Also meinen Top Dressage habe ich gebracht erstanden - 1 Jahr alt. Mit krummem Sattelbaum habe ich keine Probleme, und habe auch noch nicht davon gehört.
Da die Sitzfläche eher offen ist fällt sie eher groß aus.
Wobei ich schwören könnte, ich hab einen 17,5 " ? Ich will die Hand jetzt nichts ins Feuer legen - getestet habe ich auf jeden Fall einen 18 ", der war riesig, also muss es 17,5 oder 17 " sein.
Ich mag den Sattel sehr, der ist toll für mein Pferd und ich fühle mich darauf auch sehr wohl, der ist auch super zum ausreiten - auch ein paar kleien Hopser kann man gut damit machen - habe weil Springsattel vergessen das mal mit dem alten Dressursattel gemacht (meine Freundin, die mein Pfer dmanchmal reitet, kann z.B. im Top Dressage einfach nicht reiten, sie reitet an sich gut, super sitz - der Sattel passt ihr aber übrhaupt nicht) und da sging garnicht. Im Prestige ist auch das kein Ding.
Ich kann da wirklich nichts negatives sagen - und als der Sattel kam war er doch eher etwas ungepflegt und weil der offenbar Pferd und Reiter vorher garnicht passte, hatte er einige seltsame Spuren ... der wurde beim anpassen vom Sattler etwas aufgearbeitet und dah danach wieder aus wie neu, also auch die Lederqualität etc finde ich völlig in Ordnung.
_________________ Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.
|