Das sind echte Luxusprobleme - ich muss es nur mal loswerden. Endlich, endlich habe ich einen Dressurwagen wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Equipment ist alles da und komplett, in der letzten M hat es neben zwei 9en sogar eine 10 für die Präsentation gegeben - und nun das
Ich war am Samstag eines von 3 Gespannen, die auf einer Richterfortbildung für die praktische Einheit vorgefahren haben. Natürlich schön in Lack angespannt. Hinterher haben meinen Mann und mich unabhängig voneinander mehrere Richterkollegen angesprochen, dass sie den Eindruck hätten, mein Pferd würde sich mit Brustblatt sicher freier und mehr aus der Schulter heraus bewegen.
Natürlich geht das Wohlbefinden meines Pferdes und seine Selbstpräsentation vor, ich meine, wer ist so blöd und stellt das Gangwerk seines Pferdes absichtlich in ein schlechtes Licht? Gestern also im Training Brustblatt zum Dressurwagen, Doppelringtrense statt gebrochener Liverpool. Und? Lief wie ein Glöckchen, traumhafte Trabverstärkungen. Soll ich nun lachen oder weinen?
Nun gut, 90% aller M-Fahrer nehmen Brustblatt zum Dressurwagen. Aber ich habe dazu noch dies Lackierungsproblem. Schwarzes Brustblatt auf schwarzem Pferd ohne Abzeichen. Das sieht doch aus wie ein Trauermarsch! Wenigstens die verchromten Bügel vom Kumt bildeten immer so einen schönen Kontrast:
Und so sieht er mit Brustblatt aus:
Das ist doch echt fad, ich meine, wenn ich da nicht den ganzen roten Klimbim ranbauen würde sähe das aus wie auf ner Beerdigung. Oder soll man sich nun freuen, dass man das ganze Lederzeug gar nicht sieht und das Pferd mehr zur Geltung kommt? Och nö, im Moment könnt ich nur...
Allerdings habe ich meinen Ehemann und Sattler auch schon mal heiß gemacht, dass so ein anatomisch geschwungenes, zierliches, elegantes Brustblatt ja eine müde Alternative wäre

Ich glaube, er hat den Wink mit der Holzhandlung schon verstanden, er fing gleich an, er hätte gar keine Schablone und Maße für sowas, müsste er mal sehen, wo er das herkriegt, aber bis zu den Bezirksmeisterschaften Pfingsten wär ja noch ein bisschen Zeit... Bis dahin starten wir nur einmal in A, und da kommts ja outfitmäßig nicht so drauf an.
Oh Mann, ich fühl mich plötzlich in einer Liga mit dieser ganzen Schabracken-passend-zu-Bandagen-Reithose-Weste-Liga.