Hallo, Fahrers,
ich stelle das trotz Kaufgesuchs extra hier rein, weil die Reiter sowieso nichts damit anfangen können... Liebe Mods, bitte nicht verschieben.
Mein ca. 25 Jahre alter Schmidt-Marathon ist nun wirklich überholt. Die letzten beiden Jahre habe ich den ziemlich neuen Kühnle eines Freundes ausleihen können, und das war wie Fahren vom andern Stern.

Aber nachdem er diese Saison ein bisschen gelitten hat und ich anderer Leute Sachen nicht gerne so behandle (schon gar nicht das 13.000 Euro Gefährt eines Freundes, der grad selber kein Pferd fährt...), muss ich mich über den Winter mal neu orientieren.
Ein Kühnle ist für mich unerschwinglich, und auch einen ECC oder neuen Hansmeier kann ich mir nicht leisten. Ich suche was anständiges Gebrauchtes bis max. 4.000,-, Zweispänner Pony mit Einspännerausrüstung, oder Einspänner für Kleinpferde - meiner einer hat 1,57 STM. Gewicht nicht zuviel über 200 kg. Lenkverzögerung wäre schön, Drehkranzbremse muss nicht. Vorne nur Mittelsitz wäre perfekt, hinten soll er keine Sitze haben sondern nur einen anständigen Arbeitsplatz für den Groom, ich will damit ja nicht spazieren fahren und Sitzplätze bringen nur unnötig Gewicht.
Tja, wer irgendwo so ein ungenutztes Sportgerät rumstehen weiß, einen Fahrer kennt, der vom Turniergeschehen eigentlich die Nase voll hat und alles verticken will oder jemand kennt der jemand kennt, der grad vom Ein- auf Zwei-oder Vierspänner umsteigt... Immer gerne. Ich habe nicht viel Hoffnung, sage aber trotzdem schon mal DANKE fürs Umhören.