Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Nils War ja schon immer anders....
Ganz untypisch Jack russell War er schon immer ein super sensibelchen, schissig und unterwürfig.

Nun ist er mittlerweile 15 Jahre alt, hat diverse gesundheitliche Problemchen und hört und sieht nicht mehr gut.
In der ersten Schwangerschaft fing er an, merkwürdig zu werden, klebte extrem an mir, so dass ich auch in der Wohnung keinen Schritt gehen konnte ohne dass er mir an den Beinen klebte, er fing an, nicht mehr allein sein zu können, zerbiss unsere haustür, kackte regelmäßig in die Küche und hat mir sogar innerhalb 10 minuten, die er mal im Auto allein war, meine geliebte und sauteure neue wickeltasche vollkommen zerfetzt.

Ich hab viel gelesen, hatte eine Hunde Trainerin mehrfach da, er bekam, kräuter, globuli und Adaptil und es wurde ein klein wenig besser. Allerdings musste man immer höllisch aufpassen auch ja streng alle Regeln einzuhalten und nicht zu nachgiebig zu sein. Sonstige der Spaß von vorne los.

Nun bin ich wieder schwanger und trotz aller regeln wird Nils wieder blöd. Diesmal noch schlimmer. Er klebt und nervt, ignoriert andererseits meine ansagen, will sich partout nicht mehr in die Küche sperren lassen.
Da ist er immer, wenn wir weg gehen. Da steht sein körbchen, sein Wasser und Futter und die Tür ist auf, nur ein kindergitter davor.
Sobald er allein ist, setzt er mir einen Haufen in die küche, egal ob er vorher draußen War odernicht, er quetscht sich einen ab.
Komme ichnach hause steht er direkt hinterm Gitter und will sofort raus stürmen, sobald ich das Gitter öffne. Egal ob da jemand steht oder nicht. Er hat sogar schon das Kind umgerannt.
Er flüchtet dann ins Wohnzimmer auf seinen anderen platz. Dort kriege ich ihn nicht weg. Entweder er weicht mir aus, verkriecht sich woanders oder aber er schnappt sogar nach mir. Das kam sonst noch nie vor.
Er protestiert auch lautstark mir grummeln, wenn man ihm befiehlt, dass er in der Küche zu bleiben hat.
Der Spaß geht auch nachts los. Spätestens 1 Stunde nachdem wir ins Bett gegangen aind, schnüffelt er lautstark am Gitter. Komme ich nicht sofort und lasse ihn in den Garten , kackt er mir in die Küche.
Nachdem er draußen war, geht er im Wohnzimmer auf seinen Platz und lässt schichten zurück in die Küche bringen.
Ich muss gestehen, dass ich nachts zu solchen Diskussionen auch keinen Nerv habe und es nun durchgehen lassen hab, dass er danach im Wohnzimmer schläft. Dadurch meldet er sich allerdings mittlerweile immer früher und dreister.
Im Auto hat er mittlerweile eine box, da geht er gern rein und verhält sich auch entspannt.

Aber ansonsten bin ich verzweifelt. Ich weiß nicht was iCh noch tun soll. Es wird immer schlimmer. Und ich gehe eh derzeit auf dem Zahnfleisch.
Wie soll das werden wenn das 2. Kind da ist?

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
lucky-nadine hat geschrieben:
...Im Auto hat er mittlerweile eine box, da geht er gern rein und verhält sich auch entspannt....


Könntest du die Box probehalber in die Küche stellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wo ist denn das Problem, ihn, statt ihn abends in die Küche zu sperren, einfach im Wohnzimmer schlafen zu lassen, wenn er das anscheinend lieber möchte?
Mir tut der Hund rein vom Lesen her total leid... :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum der Hund in die Küche gesperrt wird.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 16:28 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Deine Lebensumstände haben sich, und tun es gerade wieder, drastisch verändert.
Dein Hund wird sich unsicher und vielleicht auch abgemeldet fühlen, dazu noch neue Regeln, die alte ihm Sicherheit bietende Gewohnheiten ablösten ....nach langen Jahren die fast Nr.1 in deinem Rudel, nun auf Platz ...degradiert. Ist zumindest für mich logisch das da die Hunde-Seele weint und k***.
Gerade wenn er schon älter ist, fällt die Umstellung schwerer.

Unser Mali (14) hatte das ganz schlimm, beim Umzug, kaum war ich die Treppe hoch Sachen holen, plätscherte es unten im Flur. Der arme Kerl dachte bestimmt, er soll da bleiben :asad: Im neuen Zuhause war es dann schnell wieder gut.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Das Wohnzimmer kann ich nicht schließen wie die Küche.
Da könnte ich nur die Tür zu machen, die frisst er dann aber an.
Lasse ich es offen, sch*** er auf sämtliche teppiche, die er findet. Sorry, darauf hab ich keine lust. Das haben wir durch.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Asina, die regeln sind jetzt aber nicht so neu sondern schon gute 2,5 Jahre oder noch länger und haben ja auch funktioniert.
Ich musste diese Regeln auch nur ändern, weil er anfing, sich zwischen mich und das Kind zu klemmen und sie weg zu drängen.

DieTrainerin hat mir erklärt, dass er versucht auf mich aufzupassen und ihn das tierisch stresst, weil er sich damit eigentlich überfordert fühlt. Somit sind die Regeln auch eher dazu da um ihm den Stress zu nehmen.
Das klappte ja auch eine Zeit ganz gut.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Aella, warum tut er dir leid? Weil ich ab und zu möchte, dass er auf seinen Platz geht?
Weil er mal 2-3 Stunden allein sein soll?
Da War er früher weit mehr allein und kam damit klar.
Ich denke nicht, dass ich ihn vernachlässige, nehme ihn so viel es geht mit und binde ihn ein. Auch das Kind liebt ihn abgöttisch.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Feuerblitz, das hat uns die Hunde Trainerin empfohlen, weil er zuvor in der gesamten Wohnung sehr viel zerstört hat, wenn man nicht da War oder geschlafen hat.
Wennman dann nachts aufsteht und aufs Klo muss und erst mal in einen frischen Haufen tritt ist das nicht schön.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Dann nimm doch die Box aus dem Auto, da scheint er sich ja sicher zu fühlen.-

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
lucky-nadine hat geschrieben:
Aella, warum tut er dir leid? Weil ich ab und zu möchte, dass er auf seinen Platz geht?
Weil er mal 2-3 Stunden allein sein soll?
Da War er früher weit mehr allein und kam damit klar.
Ich denke nicht, dass ich ihn vernachlässige, nehme ihn so viel es geht mit und binde ihn ein. Auch das Kind liebt ihn abgöttisch.


Weil sich das für mich so liest, als wäre er mit den Veränderungen und seinen Altersproblemen total überfordert - und dazu merkt er dann ja auch, dass Du genervt bist, was die Sache sicher nicht einfacher macht. In der Küche scheint er sich ja offensichtlich nicht mehr wohlzufühlen, vielleicht hat er den Raum einfach zu sehr mit "Jetzt werde ich wieder weggesperrt und bin alleine" verknüpft?
Könnt Ihr ihn nicht mit ins Schlafzimmer nehmen nachts? Dann merkt Ihr auch, wenn er muss.
Oder Ihr schließt das Wohnzimmer mit so einem Türgitter für Kinder. Oder räumt halt die Teppiche weg...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 19:29 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
lucky-nadine hat geschrieben:
Asina, die regeln sind jetzt aber nicht so neu sondern schon gute 2,5 Jahre oder noch länger und haben ja auch funktioniert.
Ich musste diese Regeln auch nur ändern, weil er anfing, sich zwischen mich und das Kind zu klemmen und sie weg zu drängen.

DieTrainerin hat mir erklärt, dass er versucht auf mich aufzupassen und ihn das tierisch stresst, weil er sich damit eigentlich überfordert fühlt. Somit sind die Regeln auch eher dazu da um ihm den Stress zu nehmen.
Das klappte ja auch eine Zeit ganz gut.

Dann gab es diese Regeln schon vor deiner ersten Schwangerschaft?
Ich schließe mich Aella an, der Kleine scheint total überfordert und versteht die Welt nicht mehr. Vor dem Nachwuchs hatte er wenn du zu Hause warst, vermutlich häufiger Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Das wird durch das Kind nun logischerweise deutlich weniger geworden sein und er merkt ganz sicher, das du wieder schwanger bist.
Die Idee mit dem Hundekorb ist gar nicht so schlecht, er ist sicher verwahrt und mehr in deiner Nähe, das könnte vielleicht helfen.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Einige Regeln gab es schon vor der Schwangerschaft.
Im Schlafzimmer möchte und kann ich ihn nicht haben, da ist, wenn das beistellbett fürs Baby dazu kommt, kein platz. Und ihn dann erst wieder raus werfen geht gar nicht.
Klar merkt er die Schwangerschaft jetzt, aber die kann und will ich ja nun mal nicht ändern.

Das mit der Box geht nicht, stelle ich sie offen in der Wohnung hin, ignoriert er sie komplett. Er findet sie scheinbar nur in Verbindung mit dem Auto toll.
Und in eine Box länger einsperren in der Wohnung geht gar nicht für mich. Er muss ja auch an Wasser und Futter kommen.
Ich merke ja, wenn er nacts mal muss, denke aber das ist Spinnerei. Ich gehe ja mit ihm raus bevor wir ins Bett gehen und oft meldet er sich schon kurze Zeit später. Oft steht er dann verträumt im Garten und starrt Löcher in die Luft ohne was zu machen.

Alle Teppiche weg räumen kommt auch nicht in frage. Das sind Spiel Teppiche vom kind, die kann ja nicht nur auf den fließen spielen

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das auch Hunde im Alter irgendwie dement werden ist normal. Meine ist auch nachts gewandet oder wollte raus und wusste dann nicht mehr warum eigentlich. Sollte ich mal 100 werden bin ich vermutlich auch nicht anders :keineahnung: . Ja, das hat manchmal genervt. Aber es gehörte halt dazu.
Vielleicht habe ich nicht alles richtig verstanden, aber wenn es so ist wie ich es verstanden habe verstehe ich die Verwirrung des Hundes schon. Wie viele Stunden von den 24 die der Tag so hat wird er denn in die Küche gesperrt? Also wirklich tagsüber wenn niemand da ist und nachts wenn alle schlafen? Das ein Hund der eh Altersverwirrt ist das dann nicht versteht und versucht das irgendwie auszudrücken kann ich schon verstehen.
Eine Patentlösung habe ich leider auch nicht :keineahnung:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihm nachts von Anfang an Freiheit zu geben, nicht erst wenn er „nervt“? Der Korb kann ja stehen bleiben wo er ist, aber wenn er sich vors Bett legen will, warum nicht? Spielteppiche kann man abends wegräumen, ggf. sogar dem Hund „Pampers“ anziehen falls er inkontinent ist. Aber das nächtliche Separieren vom „Rudel“ ist für den kleinen Kerl doch absolut nicht nachvollziehbar :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund wird komisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Dein Kind ist doch noch nicht so alt. Wo hat der Hund denn geschlafen, bevor es da war, bzw wie und wann war er da immer dabei?
Ein Jacky nimmt doch nicht viel Platz weg :roll: ich verstehe das mit dem Schlafzimmer nicht.

Warum kannst du die Teppiche nicht nachts auf die Seite rollen? Du wirst ja keine 20 Teppiche in der Wohnung liegen haben oder?

Ehrlich gesagt, kann ich das Verhalten deine Hundes im Zusammenspiel mit dem älter und komischer werden durchaus verstehen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de