Seit ein paar Tagen kommt nachts immer mal eine fremde Katze in meine Wohnung. Normalerweise bekam ich das mit, es wurde gebrummt und gefaucht und fix war sie wieder draußen. Offenbar hat sie nun gewonnen. Als ich heut wach wurde saßen meine beiden auf dem Schrank (zwar nicht ganz auf den gewohnten Plätzen, aber nicht übermäßig gestresst) und die andere lag auf dem Boden ins Lammfell gekuschelt.
Nun die Frage - wie werd ich die wieder los? Ich gehe davon aus dass sie einen Besitzer hat, sie ist langhaarig und nicht ungepflegt. Wer das ist hab ich aber noch nicht herausgefunden. Heut hab ich nicht dran gedacht und sie nur rausgeworfen, nächstes Mal werd ich mal Bilder machen die ich dann bei Bedarf rumzeigen kann.
Ich habe halt keine Katzenklappe sondern nachts eine offene Balkontür. Offiziell darf ich eh keine Klappe einbauen, inoffiziell hab ich schon drüber nachgedacht. Da ich aber eventuell nicht allzulange hier wohne (ich suche nach einer Alternative, kann schnell gehen, aber auch mehr als ein Jahr dauern) scheue ich zugegebenermaßen die Kosten.
Ich vermute fast, dass sie abends rausgesetzt wird und erst morgens wieder in die Wohnung darf/kann. Das machen hier viele und ist bei -10 Grad natürlich nicht sehr gemütlich.
Aber eine wirkliche Möglichkeit die fernzuhalten gibt es vermutlich nicht, oder hat jemand Ideen?
Die wird sich hier ja jetzt vermutlich auch bald den Bauch vollschlagen und ist dann irgendwann komplett eingezogen und wird dann woanders vermisst
