Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Rat von den Katzenkennern...
Wir haben zuhause ja leider schon über 20 Jahre keine Katze mehr und ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Letztes Jahr im August hat die Mutter meines Freundes sich ja einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist ca. 4 Jahre alt und wurde als Fundtier im Tierheim ca. im Juni/Juli 2019 kastriert.
Er ist selbstverständlich Gechipt und bei Tasso und dem Register vom Tierheim registriert.

Nun ist Poldi das allererste Mal länger als einen halben Tag weg und die Sorge ist natürlich groß.

Normalerweise geht Poldi Abends raus und klingelt dann morgens wieder und wird reingelassen. (Katzenklappe – Zutritt zum Überdachten Vorraum – und dann mit Bewegungssensor mit Klingel im Haus gekoppelt)

Jetzt ist der Gute knapp 3 Tage nicht aufgetaucht und die Sorge natürlich groß.

Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass unsere Minka früher auch mal länger weg war…
Aber da ich noch Kind war, weiß ich das alles nicht mehr so sicher.

Wie sind eure Erfahrungen?
Warten o. schon mal einen Suchlauf (Facebook etc starten)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Unsere Katze ist vor einigen Wochen ebenfalls morgens nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben dann morgens und abends gesucht und am nächsten Tag bereits Suchplakate in der Nachbarschaft aufgehängt. Außerdem habe ich die beiden ortsansässigen Tierheime informiert und das Suchplakat auch in der TASSO-App veröffentlicht.

Keine 24 Stunden nach dem Aufhängen der Plakate hat sich jemand aus der Nachbarschaft gemeldet, dass er gesehen hätte, dass eine Katze, die so aussah wie unsere, überfahren worden sei. :asad:
Er berichtete auch, dass die Polizei wohl da gewesen sei. Es klang alles glaubwürdig, dennoch habe ich einen befreundeten Polizisten angerufen, der die Geschichte dank der Dokumentationen verifizieren konnte.

Eine traurige Gewissheit am Ende, dennoch bin ich froh, dass wir angerufen wurden und somit auch damit abschließen konnten.
Ich wünsche euch für eure Katze aber natürlich einen anderen Ausgang! Viele Katzen streunen hormonell bedingt im Frühjahr und erweitern ihren gewöhnlichen Radius.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 09:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Unser Kater war auch schon mal 3 Tage weg. Ich hab ihn dann im Rapsfeld gefunden, das ehr außerhalb von seinem gewohnten Revier liegt, ich hatte dann auch Probleme ihn zu bewegen mit Heim zu kommen, er war total Schreckhaft (neigt er eh dazu) und hat sich bei jedem Fußgänger/Radfahrer wieder zurück in das Feld geflüchtet. Am Ende bin ich später am Abend nochmal hin, als es ruhiger war und er war immer noch in dem Feld und hat sich dann getraut mit Heim zu laufen. Ich hatte wirklich das Gefühl er hat aus irgendwelchen Gründen sein Revier verlassen und hat sich dann nicht mehr Heim getraut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 09:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Abwarten.

Plüsch war vergangenes Jahr im Sommer 5 Tage on Tour und wurde nicht gesichtet. Die ist 15 und bewegt sich normal nicht vom Grundstück runter. Eines Mittags marschierte sie quietschfidel die Einfahrt hoch und hatte nichtmal sonderlich Hunger.

Das Kater speziell im Frühling ein paar Tage unterwegs sind („Katern“) ist erstmal nicht ungewöhnlich. Unserer ist derzeit auch wieder schwer beschäftigt :roll: .
Kastration mindert das, mitmischen wollen die meist trotzdem.


Ich drück euch die Daumen das er in den kommenden Tagen wieder auftaucht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meiner war auch mal drei Tage weg. Er ist immer heim gekommen, jeden Tag. Alle haben gesagt, abwarten, kommt schon wieder. Am Ende war er bei meinen Nachbarn im Keller eingesperrt, die hatten ihn nicht bemerkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bei TASSO melden, Tierheime und Tierarztpraxen verständigen. Auch bei der Polizei und je nach Gemeinde beim Bauhof nachfragen (bei uns holen sie die tödlich verunfallten Katzen ab).
Vor allem selber in Kellerräume und Gartenhäuser schauen/nachgucken lassen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
aquee hat geschrieben:
Meiner war auch mal drei Tage weg. Er ist immer heim gekommen, jeden Tag. Alle haben gesagt, abwarten, kommt schon wieder. Am Ende war er bei meinen Nachbarn im Keller eingesperrt, die hatten ihn nicht bemerkt.



Die Katze einer Kollegin ist auf diese Weise elendig in einem Gartenhaus krepiert. Ich könnte da nicht einfach mal ein paar Tage seelenruhig abwarten - wenigstens Tasso und die Nachbarschaft kann man doch echt ohne großen Aufwand informieren... :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2020, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Danke für die Anregungen und eure Meinungen.

Da er jetzt seit Sonntag Nachmittag weg ist,
sind wir gestern schon mal mit Tasso und Facebook angefangen.

Mein Freund wird jetzt mal Polizei, Bauhof und Tierärzte abtelefonieren.

Und dann schauen wir mal weiter :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2020, 08:28 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Geht Abends im Umkreis spazieren. Wenn er wirklich irgendwo eingesperrt ist hört ihr ihn vielleicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Nehmt euch ein t-shirt in dem ihr geschlafen habt und legt, es hinter euch herziehend, sternförmig immer ein paar hundert Meter eine Fährte zum Haus.
Man sagt, dass Katzen, die von irgendetwas stark geschockt wurden, den weg nach Hause "vergessen ".
So holt man sich mit dem Geruch wieder "in Erinnerung " und sie folgen der Fährte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2020, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Aella hat geschrieben:
aquee hat geschrieben:
Meiner war auch mal drei Tage weg. Er ist immer heim gekommen, jeden Tag. Alle haben gesagt, abwarten, kommt schon wieder. Am Ende war er bei meinen Nachbarn im Keller eingesperrt, die hatten ihn nicht bemerkt.



Die Katze einer Kollegin ist auf diese Weise elendig in einem Gartenhaus krepiert. Ich könnte da nicht einfach mal ein paar Tage seelenruhig abwarten - wenigstens Tasso und die Nachbarschaft kann man doch echt ohne großen Aufwand informieren... :?


Hatten wir auch gemacht, deswegen hat er nachgesehen und ihn gefunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meiner ist leider nicht wieder gekommen, ich hab ihn tot am Strassenrand gefunden vor 2 Tagen :cry: :cry: :cry: Vor 6 Monaten meine andere Katze :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2020, 07:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das tut mir sehr leid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hallo ihr Lieben...
Vielen Dank.

Wir haben jetzt alles was vorgeschlagen wurde probiert aber leider ist Poldi bis heute immer noch nicht zu Hause, und er ist jetzt seit zwei Wochen weg :asad:

Natürlich hat man insgeheim immer noch die Hoffnung dass er wieder auftaucht, man hört ja öfter von Katern dass die zwei bis drei Wochen auf Tour sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater verschwunden- und nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Das tut mir leid!

Aber gebt noch nicht auf!
Die Katze unserer NAchbarn wurde letzten Sommer vom fremden Hund durch das Maisfeld weg gejagt. Kam auch erst nicht wieder. Sie haben sie komplett aufgegeben.
Und nach rund 3 Monaten stand sie plötzlich wieder vor der Tür.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de