Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 05:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2016, 18:50 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Delonge91 hat geschrieben:
@Fabelhaft: Finde geschnürte Stiefel sehr schön, allerdings nicht bei meiner Figur, bzw. bei meinen Waden. Finde das sieht bei schlanken, langen Beinen toll aus - die haben aber wahrscheinlich nicht das Problem mit den stark anschwillenden Beinen :D
Habe jetzt Cavallo Insignis als Vollmaßstiefel bestellt - zusätzlich zu dem Anschwill-Problem habe ich nämlich auch noch 2 komplett unterschiedliche Beine und Füße :schimpf: . Cavallo näht mir einen verdeckten Gummizug mit ein. Wenn sie geliefert werden, stelle ich gerne mal ein Foto ein.


Wo sitzt der Gummizug dann? Vorne am Reissverschluss? Hinten? Wieviel kosten die als Vollmaß?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2016, 19:49 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Pernod hat geschrieben:
Delonge91 hat geschrieben:
@Fabelhaft: Finde geschnürte Stiefel sehr schön, allerdings nicht bei meiner Figur, bzw. bei meinen Waden. Finde das sieht bei schlanken, langen Beinen toll aus - die haben aber wahrscheinlich nicht das Problem mit den stark anschwillenden Beinen :D
Habe jetzt Cavallo Insignis als Vollmaßstiefel bestellt - zusätzlich zu dem Anschwill-Problem habe ich nämlich auch noch 2 komplett unterschiedliche Beine und Füße :schimpf: . Cavallo näht mir einen verdeckten Gummizug mit ein. Wenn sie geliefert werden, stelle ich gerne mal ein Foto ein.


Wo sitzt der Gummizug dann? Vorne am Reissverschluss? Hinten? Wieviel kosten die als Vollmaß?



Ich hab da welche von Fellini. Da ist hinten neben dem Reißverschluss der gummieinsatz. Absolut bequem und eben auch flexibel genug


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2016, 20:07 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
warum quält man sich eigentlich mit diesen schrecklichen unbequemen Reitstiefeln.
In Lowa-Leder-Trekking-Schuhe kann man super reiten. Alternativ ein paar wasserfeste Schnürschuhe von Ariat.
und das beste daran, man kann nicht nur drin reiten, nein, auch noch meilenweit lässig damit laufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ernsthaft jetzt? Wanderschuhe haben zuviel Profil und sind im Knöchelbereich zu unbeweglich und zu breit... (abgesehen davon sind meine Füße weder Lowa- noch Ariat-kompatibel :wink: ). Im Westernsattel mag das noch gehen... Als ich noch regelmäßig den QH Wallach eines Bekannten mitgeritten habe, hatte ich meist die Loesdau Trekker an. Zum Dressurreiten würde ich die aber nicht nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Also Wanderstiefel halte ich jetzt auch nicht für die Lösung, aber ich reite in Cavallo Stiefeletten und Stiefelschäften mit Gummieinsatz. Sieht gut aus und ist deutlich flexibler und bequemer als meine Stiefel, die zur Deko im Keller stehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016, 06:45 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Für mich kommen nur Stiefel in Frage, da ich diese Stabilität am Bein und auch am Knöchel brauche. Auch mit weichen Stiefeln komme ich nicht zurecht. Und da ich auch Turniere reite - müssen neue Stiefel her ;). Die Preise richten sich danach, wie viel man von der "Norm" abweicht, so wie ich das verstanden habe. Cavallo hat nur noch Dressurmodelle mit RV vorne, dort kommt dann denke ich auch der Gummizug hin. Der Laden, wo ich die Stiefel bestellt habe, hat Rücksprache mit der Herstellung von Cavallo gehalten und die gucken dann wo er am wenigsten stört. Da er verdeckt ist und schwarz, ist es mir relativ egal, hauptsache es passt mit der Statik :D . Alles sieht besser aus als offene Stiefel :D

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016, 07:49 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Pina, danke. Ich habe schon Springstiefel von De Niro in der Art, die sind aber nur als Ersatz für Zuhause, da sie mir zu kurz sind. Ich brauche neue Stiefel, die ich auch auf dem Turnier anziehen kann. Und das läuft aufgrund der Höhe/Weite leider meist auf Maßstiefel raus.

Delonge, dann bin ich mal gespannt. Wann sollen die kommen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
@Fabelhaft: Finde geschnürte Stiefel sehr schön, allerdings nicht bei meiner Figur, bzw. bei meinen Waden. Finde das sieht bei schlanken, langen Beinen toll aus - die haben aber wahrscheinlich nicht das Problem mit den stark anschwillenden Beinen :
Ich habe lange und recht wohlgeformte Beine - die laufen mir aber trotzdem an. Wenn ich den ganzen Tag in High Heels war und am besten nur rumsaß mit engem Rock und Strumpfhose - juhu. Strumpfhosen sind das Geschöpf der Hölle, aber mit Halterlosen komme ich leider nicht so klar, die zeichnen sich dann unter dem Rock ab oder rutschen oder beides :? . Bequemer sind sie aber allemal.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 13:08 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Fabelhaft hat geschrieben:
Strumpfhosen sind das Geschöpf der Hölle, aber mit Halterlosen komme ich leider nicht so klar, die zeichnen sich dann unter dem Rock ab oder rutschen oder beides :? . Bequemer sind sie aber allemal.


Es gibt Strumpfhosen mit so einer Art Kompressionswirkung, die find ich ganz brauchbar. Die mittelstarke Variante allerdings nur, in die starke Supermarkt-Kompressionsklasse bin ich mal nicht reingekommen, das war wirklich ein "Gummistrumpf". :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Die sind aber meistens schon dicker als die normalen und nicht so stylish. Im Moment stehe ich auf welche mit Muster drauf. Das blöde ist auch eher der Bund, irgendwann schneidet dieses Plastikgewebe eben ein, ich habe außerdem rechts eine Venenklappe am Oberschenkel, die nicht richtig schliesst, also läuft schön das Blut ins Bein und staut sich. Am besten ist regelmäßig rumlaufen, dann ist es nicht ganz so schlimm. Sonst muß ich abends wirklich die Stiefel einen Zentimeter weiter schnüren mindestens. Seitdem ich sehr viel Sport treibe, ist es viel besser, aber eben nicht weg.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 18:31 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Mein Reitladen bestellt mir jetzt mal die Cavallo Primus. Die gibt es zumindest mal in meiner Höhe/Weite von der Stange. Mal sehen wie die sich anfühlen und passen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 20:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Wie teuer ist denn der Primus?

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 06:41 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Das weiß ich noch nicht. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@fabelhaft. Dann ist das Deine Strumpfhose http://www.wolfordshop.de/factory-outle ... color=4365 - ziehe ich gerne auf Flügen an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 09:56 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Primus bei 599€ Grundpreis liegt..

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de