Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 12:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 19:13 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Stellst du mit Bitte ein wenn du die da hast?

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sodele, dann mint und ein schwarzes Beispiel

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:00 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Das mint :rosawolke:

Gibt's da auch Bandagen zu?

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also ich denke das mnt von Lösdau müsste gut passen ... selbst habe ich keine in Mint. Aber das Petrol ist auch gut :rosawolke:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 07:14 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Habe auch mal wieder eine Schabracke anfertigen lassen und bin wie immer sehr zufrieden http://i66.tinypic.com/2a6uhhu.jpg
Farbe weiß, Steppung Riva, Einfass dunkelbraun, Kordel 1 Bonbon, 2 dunkelbraun, 3 Bonbon


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 20:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Was zahlt man den mittlerweile so ungefähr für eine selbst zusammengestellte Schabracke bei Grossmann? Ich muss meine Turnierschabracke noch mal ersetzen und hab ganz genau Farbvorstellungen [smilie=timidi1.gif] ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2017, 18:19 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Meine neuste Errungenschaft :)
http://i63.tinypic.com/2rcn9u9.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2017, 20:08 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Eskadron hat geschrieben:
Was zahlt man den mittlerweile so ungefähr für eine selbst zusammengestellte Schabracke bei Grossmann? Ich muss meine Turnierschabracke noch mal ersetzen und hab ganz genau Farbvorstellungen [smilie=timidi1.gif] ...


Ich habe schon länger nichts mehr bei ihr bestellt, aber zu mir meinte sie damals, dass wir die Preise nicht im Internet veröffentlichen sollen. Am besten einfach direkt nachfragen. Frau grossmann war immer super nett und für jede Auskunft zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2017, 11:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Okay, danke, dann werde ich wohl einfach mal direkt anfragen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 07:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
[size=85]ich scheine wohl irgendwie "immer" Pech gehabt zu haben.. meine eine blaue war nach 3-4x waschen schon total verwaschen... die 2 anderen haben ihre farbe zwar behalten, sind aber irgendwie schief.. bekomme sie absolut nicht gerade aufs Pferd , und das waren sie auch schon vor dem 1. waschen ( beide mit kordel) ... die beiden die ich als turnierbragge habe, sind zwar trotz kordel, schön gerade, aber das material ist mir zu "steif" / fest... ich will den laden nicht schlecht machen, super netter kontakt, schneller lieferung, schabracken wie gewünscht, alles super!! aber ob ICH dort nochmal bestelle, ich weiß es nicht :?, qualität hat mich leider nicht überzeugt [/size]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 09:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hmm, dann bestell ich vielleicht doch lieber ne teurere Equiline. Muss ich noch mal überlegen. :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
@Chandra: Ich finde übrigens nicht, dass Du Deinen Beitrag unleserlich klein einstellen musst. Ich finde es immer gut, wenn man wirkliche reale Erfahrungen mitteilt und da ist es nur selbstverständlich, dass es auch mal kritische Beiträge oder eben auch negative Erfahrungen gibt. Nur dadurch bekommt man ja ein wirkliches Bild von den Sachen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht, die Schabracken sind haltbar, bei den ältesten schubbert sich jetzt da wo das Bein liegt der Stoff ab. Ausgerechnet mit meiner Lieblingsschabracke hatte ich Pech. Ich benötige immer eine Fleeceunterlage und bei dieser zog die nach dem Satteln nach hinten raus. Frau Großmann hat mir dann eine neue gemacht und den Stoff extra vernäht, danach ging das. Nun löst sich leider nach 2 Jahren die Posamentenborte auf, das ist echt schade, weil ich die Schabracke so schön finde. Die Kordeln scheinen robuster.

Fienchen, was ist das denn für eine Steppung bei der blauen und der mint? Ich hätte auch gerne mal wieder eine neue.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2017, 10:07 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Chandra hat geschrieben:
[size=85]ich scheine wohl irgendwie "immer" Pech gehabt zu haben.. meine eine blaue war nach 3-4x waschen schon total verwaschen... die 2 anderen haben ihre farbe zwar behalten, sind aber irgendwie schief.. bekomme sie absolut nicht gerade aufs Pferd , und das waren sie auch schon vor dem 1. waschen ( beide mit kordel) ... die beiden die ich als turnierbragge habe, sind zwar trotz kordel, schön gerade, aber das material ist mir zu "steif" / fest... ich will den laden nicht schlecht machen, super netter kontakt, schneller lieferung, schabracken wie gewünscht, alles super!! aber ob ICH dort nochmal bestelle, ich weiß es nicht :?, qualität hat mich leider nicht überzeugt [/size]


War bei uns leider bei allen fünf schabracken genauso...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2017, 20:11 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, alles auch nach oft waschen noch wie es ist. Könnte mir aber auch vorstellen dass das mit dem Stoff der verarbeitet wird zusammenhängt, da gibt es evtl vom Lieferanten Qualitätsunterschiede


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de