Ich hätte da mal eine Frage.
Von der theorie her, ich hatte früher ein Shetty, der war eingefahren, ich hab nen fahrkurs gemacht, und bin halt mit dem Sulky übern Hof , und über die Weide gefahren, just for fun.
Jetzt hab ich noch ein Pony, 1,33, guter Schuss an Blut mitdrin,aber super brav und gelehrig.Fahren von der Grundidee kennt sie, also geschirr an, und das ich dann mit den fahrleinen hinter ihr herlaufe. Gestern haben wir einfach mal probiert, ob man nicht den Schlitten dahinterspannen kann. Hab mir dann meine Schwester geschnappt, sie hat sich ein bisschen an die Stränge gehangen,damit sie kennt, wie das mit den Strängen an den beinen ist, und mit dem gewicht vorne. Hat super brav alles geklappt, und auch mit dem Schlitten geht das 1a.
Für das Pony haben wir eigentlich nicht wirklich verwendung.. ich bin 1,80, meine Schwester ca. 1,77. Beide also zu groß, und auch zu schwer. Nun haben wir gestern Abend mal durchgesprochen,ob wir sie nicht einfahren lassen wollen. das Pony hätte eine beschäftigung, Und meine Schwester darf aus gesundheitlichen gründen die nächsten 2-3 jahre nicht reiten, könnte dann auch wieder was mit ihr machen.
Einen fahrausbilder gibt es keine 5km von hier, hat auch einen guten Ruf.
Naja, nun wollten wir sie im Frühling also professionell einfahren lassen.
Nun stellen sich mehrere fragen.
- Was darf so ein Pony überhaupt ziehen? Was für eine Kutsche empfiehlt sich da? Ich hatte so spontan an einen pony marathonwagen gedacht, die sehen ziemlich leicht aus. Darf man mit sowas überhaupt in den Straßenverkehr ? Oder gibt es Kutschen die besser geeignet sind?
-Was braucht man um im Straßenverkehr fahren zu dürfen? Ich habe schon einmal einen fahrkurs gemacht, das ist allerdings ca. 5 Jahre her,und auch ohne Abzeichen... Was brauche ich für Abzeichen, um auch versicherungstechnisch geschützt zu sein? Ich hab alles gelesen von Du brauchst dies und dies, und du brauchst garnichts..?
So, das wars erstmal, es werden bestimmt noch Fragen hinzukommen
Schönmal vielen lieben Dank an die, die sich die Mühe machen, mir zu helfen! danke! gerne nehme ich auch links an!
Danke!