Ich habe ein schlichtes, klassisches Jacket in braun. Sattelzeug dazu ist braun, Schabracke, Hose und Bluse weiß, Helm schwarz/braun und Chaps und Schuhe schwarz. Letzteres in braun muss jetzt nicht unbedingt sein finde ich. Normalerweise gehören auch Handschuhe dazu, aber ich reite lieber ohne wenns geht.
Das Schöne ist, dass ich da schnell mal ein bisschen Farbe reinbringen kann, ohne aufs Jacket Rücksicht nehmen zu müssen - ich habe zB neben diversen weißen auch zwei sandfarbene Schabracken mit weiß/braunem Rand ... oder eine aus grünem Samt mit Goldkordel ... dunkelblau geht natürlich auch. Ich habe nicht den Anspruch, dass sich alles immer irgendwo wieder finden muss, ich mags lieber einfacher - oder anders gesagt, ich liebe Schabracken, kann aber nicht immer ein neues Jacket dazu kaufen

Dressur reite ich eigentlich genauso, nur mit schwarzem Lederzeug (und ohne Gamaschen ...).

Bitte überseht die grau unterlegte Trense, beim nächsten Mal nehme ich eine normale Schwarze
Ich habe auch noch ein schwarzes Jacket mit dezenter weißer Biese an Kragen und Taschen und einen Helm in schwarz (mit ein bisschen Silber), aber da ich eigentlich mehr springe und nicht zwei Outfits mitnehmen will, reite ich meist in der braunen Variante.