Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchs bei den Kaninchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 07:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab vor 2 Wochen ein neues Kaninchen mit in meine Gruppe aufgenommen und gestern als ich vom Stall kam lagen 4 Baby Kaninchen im Auslauf verteilt. Im ersten Moment dachte ich alle tot, aber als ich die einsammeln wollte, habe ich gemerkt, dass zwei noch leben, aber sie waren total ausgekühlt. Hab sie dann erstmal mit Wärmflasche eingekuschelt und als sie dann aufgewärmt waren, waren sie auch gleich agiler, hab die Mutter dann separiert und animiert sich zu den kleinen zu setzen, in der Hoffnung, dass sie dann trinken können, ob das geklappt hat ist schwer zu sagen, sie hat zumindest eines kurz geleckt.
Heute morgen saß sie zwar abseits, aber die kleinen waren gut zugedeckt, warm und agil, ich hoff jetzt, dass sie säugt. Will sie ihr eigentlich nicht auf Verdacht weg nehmen und selber päppeln.

Ich denke sie wurde bei der Geburt von den anderen nicht in Ruhe lassen, sie war zwar jetzt eigentlich schon ganz gut integriert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ihre Stellung noch nicht so gesichert ist, dass sie da Ruhe hatte.

Auf jeden Fall ziemlich assig von der Vorbesitzerin ein trächtiges Kaninchen so ohne Information abzugeben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei den Kaninchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich drücke dir feste die Daumen, dass die 2 es schaffen. Wie dramatisch für die kleine Hasenmama :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei den Kaninchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wenn die zugedeckt sind dann geht sie auch ran zum säugen, ansonsten kommen die kleinen wenn sie hunger haben raus und sind vertreut. Daran kann man das immer ganz gut erkennen.

Viel Erfolg, Kaninchenbabys sind sooooo süß :rosawolke:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei den Kaninchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Auch wenn die Vorgeschichte der Mami eher traurig ist, wünsche ich dir viel Freude mit den Kleinen. Ist doch irgendwie nett beim Wachsen und Aufziehen zuzuschauen. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei den Kaninchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2021, 12:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hat sich leider erledigt :-( Heute morgen lag eins außerhalb vom Nest und beide waren wieder ganz kalt, also mit Wärmflasche eingepackt und zum TA, das eine ist auf dem Weg verstorben, das andere wurde dort gleich gefüttert und schien sehr munter, zuhause hat es auch noch gezappelt und ich wollt gleich nochmal was füttern und solange ich vorbereitet habe ist es verstorben :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs bei den Kaninchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2021, 18:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Oh Mensch, das tut mir leid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de