Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 19:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
TA wechseln?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 19:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Grundsätzlich wirkt die bis auf das Fell gesund. Nur wenn man die kennt, merkt man, das ist nicht unsere agile Lilly!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
TA wechseln würde ich jetzt nicht unbedingt. Aber sage ihm doch, daß Du gerne eine große Blutuntersuchung hättest zu deiner eigenen Beruhigung. :wink:

Dann evtl. auch zusätzlich T4 bestimmen lassen. Wenn der Wert auffällig ist, der Rest aber ok., dann kann man TSH noch nachbestimmen.
CRP wäre auch ganz sinnvoll, weil es eine Entzündung im Körper anzeigt. Leider aber auch nicht mehr. Man kann damit nicht sagen wo die Entzündung ist, aber man sieht daß eine Entzündung vorhanden ist.

Sono Abdomen finde ich hilfreich, falls doch etwas mit der Milz und der Leber sein könnte. Bei einer Trittverletzung ja nicht ganz unwahrscheinlich. (wegen der Leistungsschwäche)

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 21:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich danke dir! Werde ich so machen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Cora, der Unfall ist jetzt fast 2 Monate her, oder?
Evtl. hat sie auch einfach immer noch Schmerzen?

Zora ist vor ein paar Monaten bei den Nachbarn die Treppe runtergefallen. Von fast ganz oben bis ganz unten inkl. Zwischenaufprall an der Wand, da die Treppe 90 Grad um die Kurve geht.
Sie hatte sich damals so ziemlich alles geprellt und stand für 2 Wochen unter Schmerzmitteln. Nach den 2 Wochen und dem Absetzen des Schmerzmittels ging es ihr für ca. 1,5 Wochen soweit gut und mit einem Mal fing ein "komisches Verhalten" an. Sie war in sich gekehrt, hatte wenig Lust auf Laufen oder irgendwelche "Aufgaben", hat sich am Liebsten in ihr Körbchen verkrochen und wollte ihre Ruhe. Appetit hatte sie auch keinen.
Sind also nochmal mit ihr zum Tierarzt - die Entzündungswerte waren extrem hoch. Sie hat daraufhin weiterhin über - ich meine - 10 Tage Schmerzmittel bekommen, dazu 2 Sitzungen bei Osteopathen.
Danach war sie wieder ganz die Alte.

Vielleicht ist es bei euch ähnlich und sie hat einfach noch immer Schmerzen?

Gute Besserung euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Der Unfall war vom 30. Mai, also knapp 4 Wochen her. Schmerzen sind sicher noch vorhanden, aber man sollte schon abklären, ob noch irgend etwas anderes dahinter steckt.

Wie heißt es so schön: jeder hat ein Recht auf mehrere Krankheiten gleichzeitig. :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund ist getreten worden
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ja sicher!
Wollte nur meine Erfahrung teilen. Ich gehe bei meinem Montagsmodell ja auch immer gern vom Schlimmsten aus - letztlich war es dann aber doch recht "unspektakulär" und zur Abwechslung mal was einfaches.
Vielleicht hat Cora ja auch so ein Glück. Ich drück die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de