Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Wollen einer Freundin zum Geburtstag gerne eine Islandtrense schenken.

Ganz schlicht, ohne Stirnriemen mit hannov. Reithalfter.

Kennt jemand die Marken? Welche sind schön weich und gut verarbeitet?

Von Hilbar hätte ich etwas gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 19:13 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 152
von hunter habe ich die elegance aus lackleder - sehr robust, pflegeleicht, ein traeumchen
ice line sport wird von th. sommer gefertigt - siehe oben ;)
von stuebben muesste es auch einen geben, wie bei denen die lederquali inzwischen ist ???
pioneer hat einen in der gleichen "wickeltechnik" wie sabro, schaut halt ein bisschen spaciger aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Soll wirklich ganz schlicht ohne irgendwelche Verzierungen sein.

Kennst du Hilbar?

Die genannten Marken schau ich durch, danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 19:34 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 152
hilbar und die ganzen anderen modemarken wie championrider kenn ich nicht

das sind eh die einfach gestrickten modelle. groesse muss auch passen. es gibt zaeume, die fallen verdammt klein aus :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Hihi, Modemarken... Siehst, da kenn ich mich halt im Islandbereich null aus.

Kannst du noch weitere traditionsreiche Marken nennen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 21:39 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 152
sabro hat auch in isimodell

hab schon lang nichts mehr gekauft, kann daher in erster linie nichts ueber qualitaetsaenderungen beitragen. aber ich versteh dein problem, mag auch kein blingbling, buntes und schnickschnack

viele hoefe haben auch shops bzw. gibts viele kleine anbieter, da blickst nimmer durch ...

sonst haben/hatten halt auch hkm, waldhausen, busse etc. ein kleines angebot, aber das ist meist eher *huestel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2016, 00:11 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
Meine Freundin hat eine von Hilbar und ich finde sie sehr schick und von der Qualität her auch okay :-D

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2016, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Vielleicht bestelle ich sie einfach mal zur Probe, da würde es aus meiner Sicht die schlichteste geben.

Von Karlslund auch... Kennt das jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Karlsund mag ich persönlich nicht.

Von Hilbar hab ich Kopfstücke und ein hannoveranisches Sperrhalfter - Qualität gefällt mir, schön weich, schlicht, nicht zu dick. Bei den meisten Trensen ist sonst zuviel Leder und zu wenig Kopf :mrgreen: aber: ich mag die englisch kombinierten von gar keiner "isländischen" Marke: macht man den Sperriemen locker/normal zu, zieht es einem gerne den Nasenriemen nach unten, wenn man den nicht mit aller Kraft zuzieht. Zumindest war das bei mir immer der Fall, darum kaufe ich die einzelnen Sperrhalfter (englisch kombiniert) bei Stübben (Limerick) - schmal genug, gutes Leder, bin zufrieden.

Championrider ist mir schon wieder zu weich, aber die sehen auch ganz gut aus.

ICE-Line ist mit der Qualität von Hilbar vergleichbar, aber minimal "härter" vom Material.

Achso: die Trensen passen gut auf kleine - etwas größere Islandpferdeköpfe. Bei breiten Köpfen könnte es unter Umständen bei den hannoveranischen Sperrhalftern eng werden.

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 08:35 
Offline

Registriert: 6. Juli 2007, 18:09
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-W?rttemberg
Also ich habe die Passier Island-Trense "Eldur" und bin total Überzeugt. Super Leder sehr schlicht und passt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Strawberry was genau gefällt dir an der Karlslund nicht? Hab ich aktuell bei Amazon mal bestellt.

Danke für eure weiteren Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Wunderdings: ich hatte 2, bei denen die Nähte sehr schnell aufgegangen sind (Stirnriemen und am Ring, an dem Nasenriemen und Kinnriemen befestigt sind) und eine davon hat ganz schön abgefärbt. Ich kann dir aber nicht sagen, ob da noch mehrere Probleme mit hatten, da ich die Dinger dann einfach in die Tonne klopfe und sie nicht mehr kaufe. :alol: meine allererste Trense von Karlslund war in Ordnung, drum hab ich erst wieder von der Marke gekauft :keineahnung:

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität Islandtrense
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Dankeschön!

Hab zum Vergleich heute noch die Hilbar bestellt. Werde dann beide befühlen und anprobieren...

Passiert und Co. sind toll, aber in dem Fall nicht unsere Preisklasse.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de