Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juni 2024, 15:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm, also ohne reinfassen etc etc kann man nur in gewissem Umfang tippen.

Die Fotos müssten wenn schon wirklich gerade aufgenommen sein, Pferd ganz drauf, nicht nur seitlich sondern auch von vorne und von hinten.
Was man m.E aber sehen kann: der dritte Sattel liegt m.E nicht gut, schon beim Briefmarkenbild ist der Schwerpunkt deutlich zu weit hinten.
Die Pausche liegt da wo sie definitiv nicht hingehört. Insgesamt ist da der Baum wahrscheinlich viel zu geschwungen für dieses Pferd, kme der vorne tiefer würde der hinten deutlich vom Pferderücken abstehen und ich glaube kaum das das hinzupolstern ist bzw das das sinnvoll wäre.

Die anderen - könnten gehen oder auch nicht.

Mal eine langjährige Erfahrung: frag 3 Sattler und du hast 4 meinungen plus mind.einen neuen Sattel :roll:
Hast du denn keinen Sattler mit dem du gute Erfahrungen hast in der Gegend?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Rhapsody hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
Aber wenn man sich hier quer durch den Foto-Thread liest, DANN gibt es doch hier immer viele Sattel-vom-Foto-Beurteilungs-Experten... [smilie=hate-teach.gif]


Es gibt Sättel, die gleich auf den ersten Blick absolut unpassend aussehen, weil eben offensichtlich Schwerpunkt falsch und so. Aber ich würde NIE anhand eines Bildes einfach sagen "der passt"...


Ich meinte auch nicht unbedingt Dich...

Es war eine ironische Anspielung, die mir wohl nicht gelungen ist.
:angellie: Ich fand es nur witzig, wird keiner gefragt, kommen die Super-Experten aus allen Löchern und beraten ungefragt, und fragt einer, dann heißt es, "Neee, vom Foto und überhaupt ohne Bewegung geht das gar nicht."

:muahaha:

Naja, habe ich mir dann wohl nur selber 'nen Witz erzählt.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 21:21
Beiträge: 687
Cardia hat geschrieben:
Rhapsody hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
Aber wenn man sich hier quer durch den Foto-Thread liest, DANN gibt es doch hier immer viele Sattel-vom-Foto-Beurteilungs-Experten... [smilie=hate-teach.gif]


Es gibt Sättel, die gleich auf den ersten Blick absolut unpassend aussehen, weil eben offensichtlich Schwerpunkt falsch und so. Aber ich würde NIE anhand eines Bildes einfach sagen "der passt"...


Ich meinte auch nicht unbedingt Dich...

Es war eine ironische Anspielung, die mir wohl nicht gelungen ist.
:angellie: Ich fand es nur witzig, wird keiner gefragt, kommen die Super-Experten aus allen Löchern und beraten ungefragt, und fragt einer, dann heißt es, "Neee, vom Foto und überhaupt ohne Bewegung geht das gar nicht."

:muahaha:

Naja, habe ich mir dann wohl nur selber 'nen Witz erzählt.


cardia, ich weiß was du meinst, und ich finde es gar nicht unwitzig :mrgreen: :wink:

_________________
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Juhu, jemand teilt meinen Humor.
:knuddel:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2011, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Cardia, ich ebenfalls.
Und irgendwie hab ich auch den Eindruck das jeder "Neuling" hier kaum Fuss fassen kann.
Die beste Variante ist vermutlich erstmal "wow-Bilder" einzustellen wo jeder bewundernde Kommentare zu abgeben kann. Aber diese müssen auch 100% wow-fähig sein.... am eigentlichen Forum darf man erst nach Eingewöhnungszeit teilnehmen, die überlebt aber irgendwie kaum ein Neuling....warum nur :roll: :keineahnung:

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
Miggy hat geschrieben:
Cardia, ich ebenfalls.
Und irgendwie hab ich auch den Eindruck das jeder "Neuling" hier kaum Fuss fassen kann.
Die beste Variante ist vermutlich erstmal "wow-Bilder" einzustellen wo jeder bewundernde Kommentare zu abgeben kann. Aber diese müssen auch 100% wow-fähig sein.... am eigentlichen Forum darf man erst nach Eingewöhnungszeit teilnehmen, die überlebt aber irgendwie kaum ein Neuling....warum nur :roll: :keineahnung:


:clap:
:thxs:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Sehr gut formuliert Miggy!!!!!

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 15:02 
nathaliese hat geschrieben:
Mein Sattel passt laut denen auch nicht...
Wurde vom Sattler angepasst und später noch einmal kontrolliert.
Das Pony läuft damit super!

Aber er ist völlig unpassend... Schlaue Leute sind das dort!? :-|


Dito.
Sattler war 3x da und hat sich den Sattel angeschaut, aber laut RF passt der Sattel gar nicht und wird auch nie passen :wallbash:


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 15:25 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Weiber!! Oder sollte ich Zickenkrieg sagen??

Obwohl die Bilder viel zu klein sind, finde ich irgendwie viel zu wenig Sattel auf viel zu viel Pferd, der 3.te geht noch.
Aber vielleicht bin ich ja durch unsere Ponies verdorben, da ist immer viel zu viel Sattel auf viel zu wenig Pony.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
marvin88288 hat geschrieben:
Hallo!

Weiber!! Oder sollte ich Zickenkrieg sagen??

Obwohl die Bilder viel zu klein sind, finde ich irgendwie viel zu wenig Sattel auf viel zu viel Pferd, der 3.te geht noch.
Aber vielleicht bin ich ja durch unsere Ponies verdorben, da ist immer viel zu viel Sattel auf viel zu wenig Pony.

Gruß Torsten

Schau mal auf das Datum des ersten Postings..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de