... juchuuuu, ich liebe mein Pony, das hab ich am Samstag mal wieder festgestellt
Es stand ja nun unser erstes kleines Turnier an, schon einflechten und Sachen packen am Freitag war irgendwie spannend.... bis mein Telefon klingelte und meine Beifahrerin und RB abgesagt hat

ich war echt geschockt, dass ich beim ersten Turnier und einem hypernervösen Ehemann alleine mit dem Pferd dastehen sollte

aber zum Glück erklärten sich zwei liebe Stallkolleginnen spontan bereit einzuspringen, beide zwar noch nie mit angespannt, aber egal, behilflich konnten sie mir auf jeden Fall sein *Danke nochmal*
Am nächsten morgen gings dann um halb acht am Stall los und nach einer Stunde Fahrt waren wir im Fahrerlager. Ich sollte in der E-Dressur die zweite Starterin sein und wir spannten an und mein Kleiner war total cool, blieb stehen wie angenagelt bis er los sollte und lief locker flockig v-a vom ersten Schritt an.
Ich habe mir für die Dressur vorgenommen ihn nicht in letzter Konsequenz durch´s Genick zu Fahren, weil mir in erster Linie eine konstante Anlehnung wichtig war und die aktive Hinterhand, das mit der Nase kommt dann von ganz alleine, braucht aber noch etwas. Ich wollte nicht ins zuppeln kommen und der Plan ging auf
Wir haben die E1 gefahren und sind nur durch eine Ecke in Außenstellung, nicht über die Schultergedrückt, nicht geglotzt. Beim reinfahren und Grüßen hat er erstmal einen Haufen auf X gelegt, damit hatte ich dann auch eine Orientierungshilfe und die korrekten Hufschlagfiguren wurden außdrücklich gelobt, genau wie das entspannte und vertrauensvolle, die sicheren Hilfen, die Griffe, die Übergänge, kurzum: die Arbeit hat sich gelohnt, ich hab echt fast geheult vor Freude, als der Richter uns so gelobt hat, nur die Nase muss noch deutlicher an die Senkrechte, aber das wusste ich ja. Und er wollte gar nicht glauben, dass das unser erstes Turnier war

Wir bekamen letzendlich eine 6,2 und waren 5. allerdings waren es auch wenig Starter.
Beim Hindernissfahren lief auch alles glatt, einen hatte ich um und die beste Zeit bei den Großpferden, hat dann den 4. gegeben und in der Kombi den 5. das hat sooooooo einen Spaß gemacht, nächstes WE gibts nochmal einen Fahrertag mit Hindernissfahren und Marathon
Ich halte euch auf dem Laufenden, vielen Dank für eure Ratschläge und euer Interesse im Vorfeld ;O)