe zwar gestern festgestellt, dass die dezent albern aussehen, wenn ich sie über die Reithose ziehe und nur mit Stiefeletten durch den Stall renne, aber es hat mich noch nie interessiert, ob ich im Stall ordentlich angezogen bin :wink:
Momentan gilt eh: Hauptsache warm!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011, 17:16 

Dia2 hat geschrieben:
Blümchen1987 hat geschrieben:

Mmh, ich ziehe meine Stiefel auch nur zum Reiten an- für alles andere waren die mir zu teuer.
Ansonsten hab ich entweder Timberlands/Stiefeletten/Gummistiefel (je nach Wetterlage) an.

DAs mache ich ja auch so, aber wenn du deine Stiefel aus hast, hast du vermutlich keine Reithandschuhe mehr an, damit die Kombination Socken/Handschuhe zur Geltung kommt... Also ich z. B. habe zur Stallarbeit nicht meine "guten" Reithandschuhe an. :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]