Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Sattel - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2014, 09:46 

Ich habe keine Erfahrung mit dem Butterfly Sattel und kann daher weder Negatives noch Positives dazu sagen.

Aber wenn ich einen Sattel habe, bei dem ich während des Reitens absteigen und neu satteln muss, dann wäre das für mich definitiv der falsche Sattel. Ebenso, wenn mein Pferd fit und "ausgereift" ist und ich mit zig Pads oder Sonderlocken arbeiten muss. Genauso wenig geht es für mich, dass ich schlecht im Sattel sitze oder es unangenehm ist. Ein Sattel soll mich unterstützen, weder einklemmen, einschränken noch unbequem hinsetzen.

Wenn du das mit einem Menschen vergleichen würdest, würdest du dir dann einen gehypten Superduperturnschuh kaufen, nur um dann Einlagen reinzulegen oder akzeptieren, dass du nicht immer gut auftreten kannst? Ich denke, dann passt der Schuh einfach nicht richtig und zu dir passt ein anderer besser.

Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Sattel - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 21:26 

Finde ankie hat es schon gut beschrieben. Bei jeden herkömmlichen Sattel würden alle im Forum schreien wenn jemand sich den Sattel passen machen muss durch diverse Unterlagen oder wenn er so rutscht das man nach satteln muss. Auch wenn der Sattel dich nicht richtig hinsetzt (oder besser gesagt dich unterstützt das du gut sitzt) ist er nicht der richtige meiner Meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]