Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Kognitives-Dysfunktions-Syndrom - Alzheimer beim Hund?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=59151
Seite 1 von 1

Autor:  Susa [ 28. August 2019, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Kognitives-Dysfunktions-Syndrom - Alzheimer beim Hund?

Hat damit jemand erfahrung, oder kann mir was dazu erzählen?

meine alte hundedame ist inzwischen über 18 jahre alt. also wirklich schon richtig alt.
sie ist soweit auch noch recht fit, ok, sie ist blind und taub und hat eben die normalen altersbeschwerden. seit ein paar tagen kommen aber recht seltsame züge dazu.
manchmal schaft sie es nicht mehr nach draussen und läuft in der wohnung aus, gelegentlich legt sie mir auch mal ein ei, ja gut, dann bückt man sich eben und macht es weg. kann ich mit leben .....

was mir grad aber so richtig auf den nerv geht, ist das sie nachts einfach da steht und einen schrank, die wand, den mülleimer, oder die tür anbellt, also sie steht irgendwo und bellt das an wovor sie grade steht und lässt sich auch nicht beruhigen.
jetzt habe ich heute nacht, weil schlafen konnte ich ja nicht, ein bisschen google befragt. raus kam dann z.b. das:

http://www.tierarzt-lison.de/wis-alzhei ... mBDLmKvH2k


meine tierärztin ist erst montag wieder da und da habe ich mit oma eh einen termin, aber vielleicht hat ja jemand eine idee dazu, oder kennt das auch von seinem hund.

Autor:  maharani [ 28. August 2019, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kognitives-Dysfunktions-Syndrom - Alzheimer beim Hund?

Habe ich ab und mal in der Praxis.
Man kann einiges versuchen an Medikamente. Nur kann man nicht vorher sagen, was helfen wird.

Autor:  gigoline [ 29. August 2019, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kognitives-Dysfunktions-Syndrom - Alzheimer beim Hund?

Hatte Joschi mit 19 auch- karsivan half ganz gut

Autor:  Susa [ 29. August 2019, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kognitives-Dysfunktions-Syndrom - Alzheimer beim Hund?

also kommt sowas in dem alter öfter vor, das beruhigt mich schon mal ein bisschen.
Danke euch erstmal :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/