Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 12:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 08:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hach…noch 6 mal schlafen, dann hab ich auch so was…

Wie war die 2. Nacht? Was mir jetzt schon sowohl die Züchterin, als auch die Leiterin der Welpengruppe mit auf den Weg gegeben haben: nicht wecken Nachts, sondern warten bis sie unruhig werden. Scheint ja Deine erste Nacht zu bestätigen.

Ich kann da bestimmt auch nicht gut schlafen, wenn ich dann immer ein Ohr am Hund habe. Einfacher wäre es, wenn ihn mein Mann jedes Mal raus bringt, wenn er aufs Klo geht, der muss nämlich auch immer 2 mal raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Extra wecken würde ich auch nicht. Der Bloodhound hat sich immer gemeldet, wenn sie musste, der Kurzhaar hat von Anfang an in der Nacht nicht rausgemusst sondern durchgepennt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Ich komme irgendwie gar nicht dazu, hier zu schreiben..... :alol:
Es gibt halt, wie bei allem, unterschiedliche Methoden. Ich hab mich ursprünglich, für die "alle 3-Stunden-Wecker-Methode" entschieden, weil z.B. der ehemalige Jack-Russel meiner Eltern, ganz schnell raus hatte, dass wenn sie quietscht, es nach draußen geht und damit ist/war sie wohl kein Einzelfall. Ich war aber ja ganz schnell wieder weg davon, aufgrund der langanhaltenden Party danach. :alol: Jetzt waren wir immer so gegen 21:30 Uhr draußen und sind danach dann ins Bett. Da ist er dann auch erstmal fertig und möchte von selber in seinen "Käfig", neben meinem Bett. Da lutscht er dann noch 1 - 2 Minuten an seinem verknoteten alten T-Shirt und schläft dann. Gegen 00:00 Uhr, wird er wach und wir gehen nochmal kurz Pipi. Danach quietscht er vielleicht noch 2 Minuten ein bisschen, lässt dann kurz seinen Frust am alten T-Shirt aus und schläft dann, bis ich ihn morgens zwichen 6:15 und 7:00 Uhr wecke, weil ich in die Arbeit muss. Blöderweise gibt es am Morgen immer einen kleinen Unfall, so schnell kann ich gar nicht sein. :roll: Nach dem Aufwachen, geht es direkt kurz raus. Danach spielt er ein bisschen im Flur, während ich mich in Blitzgeschwindigkeit im Bad fertig mache - bei offener Tür. Und da passiert es dann..... - keine 15 Minuten, nachdem wir draußen waren. Ich glaub, ich muss in Zukunft draußen auf dem Feldweg meine Zähne putzen. :alol:
Aber wir bekommen das sicher noch in den Griff. Mittlerweile klappt Autofahren super. Er sitzt im Kofferraum, in einer Box. Monty sitzt nebenan. Am Anfang hat er zuerst gewinselt und sich dann in Rage geschrien. Was tatsächlich geholfen hat, ist telefonieren über Freisprecheinrichtung - da war er dann plötzlich ruhig und hat geschlafen. Mit vorsingen hat es leider nicht geklappt aber das kann ich ihm auch nicht verübeln :angellie: Heute war er dann von Anfang an ruhig und als ich ihn ausladen wollte, hat er geschlafen. :rosawolke: Selbständig zur Ruhe kommt er leider noch gar nicht. Er würde die ganze Zeit spielen. Er geht ja vom 1. Tag an, mit in die Arbeit ins Büro. Wenn Monty schläft und ich arbeite, spielt er mit sich alleine. Aber er legt sich nicht hin und schläft mal. Irgendwann locke ich ihn dann in die Box und wenn ich die zumache, fällt er um und pennt. Wenn er wach wird, gehen wir wieder raus, danach üben wir 2mal, Sitz und seit heute auch Platz, dann darf er wieder ein bisschen rumrennen und spielen, danach nochmal raus und dann wieder in die Box zum Schlafen. So klappt es ganz gut. Er geht da auch von alleine rein, mit seinem Knochen aber schlafen geht nur, wenn er merkt, dass er keine andere Wahl hat.
Mit Monty und ihm klappt es wirklich gut und gestern haben wir meine Eltern und Ronja kurz besucht. Die findet ihn super, weil der mit ihr spielen will. Bei ihr muss man nur immer aufpassen, dass sie nicht zu wild wird und halt dann dazwischen und abbrechen. An der Leine läuft er wirklich super. Gestern sind wir ein kleines Stück an der Hauptstraße gelaufen. Er ist neugierig und recht unerschrocken. Als der Bus von hinten kam und neben uns an der Bushaltestelle gebremst hat, hat er sich hingesetzt, zugeschaut, wie die Leute ein und ausgestiegen sind und dann ist er wieder weitergelaufen. Die LKWs hier im Industriegebiet, machen ihm auch nicht wirklich Angst.
Es ist anstrengend aber es macht trotzdem Spaß und klappt wirklich schon gut, mit uns 3. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2021, 20:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
War er denn beim aussuchen auch so ruhelos?

Benji hat sich immer sofort entspannt wenn man ihn gekuschelt hat und auch sonst Mal zwischendurch.

Morgens würde ich pragmatisch ohne Badroutine länger raus gehen, wenn er da immer nochmal muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Welpen machen 'auf mehrmals' Pipi, d.h. wenn er kurz drsussen war und danach der 'Unfall' passiert, ist das weil die Blase noch gar nicht leer war- und einhalten geht eben noch nicht. Versuch doch mal beim ersten rausgehen 2-3 mal Pipi abzuwarten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021, 06:22 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Benji ist ja gestern endlich eingezogen. Auf der Fahrt war ihm einmal schlecht als wir von der Autobahn ab sind, ansonsten hat er teilweise geschlafen, teilweise war er aber auch unruhig und hat gehechelt.

Daheim hat er dann gleich auf dem Stück Rasen, das ich als Lösestelle etablieren möchte alles erledigt. Dann durfte er Küche, Flur und Wohnzimmer erkunden. Er hat dann auch recht schnell seine Spielsachen entdeckt und es gab erstmal Spielstunde. Als mein Mann dann ins Arbeitszimmer ist und ich angefangen hab zu kochen war kurz Gemaule, aber dann hat er sich zu mir gelegt und beim Essen ist er dann auf seinen Platz gegangen und ist eingeschlafen. Er hat dann 2 Stunden geschlafen und sich von nix stören lassen, ich war auch immer mal kurz im Garten oder oben, hat ihn nicht gestört.

Als er wieder wach war gleich zur Lösestelle und dann haben wir noch ne Mini Gassirunde gedreht, erst kurzes Zögern an der Grundstücksgrenze, aber 2 Leckerli und wir waren über die Straße und von da lief er an der Leine als würde er das schon ewig machen. Auf unserer Zielwiese waren grade Schatzsucher mit einem Metalldetektor, fand er kurz komisch, aber er durfte dann mal gucken kommen, dann war’s ok. Daheim gabs dann Futter, dann wieder Schlafen, nochmal Lösestelle, nochmal Spielen und um 22Uhr nochmal Lösestelle und dann sind wir ins Bett. Im Gegensatz zu mir hat er durchgeschlafen, ich war halt immer auf hab acht, ob er unruhig ist. Um kurz vor 6 wurde er dann wach, dann sind wir wieder kurz raus und jetzt hat er entdeckt, dass in einem der Spielzeuge in denen man Leckerli verstecken kann noch was drin ist und beschäftigt sich hier schön selber.

Der Kater ist noch nicht so entzückt, aber Benji ignoriert ihn eigentlich, nur einmal hat er kurz angefragt, ob er nich vom Sofa kommen will und mit spielen, der Blick vom Kater war aber eindeutig ablehnend….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das klingt ja nach einem super entspannten Start Bajana :rosawolke:
Das freut mich sehr! Ganz viel Freude weiterhin an dem Zwerg :drunk:
Und den an die Bilder :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021, 13:06 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Vorhin waren wir noch im Fressnapf, passendes Geschirr kaufen. Im Auto in der Box hat er erst gemeckert, aber nicht lang, auf der Rückfahrt war er entspannt. Im Markt hat er mit allen Menschen Kontaktet und ratternde Einkaufstrollys haben ihm auch nix ausgemacht.

Jetzt ist er müde…

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Bajana!
Ich hab mich am Sonntag so gefreut. Wir waren am Nachmittag auf dem Hundeplatz und Bungee durfte, der Reihe nach, die anderen Hunde kennenlernen.
Ich habe gehofft, dass er ordentlich müde ist, damit ich in die Badewann kann, ohne, dass er das ganze Haus zusammenschreit.
Zuhause hab ich ihn in seine (Falt-)Box gepackt, Deckel oben offen und hab die direkt neben die Badewanne gestellt. Er hat noch ein Stück Karotte bekommen, mit der er eine zeitlang gekämpft und sie anschließend geschreddert hat. Danach ist er eingeschlafen und ich konnte 1,5 Stunden in aller Ruhe in der Wanne planschen. :huepf:
Nachts funktioniert es wirklich gut. Wenn ich ins Schlafzimmer gehe, rennt er zu seinem "Käfig", kratzt an der Tür und will rein. Normal schläft er durch, bis ca. 6:30 Uhr. Neulich musste er mal nachts raus und hat sich brav bemerkbar gemacht. Ich muss ihn nach wie vor zur Ruhe zwingen, indem ich ihn in die Box setze. Aber zumindes da kommt er mittlerweile schneller zur Ruhe. Das behalte ich jetzt erstmal so bei, dass er regelmäßige Auszeiten in der Box bekommt und wenn das klappt, üben wir mit offener Box oder Körbchen. Am besten kommt er im Auto in der Box zur Ruhe, sogar wenn ich Monty direkt daneben, rausnehme. Gestern war er mit im Lokal beim Essen. Das hat er super gemacht. Ich hab eine Decke auf den Boden und er hat sich gleich draufgesetzt und erstmal alles angeschaut. Als ich das Gefühl hatte, dass jetzt gleich die Langeweile einsetzt, hab ich ihm einen Kauknochen gegeben und damit hat er sich beschäftigt, bis wir fertig waren. Er kommt schön, wenn ich ihn rufe, Sitz klappt sogar schon draußen an der Straße und Platz macht er auch schon ganz toll. Das schaut er sich alles schön vom großen ab. Bin gespannt, wann er sich die ersten negativen Sachen abschaut. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Eure Fotos :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2021, 18:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wenn ich in der Küche Werkel und er müde wird, will er immer auf meinen Füßen schlafen. Wenn ich mich dann vom Herd zum Kühlschrank, zur Spüle etc. bewege, wandert er immer so 3-4 mal mit, dann wird’s ihm zu blöd und er geht auf seinen Platz….


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2021, 18:49 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Das er auf deinen Füßen liegt ist ja super niedlich. :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2021, 08:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was sind das für süße Fotos!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2021, 14:21 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Bajana hat geschrieben:

Bild


:rosawolke:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2021, 13:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So, die Feiertage haben wir auch gut rumgebracht. Als die Hündin von meiner Mutter frisch da wahr hat er kurz sehr aufgedreht, aber sie wollte nix von ihm wissen. Er hat sich dann auch wieder runter fahren lassen. Später haben sie mal kurz an der gleichen Papprolle genagt, aber im wesentlichen will sie ihre Ruhe.
Ansonsten hat ihn der Besuch wenig beeindruckt, die meiste Zeit hat er entspannt geschlafen.

Thema stubenrein geht auch voran, er zeigt es jetzt meistens deutlich an und man muss nicht mehr ganz so aufmerksam jede Bewegung verfolgen um den Moment nicht zu verpassen.

Im Stall waren wir auch schon, da war er neugierig und aufgeschlossen, aber auch entspannt. Hatte mich extra verabredet, dass er immer ne Betreuung hat und ich trotzdem kurz Pferd raus holen und füttern kann, aber hätte ich fast nicht gebraucht. Er saß brav auf seiner Decke, während ich 10m weiter am Pferd gewerkelt habe. Hat mich zwar beobachtet, aber war nicht unruhig.

Von den Nachbarshunden haben wir auch schon einige getroffen, das macht er auch ganz vorbildlich. Vorsichtig annähern und Kontakt auf nehmen und dann kommt’s auf den anderen Hund an. Nur einer wollte Spielen, manche waren sehr desinteressiert und mit anderen wurde einfach länger geschnuppert, er drängt sich dann nicht auf. Aber auch die wo er nicht hin durfte hat er gut akzeptiert.

Nur Autofahren ist noch nicht so seins, da singt er mir noch die ganze Tonleiter rauf und runter. Auf der Rückfahrt ist es dann meist besser, da siegt dann die Müdigkeit. Aber wir sind auch erst 3 mal gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de