Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2020, 22:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben zum 1.1. Einen Mieterwechsel.
In die Anzeige kommt: Kinder und Hunde sind willkommen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Unser Vermieter hat sich tatsächlich von uns überzeugen lassen, dass wir verantwortungsvolle Mieter sind und uns keine Dogge anschaffen werden. Bezüglich Wohnung und eventuell entstehender Schäden haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt, der als Klausel in den Mietvertrag nachträglich eingefügt wird.
Im Anschluss an das Gespräch mit unserem Vermieter habe ich mich dann intensiv mit der Suche nach einem passenden Hund und dann einem entsprechenden Züchter beschäftigt. Habe dann Kontakt mit einer Züchterin aufgenommen, die Ende November/Anfang Dezember einen Wurf erwartete, von dem eigentlich bereits alle Welpen vergeben sind. Allerdings geht bei ihr Platz vor Zeit, d.h. sie entscheidet, wer einen Welpen bekommt, unabhängig davon, ob andere sich früher angemeldet haben. Eigentlich haben wir uns erst für einen Welpen aus einem geplanten Frühjahrwurf angemeldet. Nun ging es auf einmal doch schneller erwartet und wir haben gestern den Anruf bekommen, dass sie uns sehr gerne Ende Januar eine hübsche kleine Hündin geben würde.
Ich bin immer noch überwältigt. Ich wünsche mir schon sehr lange einen eigenen Hund und hätte nie damit gerechnet, dass es jetzt doch so bald greifbar werden würde. Wir überlegen nun in aller Ruhe, ob und wie wir das ab Ende Januar gemanagt bekommen würden. Bis nächste Woche werden wir eine mehr oder weniger finale Zusage machen. Was für beide Seite zur hundertprozentigen Zusage fehlt, ist ein persönliches Kennenlernen. Mir ist es sehr wichtig erst nochmal zu sehen, wo die Welpen aufwachsen und die Züchterin wiederum möchte auch die potenzielle Welpenbesitzer noch einmal live "beschnuppern".
Eine ganz spannende Zeit! :-)

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja nu was wirds denn werden? :-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ganz vergessen zu schreiben: ein Islandhund!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 13:39 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Oh was bellfreudiges, ob das die beste Wahl ist, wenn der Vermieter Zweifel hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ja, das hat mich auch mit am meisten an der Rasse abgeschreckt. Nach reifliche Überlegung und vielen Gesprächen mit Islandhunderhaltern und der Züchterin wagen wir es trotzdem. Die Bellfreudigkeit im Haus bzw. der Wohnung ist überschaubar, wichtig ist vor allem die konsequente Erziehung.
Und die Zweifel des Vermieters bezogen sich mehr auf mögliche Schäden durch einen Hund. Er selbst wohnt ja nicht mit im Haus und in der Wohnung direkt unter uns (anderer Vermieter) lebt ein Paar mit einem Chihuahua.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
Wie ich solche Vorurteile liebe :alol:
Ich habe Spitze und kenne alle Sprüche zu den bellfreudigen Rassen :angellie:

Wie du schon schreibst, Luna, wichtig ist die Erziehung und viele Vorurteile halten sich auch wirklich gut obwohl sie einer ganz anderen Zeit entsprungen sind und wohlmöglich gar nicht mehr zutreffend sind.
Ich kenne die Rasse jetzt persönlich nicht, aber beim Spitz war das Bellen früher natürlich gewünscht.
Das waren eben kleine Wach- udn Hofhunde die anzeigen sollten, wenn jemand aufs Grundstück kommt und das können die auch wirklich gut.
Ganz raus wird man das Bellen sicherlichselten bekommen, aber welcher Hund bellt denn nicht, wenn es an der Tür klingelt?!
In gewissem Maß muss man dem Hund ja auch zugestehen, dass er ggf. ein Wachhund oder was auch immer ist. So dürfen meine Hunde kurz bellen, wenn jemand an der Tür ist (gerade sehr praktisch, wo die Klingel kaputt ist :mrgreen:) und müssen sich dann unterbrechen lassen. Es mag manchen vielleicht etwas schwerer fallen als anderen Hunden und die lernen das nicht von heute auf morgen, aber es ist durchaus nichts, was irgendwelches Vorurteilen entspricht.

Aber wenn ich den Vorurteilen Glauben schenke, beißen meine Hunde auch - bisher wüsste ich keine Situation in der die jemals beißen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Spitze :rosawolke:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2020, 18:09 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
Bajana hat geschrieben:
Oh was bellfreudiges, ob das die beste Wahl ist, wenn der Vermieter Zweifel hat...


Hab ich auch gedacht :mrgreen:

Aber hoffentlich bekommt ihr das mit Erziehung hin!

Ich hab ein Schosshündchen, einen Bolonka, der ist ein Traum in der Stadtwohnung :rosawolke: Noch nie etwas kaputt gemacht, macht kaum Dreck, bellt nicht. Passt ausserdem ins Handgepäck :wink: , liebt aber auch Waldspaziergänge und toben auf der Hundewiese. Nie wieder ohne Bolonka :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wir hatten ja auch einen Spitz, der hat schon mal Laut gegeben aber auch nicht häufiger, als die anderen Hunde in der Nachbarschaft. Was sie gar nicht mochte, war, wenn die Family irgendwo draußen zugange war und sie eingesperrt war. Da hat sie dann schon immer mal wieder gemeckert. Aber da kann man sich ja einfach behelfen. Wenn die immer bei ihrer Familie mitlaufen dürfen sind die glücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwohnung: Hund oder Katze?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2020, 15:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich habe mir eine WHG angesehen in der Haustiere erlaubt sind.
Die aktuelle Mieterin hat selber einen großen Hund.

Beim Datenaustausch gab ich meine 2 Wellensittiche an, die Vermieterin fragte dann ob die Wellis Freiflug bekämen.

Scheinbar hat sie mehr Schiss vor Schäden durch die zwei Schnäbel als duch einen großen Hund :keineahnung:
(Wobei Käfigtiere ja nicht verboten werden dürfen. Von den Wellis hätte ich auch gar nichts erzählen müssen, sichere mich da aber vorher lieber ab, als das es später Ärger gibt).

Mein derzeitiger Vermieter meinte damals das wäre kein Problem, die Wellis würden keinen stören. Vom Lärmpegel sind die aber definitiv um einiges lauter als so ein -mal- bellender Hund.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de