Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2022, 20:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiste für Heu
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2022, 11:49 
Offline

Registriert: 26. November 2007, 21:50
Beiträge: 71
Hallo zusammen,
ich such eigentlich was für meine Meerschweinchen und nicht fürs Pferd, aber ich dachte, hier hat vielleicht jemand einen Tipp :-| Die Schweine wohnen draußen, und da lagere ich auch das Heu. Ich kauf immer große Säcke, die ich dann in eine Plastikkiste mit Deckel aus dem Baumarkt umfülle und von dort aus verfüttere. Nun halten aber leider handelsübliche Plastikkisten und vor allem die Deckel die UV-Strahlung nicht lang aus und zerbröseln nach einiger Zeit. Irgendwie ist das nicht so nachhaltig und auch teuer, da städnig neue zu kaufen. Habt ihr eine Idee, wo ich etwas Vernünftiges herbekommen könnte? Die Kiste ist voll der Witterung ausgesetzt, muss also wasserdicht und eben UV-tauglich sein ...

Viele Grüße

aintsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiste für Heu
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1466
Wohnort: HTK
Falls das net zu groß ist, wie wäre es mit den Kisten in denen man die Bezüge seiner Gartenmöbel lagert? Die müssen ja auch wasserdicht sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiste für Heu
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2022, 09:14 
Offline

Registriert: 26. November 2007, 21:50
Beiträge: 71
Stimmt, das ist ne gute Idee, danke! Muss mal schauen, ob es da was nicht ganz so Riesieges gibt. Andere Idee wäre vielelicht so ne Alukiste, wie man sie zum Campen benutzt. meint ihr, die Heuqualität leider da bzw. kann da was schiefgehen, wenn das Heut in diesen Kisten sehr heiß wird?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de