Zu deiner direkten Frage weiß ich nichts genaues, aber ich würde meinen, dass die Radhelme nicht drauf ausgelegt sind ggf auch noch einen Tritt vom Pferd abzufangen wenn man fliegt. Die haben ja schon recht große Luftschlitze, wenn da ein Huf gegendonnert könnte ich mir denken, dass da mal ein Stück eher bricht als wenn es eine durchgehende Schale ist. Das Material könnte auch evtl. anders sein, weil beim Reiten andere Kräfte wirken (Huf!) als beim Radfahren. Ich weiß das nicht genau, aber wäre irgendwie logisch....
Aber: Muss es denn unbedingt Uvex sein? Andere Hersteller bieten doch mittlerweile das Gleiche für viel weniger Geld. Habe selbst z.B. seit längerer Zeit den Busse Equi Shell, gibt es ab ca 70€ und auch in verschiedenen Farbkombis. Auf Produktfotos wirkt der erst recht klobig im Vergleich zum Uvex, aber wenn man die beide live nebeneinander ansieht ist da kaum ein Unterschied. Und private Fotos mit dem Busse sehen auch besser aus als im www
Der Busse hat auch ein rausnehmbares Inlay zum Waschen, sehr gute Belüftung, mehrfache Einstellungen zum Anpassen und kannst den Zopf durchziehen. Noch dazu super mega leicht, den Deckel bemerke ich eigentlich gar nicht mehr