Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 23:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ach Mensch, das ist blöd...
Gerade, wenn man halt morgens aufstehen und zur Arbeit muss, ist diese Unruhe echt nervenaufreibend.
Hoffentlich findest Du noch eine Lösung!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die einfachste Lösung für meine Nachtruhe wäre, nachts die Schlafzimmertür zuzumachen. Aber dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Wäre,auch wegen der Katzennschwierig, weil die durchs Schlafzimmer rein und raus gehen, aber vermutlich wenn sie nicht ins Wohnzimmer könnten nachts hier Party machen würden. Für Katzenfutter + Katzenklo habe ich im Schlafzimmer beim besten Willen keinen Platz mehr.
Sie schläft seit fast 13 Jahren bei mir im Schlafzimmer. Bzw. kann frei wählen, wo sie schläft und ihre Wahl war immer das Schlafzimmer (hab ja nur zwei Zimmer). Bis vor einiger Zeit war das jede Nacht der türlose Kennel, der seit eh und je im Schlafzimmer steht, weil sie immer ein "Höhlenhund" war. Den nutzt sie seit einigen Wochen nicht mehr, vielleicht ist ihr das zu eng oder sie hat sich beim "rangieren" darin mal wehgetan, ich weiß es nicht. Jetzt hat sie halt im Schlafzimmer ihren Elch und im Wohnzimmer ihren Korb (beides schwesterlich mit der schwarzen Katze geteilt). Kennel steht noch, falls sie ihn doch wieder haben will. Wenn der dauerhaft leer bleibt werde ich ihn aber glaube ich wegräumen, hätte den Vorteil dass ich Schrank und Kommode mal wieder problemlos aufkriege :alol: .
Ich denke, wenn ich ihr nachts die Möglichkeit nehmen würde zu gucken ob ich noch da bin würde sie das nicht unbedingt beruhigen. Von daher lebe ich erstmal damit.
Vielleicht fände sie es toll, im Bett schlafen zu dürfen, aber das fange ich nach 13 Jahren nicht an. Und wäre auch suboptimal, weil sie doch immer mal ein Tröpfechen Pipi verliert.

Hm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
schnucki hat geschrieben:
Die einfachste Lösung für meine Nachtruhe wäre, nachts die Schlafzimmertür zuzumachen.

Das könnte ich auch nicht! Gerade bei einem alten Hund möchte man ja doch auch mitbekommen, wenn irgendwas ist.
Könnten Rutschersocken gegen das Klackern der Krallen bzw. das "Tapsgeräusch" helfen? Dann würdest Du sie zumindest nicht mehr so stark hören...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich glaube nicht, dass sie das mit im Bett schlafen jetzt noch gut findet. Mein Oldie war das auch nicht gewöhnt und fand das komisch, wenn ich sie im Urlaub mal mit ins Bett genommen habe. Nach einer Weile war es dann ok, aber bis sie nachts geschlafen hat (sie hat sich dann immer neben mich gesetzt und mich angestarrt, etwas spooky) hat es shcon immer gedauert. Im Alter habe ich das dann nicht mehr gemacht, da war ich froh, wenn sie überhaupt schlief.
Sie hat ihren Schlafplatz im Laufe ihres Lebens immer mal gewechselt, früher war es Küche, später dann Wohnzimmer. Körbchen und Hundedecken standen ausreichend zur Verfügung. Als sie noch fitter war, hat sie gerne heimlich auf dem Sofa geschlafen.
Früher war auch die Wohnzimmertür mal eine zeitlang nachts zu gewesen, aber Ronja hat irgendwann angefangen daran zu rütteln: Sie hat sich auf die Hinterbeine gestellt und die Vorderpfoten gegen die Tür gestemmt und dann gedrückt. Da die Tür minimal Spiel im Rahmen hatte und sie das ganz schnell gemacht hat, hat es furchtbar gedröhnt. Dann blieb die Wohnzimmertür offen und sie konnte nachts rumwackeln. Meine Eltern (Elternschlafzimmer war auch im EG) haben die Schlafzimmertür dann irgendwann nachts offen gelassen, damit sie es hören, wenn Ronja rumwanderte. Sie hat nämlich im Alter auch eine leichte Blasenschwäche entwickeln und musste dann nachts auch raus. Ehrlich gesagt hat sie gegen Ende (so im letzten halb, dreiviertel Jahr) eher selten durch geschlafen.

Ich weiß, dass es ein stückweit belastend und nervig ist, Schnucki, aber ich würde an deiner Stelle lieber die Tür offen lassen. Dann kriegst du auch mit, wenn irgendwas sein sollte. Legt sie sich denn von alleine wieder irgendwann hin?


Achja, unsere Alte hat nur homöopathische Tropfen zur Hormonunterstützung bekommen, da sie zwei Gebärmutterentzündungen im Alter noch bekam. Allerdings ist sie mit diesen Erkrankungen sozusagen leicht inkontinent geworden.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
@ Luna~Beccy
Was ein süßer :rosawolke: Was war das für ne Mischung? So würde ich mir nen Jack Russel x Westi vorstellen...?

Btrf unruhiger alter Hund, unsere Tiffy hört ja inzwischen schlecht bis gar nicht, daher hat sie sich angewöhnt überall gucken zu gehen wo sie früher nur gelauscht hätte. Bei ihr hilft es sehr sie bei Orientierungslosigkeit ins Körbchen zu schicken. Seither muss keiner mehr den Hund nachts rauslassen wo er dann nur verträumt den Sternenhimmel ansieht (vorher aber tut als sei sonst was- wir hatten ne weile eine Matratze vor der Schlafzimmertür weil sie nachts- ohne Grund- davor gekloppt hat wie blöde. Mit der Matratze davor schien sie die Schlafzimmertür gar nicht mehr zu erkennen/wahrzunehmen :aoops: (eigentlich war sie gedacht um die Geräusche zu minnimieren- vom Gegenrennen. War echt nervtötend, mehrmals die Nacht, wie gesagt ohne erkennbaren Grunde))

Ich hatte jetzt ne rührseelige Situation mit der alten Dackeldame meine Freundin. Die hört und sieht schlecht. Ich komme immer zum Misten, wo sie mich freudig begrüßt. Den Tag kam ich von der Arbeit, ausnahmsweise noch nicht umgezogen und setzte mich kurz hin, meine Schuhe zum misten stellte ich neben mich auf den Boden. Dackeldame kommt freudig an und begrüßt innigst meine -leeren- Stallschuhe, während sie mich in den anderen Schuhen daneben erst gar nicht wahr nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Die Geschichte mit der alten Dackeldame ist wirklich niedlich!
Überhaupt sind die alten Herrschaften doch irgendwie besonders rührend, auch wenn sie Nerven kosten.
Hier gibt es jetzt mal eine "Kur" mit Päppelpaste, weil der Hund mir echt zu dünn geworden ist und mehr Futter zu Durchfall führt. Ich bin gespannt, wie das Zeug anschlägt...

Passend zum Feiertag wird jetzt aber erstmal nass und müde ein Nickerchen gemacht:
Bild
Vor 11 Uhr darf man aber auch wirklich nochmal weiterschlafen...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Und nach 11 Uhr darf man dann nahtlos ins Mittagsschläfchen übergehen, was dann von einem Nachmittagsschläfchen abgelöst wird :-|
Und zwischendurch von Frauchen verwöhnt werden, ein perfekter Feiertag :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich will es knuddeln :aoops: :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Luna~Beccy hat geschrieben:
Ich will es knuddeln :aoops: :rosawolke: :rosawolke:

Da musst Du dich hinten anstellen *selbsternannteVorsitzendevomErbseFanclubbin* :-| :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:asad: Es ist so ruhig geworden hier...

Der Alterspräsident verwechselt mal wieder den (immerhin vorher geleerten) Napf mit einem Kopfkissen...
Bild

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:rosawolke:
Der Erbserich ist einfach pragmatisch - jederzeit bereit für die nächste Fütterung :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: Es wäre tatsächlich mal lustig zu testen, was passiert, wenn ich ihm die nächste Portion einfach über die Nase kippe. :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:alol: Das wäre dann eine neue Art von "Nasenarbeit" :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 17:55 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Aella hat geschrieben:
:asad: Es ist so ruhig geworden hier...

Der Alterspräsident verwechselt mal wieder den (immerhin vorher geleerten) Napf mit einem Kopfkissen...
Bild


:rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2017, 19:16 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Aella hat geschrieben:
:alol: Es wäre tatsächlich mal lustig zu testen, was passiert, wenn ich ihm die nächste Portion einfach über die Nase kippe. :-|
noch bestens.

das ist richtig fies!

bei queenie sind zwar die ohren und die augen kaputt, aber die nase, die funktioniert.
wenn da futter zufällig in den napf fallen würde, dann wäre sie sofort waxh.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de