Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 17:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Hi ihr,

ich suche für meine Oma eine kuschlige Winterdecke, die möglichst weich ist, also flexibel, auch außen.

Wisst ihr was ich meine?

Alle Decken, die ich habe sind ziemlich "starr" und ich habe das Gefühl, dass ihr das nicht mehr so behagt.

Gibt es da Modelle, die ihr empfehlen könntet?

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Ich glaube, ich weiß was Du meinst… :-D

Schau mal nach den Horseware Amigo Decken - die, die ich habe, sind schön weich & flexibel, gefüttert wie ungefüttert…

Die „Hero“ müsste das sein, glaube ich?!

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2022, 18:45 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Sass_a hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß was Du meinst… :-D

Schau mal nach den Horseware Amigo Decken - die, die ich habe, sind schön weich & flexibel, gefüttert wie ungefüttert…

Die „Hero“ müsste das sein, glaube ich?!


Ja, das sind die Hero, die haben auch so ein fluffiges Innenfutter und sind sehr günstig, allerdings auch nicht wirklich robust, falls du einen Zerstörer dabei hast. Weich finde ich noch die Decken von Ridersdeal, die gibt es ungefüttert und mit 200 gramm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2022, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Kentucky All Weather, haben wir jetzt in Gebrauch, in verschiedenen Füllungen. Sitzen perfekt und letztes Jahr gab es null Scheuerstellen durch das Innenfutter.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2022, 20:59 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
Mein Pferd trägt schon über Jahre im Offenstall im Herbst/Winter Horseware Rhino Decken. Sehr robust, dabei weich und bequem, sitzen immer perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meine tragen alle Bucas, aber nicht die silbernen, die sind unglaublich schwer finde ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Der Horsewaretipp war es!

Und dank einer lieben Teichente ist das Hüh schon todschick und perwollweich eingepackt

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thxs: :thxs: :thxs:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2022, 19:02 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
feuerblitz hat geschrieben:
Kentucky All Weather, haben wir jetzt in Gebrauch, in verschiedenen Füllungen. Sitzen perfekt und letztes Jahr gab es null Scheuerstellen durch das Innenfutter.


Die sind mega! Ich habe uns letztes Jahr die Hurricanes gegönnt, die ist ähnlich, die müssen überhaupt ga rnicht mehr imprägniert werden, kann einfach in die Waschmaschine, fertig. Und ist 300 % wasserdicht, der gleiche Stoff wie so Regenmäntel.

Die gibt es auch in verschiedenen Füllungen, ich habe 0 gramm, 50 gramm udn 150 gramm. Mehr brauche ich auch gar nicht. Allerdings stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich nirgendwo finde welche Decke wieviel Gramm hat. Weißt Du zufällig wo das steht.... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2022, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Puh müsste ich mal unsere Tochter fragen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterdecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2022, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Zur Not könntest du sie ja einfach wiegen :mrgreen:

*duckundflitz*

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de