Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Namenssuche
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=59896
Seite 1 von 2

Autor:  La Traviata [ 12. August 2021, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Namenssuche

Gesucht wird ein Hundename mit J für eine Hündin - wir sind völlig ideenlos. Vielleicht habt ihr ja schöne Vorschläge.

Autor:  Ago [ 12. August 2021, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Wenn man es Englisch mag: Jezebel, Rufname Jez.

Autor:  Ago [ 12. August 2021, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

... und wenn Euch so gar nichts einfällt, bleibt zum Schluss nur Jane Doe ... :alol:

Autor:  maharani [ 12. August 2021, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Für Pferde schau ich immer Namen aus anderen Ländern.

Autor:  Schlaflos82 [ 12. August 2021, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Juna

Autor:  Ago [ 12. August 2021, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Ich finde auch auf den Internetseiten für Kindernamen schöne Namen: Joy, Jessie, Jule ...

Vielleicht verrät uns Travi, in welche Richtung der Name gehen soll. Manche mögen ja keine ausländischen Namen oder der Name muß unbedingt zwei Silben haben oder sowas.

Autor:  La Traviata [ 12. August 2021, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Uff - ihr stellt schwere Fragen. Also ich mag "Bedeutungen". Gottheiten zb. Eigentlich wäre es ein Welpe aus dem I Wurf geworden und dafür hatte ich Ištar auserkoren. Leider kamen die sechs Welpen tot zur Welt und irgendwie komme ich davon überhaupt nicht los.

Heißester Anwärter ist momentan June. Letztlich isses ja aber nur fürs Papier. Wie man den Hund dann ruft, steht auf einem völlig anderen Blatt. Aber wenn sich etwas passendes findet, das man dann auch verwenden möchte, ist es natürlich auch gut.

Es fühlt sich im Moment einfach noch komisch an. :?

Autor:  Schlaflos82 [ 12. August 2021, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Welche Rasse ist es denn?

Autor:  Blümchen1987 [ 12. August 2021, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Was hältst du von Jivana, https://wiki.yoga-vidya.de/Jivana

Autor:  Thesa [ 12. August 2021, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Jolie?

Autor:  schnucki [ 12. August 2021, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Jista/Jistar?

Autor:  Lexi [ 12. August 2021, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Ich wollte mal unbedingt einen Joico (Joica - Joy), wurde dann aber doch ein Chaplis.

Autor:  kiki [ 12. August 2021, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Jolanka (gutes Mädchen), Jolina, Jelka, Jiska

Autor:  Ago [ 12. August 2021, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

Wenn Du was mit Bedeutung suchst: Jata

Sie ist eine Flussgöttin:
https://wiki.yoga-vidya.de/Jata_(G%C3%B6ttin)

Im Sanskrit heißt das "geboren", vielleicht auch in Anlehnung an den I-Wurf auslegbar.



Ansonsten mit sehr einfacher Bedeutung: Joy, einfach nur Freude, daß sie lebt und gesund ist!

Autor:  maharani [ 12. August 2021, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Namenssuche

https://www.vorname.com/indische,vornamen,0.html?only=I
https://www.vorname.com/indische,vornamen,0.html?only=J

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/