Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Das dauert einfach noch - ich kann das verstehen dass man sich todessorgen macht - aber das kommt von alleine wieder :knuddel: wasserlaufband wäre super wenn irgendwo jemand auffindbar ist

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe wirklich Angst, dass sie immer so 'schief' laufen wird.
Aber wahrscheinlich hast Du Recht, sie braucht Zeit.
Spazieren gehen steigern ist halt super schwer. Sie eskalieet mittlerweile völlig. An der kurzen Leine zerrt sie und rennt in Endgeschwindigkeit um mich herum- bis ich innerhalb von Sekunden eingewickelt bin.
'Leinenführigkeit' kennt sie ja so richtig eh noch nicht. Da haben wir viel aufzuholen.

Physio und Unterwasserlaufband, alles versucht. Niemand nimmt neue Hunde an derzeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Liesi, hast du es schon bei Tierphysioteam (Früher Friedberg, jetzt Bruchköbel) probiert?
Ich weiß nicht genau aus welcher Ecke du kommst, aber bei ihr waren wir mit Oskar nach seiner OP


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Alternativ mal fragen, ob ein Physio dir in einem Einzeltermin Übungen zeigen kann, die du dann selbst durchführst. Evtl mit Balancepad oä? Fragen kostet nichts.

Ist denn sicher abgeklärt, dass Sehnen, Bänder, Weichteile okay sind?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe jetzt für nächste Woche direkt einen Termin im Physiozentrum der Tierklinik bekommen.
Ich hoffe sie hat sich nicht zu viel bewegt bisher. Sie eskaliert völlig mittlerweile. Nur draussen, zu Hause ist sie ruhig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2021, 22:15 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Durchbruch der Bauchdecke beim Hund?
Unsere hat es leider damit erwischt.
Wir haben die Hündin mit einem Stickersarkom (vorerst als Pflegestelle) aus dem Auslandstierschutz im Sommer übernommen, wegen des Sarkoms bekommt sie regelmäßig eine Chemotherapie. So auch heute wieder, dabei fiel auf, dass sie offenbar einen Durchbruch der Bauchdecke hat.
Die Klinik meint vorerst beobachten, das sollte aber engmaschig kontrolliert werden.
Durch die Chemo sind wir eh alle zwei Wochen in der Klinik, Beobachtung ist also gegeben. Nur, woran merkt man denn, ob sich da zwischenzeitlich etwas verschlechtert? Ich war leider heute nicht dabei, mein LG hat den Termin heute allein wahrgenommen.
Mein LG meint auch laut TA sei das jetzt noch nicht soo dramatisch, damit kann ich aber wenig anfangen. Mann weiß auch, dass ich bei den Tieren dazu neige Gespenster zu sehen.
Im Zweifel rufe ich da selbst nochmal an, Erfahrungen könnten dennoch vielleicht zusätzlich etwas beruhigen…


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021, 17:04 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hallo,
Beim meinem kastrierten Kater haben wir bei einer Blasenentzündung Harnsteine entdeckt. Futter wurde umgestellt, jedoch bleibt der Struvit-Wert bei 3-fach positiv. Hatte so was schon mal jemand und eine Idee dazu, wie man den Wert runter bekommt?
:thxs:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2022, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Was genau ist denn der Struvit Wert? Meinem Kater muss ich so eine Paste geben, dass der Urin angesäuert wird damit sich diese Kristalle nicht verbinden und es Steine gibt (falls ich das so richtig verstanden habe).

Falls der Urin bei euch auch zu basisch ist ist das vielleicht eine Möglichkeit.

Über Futterumstellung wurde tatsächlich mit uns nicht gesprochen.... tolles Kino.

Muss da aber nochmal mit unserer TA sprechen, Katerle braucht noch einen Termin zum Zähne machen und da werde ich ihr erklären, dass der Werte Herr so gar nichts von dieser Paste hält. Ist eine Malzpaste, frisst jede Katze gerne! Ja unser Kater ähm nicht. Evtl gibts ja was in reinst das ich in Sükze des Katze Futters verstecken kann.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2022, 12:50 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich habe nur die Info 3-fach positiv bekommen - höher geht wohl nicht.

Malzpaste gehört zu den wenigen Dingen, die auch meiner absolut nicht mag :alol:
Und der inhaliert sonst so gut wie alles weg!

Mit den Urinary-Futtermitteln wird der Urin auch angesäuert.
Wir wechseln jetzt mal die Futtermittel-Marke und prüfen in 4-6 Wochen noch mal.

Zusätzlich habe ich mir Teststreifen bestellt, dann kann ich selbst mal den PH-Wert kontrollieren.
=> sind da und ich habe PH 6,5 gemessen. Urin ist also auch mit dem aktuellen Futter sauer genug. Gute Frage, warum der Struvit-Wert dann immer noch so hoch ist...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2022, 11:43 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
pH 6,5 ist doch jetzt aber nicht so sehr sauer? 7 ist neutral und zumindest für Menschen gilt ein Urin-pH-Wert von 5-7 als normal. Da würde ich als Sollwert einer gezielten Ansäuerung doch eher was in Richtung 5 vermuten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2022, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Zum Wert kann ich nix sagen aber welches Futter habt ihr gefüttert? Das scheint ja echt prima zu passen.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2022, 13:47 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
6,2-6,5 soll es sein zum Auflösen der Steine. Unter 6,2 bilden sich Oxalatsteine.

Ich füttere Royal Canin Urinary Trockenfutter(moderate calories da etwas moppelig) und Kattovit Urinary Nassfutter im Beutel (viel sauce, hat weniger Fett als das aus der Dose)

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2022, 14:42 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Update:

Keine der Urinary Futtersorten hat den pH Wert ausreichend abgesenkt.

Ich gebe jetzt zusätzlich Guardacid zum Ansäuern, das klappt gut.

Ich muß jetzt nur mal recherchieren, ob man das auch längerfristig geben kann...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2024, 11:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab gerade Sorgen mit dem Kater.
Seit gut vier Wochen hat er immer wieder Niesanfälle, war und ist ansonsten aber fit.

Erster Besuch beium TA ergab kein wirkliches Ergebnis, Allgemeinzustand sehr gut, kein Fieber oÄ. Er bekam trotzdem Schleimlöser und Antibiotika; das war vor fast zwei Wochen.
10 Tage Antibiose haben nichts gebracht, es ist eher schlimmer geworden. 3x hatte er inzwischen leichtes Nasenbluten, immer in Verbindung mit heftigeren Niesanfällen (einmal davon im Transportkorb auf dem Weg zum ersten TA-Besuch, da war er in heller Panik wie immer).

Morgen früh geht's zur Endoskopie. Ich hoffe, es kommt "nur" ein hartnäckig festsitzender Fremdkörper raus oder so :evil:

Abgesehen davon ist er weiterhin munter, frisst, spielt (für seine inzwischen 10J. sind die Eskapaden immer noch sehr wild) und schnurrt auch beim Kuscheln. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2024, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Und eine Allergie kann es nicht sein? Das ist ja wirklich eigenartig, mit dem vielen Niesen.

Gute Besserung für die Fellnase!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de