Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2023, 17:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Was für ein Modell hast du jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2023, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hier finde ich gibt es echt interessante videos zu verschiedenen problemstellungen https://www.youtube.com/@saddleme

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2023, 21:05 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Eskadron hat geschrieben:
Was für ein Modell hast du jetzt?


Ups. Pinerolo in 18 Zoll. Konfektionsgröße 40.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2023, 20:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Vielen Dank ihr Zwei :thxs: !

Aber ist Pinerolo nicht nur die Lederart und kein Modell?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2023, 13:20 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Du hast recht. Amerigo Cortina Pinerolo ist es. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2023, 11:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich hatte jetzt vor kurzem diesen Anmeldbogen bei AJ ausgefüllt. Zwei Tage später kam ein Anruf mit der Bitte Bilder zu schicken und heute dann ein Anruf, dass ich nächste Woche einen Termin habe. Bin echt gespannt wie viel die mitbringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2023, 11:00 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich bin gespannt was du berichtest!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2023, 11:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Der Sattler ist krank. Kam heute als Nachricht. Jetzt ist wohl alles auf KW 25 oder 26 verschoben :evil: . Manno!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2023, 19:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Heute war es endlich soweit! Der Sattler von AJ war da. Er war sehr freundlich und wirkte für mich sehr kompetent. Hat Dinge angesprochen bevor ich was sagen konnte und wir waren uns immer einig. Preislich fand ich die Dienstleistung fair, die Sattelpreise haben es aber schon in sich. In Frage kommen der Amerigo Classic Pinerolo, der Sankey Just Dressage SL und der Prestige D2 K. Optisch gefällt mir der Amerigo am besten, vom reiten her war der D2 aber der ansprechendste. Damit lief der Schimmel wie ein Glöckchen. Dabei bin ich kein Fan der Marke… Monoblatt ist nicht meins. Bei keiner Marke und ich mag lieber die halbtiefen oder flacheren Sitze. Enttäuscht war ich von Erreplus. Die fand ich im Vergleich unheimlich unbequem. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Die drei würden alle gehen. Ich glaube aber, dass ich gebraucht nach ihnen Ausschau halten werde. NP über 5.000 € sind mir aktuell etwas zu viel. Interessant war aber wie unterschiedlich die Amerigo Sättel sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Zwar vermutlich zu spät, aber der Amerigo Vega fällt auch als Dressursattel in der Sitzfläche klein aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de