Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 00:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:29 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Was der Grip für einen Vorteil bringt und ob er überhaupt einen bringt, frage ich mich auch.. aber man findet ja auf dem Markt zu 70% nur noch Hosen mit Grip :?

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Delonge91 hat geschrieben:
Was der Grip für einen Vorteil bringt und ob er überhaupt einen bringt, frage ich mich auch.. aber man findet ja auf dem Markt zu 70% nur noch Hosen mit Grip :?


Ich finde die Grip Reithosen angenehmer zu tragen :wink: Habe mir jetzt schon die zweite Kyron gekauft, die hat nicht wie Pikeur so Grip-Pünktchen, sondern breitere Streifen. Bei denen reicht mir dann auch Kniegrip. Früher hatte ich ausschließlich Vollbesatzhosen und konnte in nix anderem reiten, die liegen jetzt aber unangetastet im Schrank seit den Grip Hosen :aoops: Habe noch welche von Baroux, die ich prinzipiell auch gerne mag, aber die erste davon ist mir auch recht schnell kaputt gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Meine Sattlerin sieht das Grip als sattelunfreundlich an, hat hier jemand schon vermehrt Kratzer etc. bemerkt. Würde mich mal interessieren?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich trage eigentlich von Anfang an fast ausschl. Pikeur - also schon seit zig Jahren, ja Jahrzehnte .... *altgewordenbin*schock*

Habe 2 Shiva aus Mikroprestige und 3 Cordhosen für den Winter - alle mit Vollbesatz.

Bei allen Hosen - egal wie alt und wie oft getragen - gehen irgendwann die Nähte im Schritt auf. Da ist einfach viel Reibung drauf.
Aber - ja und .... Dann nehme ich mir Nadel und Faden und nähe die Naht nach.
Von diesem Problem erzählen aber auch etliche Freundinnen mit diversen anderen Reithosenmarken.

Grip will ich eigentlich auch nicht haben. Ist mir auch zur viel "anpappen" am Sattel.

Übrigens sind meine Shivas 2 und 3 Jahre alt. Meine Cordhosen 1, 5 und 8/9 Jahre alt. So viel zur Haltbarkeit... :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 08:38 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Die Shiva gefällt mir auch ganz gut.
Dass die Nähte irgendwann auf sind, ist für mich kein Thema. Aber nach 3 Monaten und das nicht zum ersten Mal bei einer Pikeur Hose, finde ich schon ganz schön extrem. Die Reklamation läuft ja auch immer ziemlich problemlos ab bei Pikeur, einmal haben sie die Nähte nachgenäht und sie haben dann tatsächlich ewig gehalten. Finde es aber einfach lästig dass man da dann nochmal hinterher rennen muss.
Ich denke ich werde mal am Wochenende in den umliegenden Geschäften schauen und verschiedene Modelle von verschiedenen Firmen anprobieren :)

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 17:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Kyron finde ich toll.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 07:59 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich bin ja ein Animo-Fan - habe mir aber vor kurzem noch eine Spooks Reithose mit Kniegrip gekauft. Bin total begeistert von dem Teil :rosawolke: (außer das sie nicht glitzert :( )

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab die Bentex Hose von Loesdau (so wie ehemaligen RTS Hosen) und ich bin begeistert!!!!
Sowohl Preis als auch qualität!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 18:14 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Rocket-star hat geschrieben:
Ich hab die Bentex Hose von Loesdau (so wie ehemaligen RTS Hosen) und ich bin begeistert!!!!
Sowohl Preis als auch qualität!


Mit einer solchen hatte ich auch geliebäugelt, aber die Farbauswahl ist, gelinde gesagt, nicht
der Burner: weiß und braun :-?

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hab ne Equiline mit Grip. Find die vom Reitgefühl klasse. Am Sattel sieht man nix. Grip verschwindet nach nunmehr 5 Jahren so ganz allmählich. Find ich ok.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Bjutschilp hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Ich hab die Bentex Hose von Loesdau (so wie ehemaligen RTS Hosen) und ich bin begeistert!!!!
Sowohl Preis als auch qualität!


Mit einer solchen hatte ich auch geliebäugelt, aber die Farbauswahl ist, gelinde gesagt, nicht
der Burner: weiß und braun :-?


Ich hab die in dunkelblau?!?!? :ashock:

edit: es ist die Softshell bentex die ist grad reduziert und in dunkelblau!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also ich habe mir bei einer 20% Aktion einen Covaliiero Reithose mit Grip gegönnt. Normalpreis um 100 €.
Die ist wirklich super. Ich hatte befürchtet, der Grip geht schnell ab - aber de ist noch wie neu und ich benutze die viel.

Für den Preis wirklich eine tolle Hose.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Delonge, lucie, cora - zum Thema Kyron.
Ich hab eine Hose gerade in die Tonne getreten. Die saß zwar großartig, aber ich hab noch nie ienen Besatz mit derart schrecklicher Qualität erlebt. Es war allerdings auch keiner mit Grip, sondern "Standard". Hab sie nur ca. 30 x angehabt, bis der Besatz durch war. Es war eine rötlich-braune Hose und der Besatz hatte sofort schwarze Verfärbungen und Pilling entwickelt, die Verfärbungen gingen durchs Waschen nicht weg. Hatte die Hose dann vergessen und als ich sie irgendwann im Schrank fand, die Firma kontaktiert deswegen, sehr freundlich, ob man den Besatz tauschen könne oder so, weil die Hose echt toll saß. Aber die hatten es nichtmal nötig, mir zu antworten. Auch beim zweiten und dritten Kontaktversuch nicht. Megadreist. Die Firma ist für mich gestorben!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 09:37 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Die Erfahrung mit nicht antworten auf E-Mails an den Kundenservice habe ich auch schon gemacht..Wollte wissen ob es die Materialzusammensetzung meiner geliebten Kyron Reithose noch bei irgendeinem Modell gibt, bei dem Modell wurde sie nämlich geändert und leider war das neue Modell dann nicht mehr so gemütlich. Leider auch nie eine Antwort erhalten..

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de