Sattelgurte und -decken wasche ich je nach Verschmutzungsgrad und auch wie das Pferd geschwitzt hat. Das kann auch schon ma nach dem ersten mal sein oder bis zu 2 Wochen.
Gamaschen werden halt nach Benutzung abgebürstet oder abgespritzt. Bandagen benutze ich nicht, ausser aus bei Verletzungen, da werden sie dann aber jedesmal gewaschen.
An Decken habe ich nur eine Abschwitz- und eine Fliegendecke, die beide aber so selten benutze, da reicht 1 mal im Jahr in WaMa.
Meine Reithosen und Jacken je nach Bedarf. Oberteile, die direkt auf der Haut getragen werden (Polos, T-Shirts) nach dem Tragen (ich schwitze ziemlich schnell), Fleecepullover so 1 bis 2-mal in der Woche.
Zum Thema Geruch:
Ich habe in meinem Urlaub bei uns im Stall die Vertretung für unsere SB gemacht (sind nur 11 Pferde) und musste auch misten. Kam ein Anruf von der Firma, irgendwo gabs ein Problem, ob ich nicht kurz reinkommen könnte. Ich zugesagt dass ich am Nachmittag komme. Also Stall gemacht, heimgefahren um mich zu duschen und umzuziehen und was passiert als ich den Wasserhahn öffne: nichts, es kommt kein Wasser

, habe die bei uns in der Siedlung das Wasser abgestellt. Bin aber trotzdem ins Büro gefahren, mussten mich die Kolegen halt mal für eine Stunde so aushalten.
