Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 19:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
maharani hat geschrieben:
Man kann seine AM nämlich auch einfach im Hausmüll entsorgen.


Der gibt mir aber mein Geld nicht zurück, der TA dagegen u.U. schon (zumindest wurde mir das so gesagt, als wir mal ein Medikament getestet haben, von dem nicht klar war, wie es vertragen werden würde).
Dass man das im Todesfall und bei einer Packung Karsivan wohl eher nicht anfragen würde, ist ja eine andere Sache.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Zitat:
Der gibt mir aber mein Geld nicht zurück, der TA dagegen u.U. schon


In der Apotheke bekommst Du Dein Geld (Zuzahlung etc) auch nicht zurück, wenn Du das Medikament nicht verträgst.
Und als TA darf ich zwar das Medikament zurück nehmen, aber der Tierhalter bekommt sein Geld nicht zurück. Auch nicht bei einer Unverträglichkeit. Wenn ein TA es trotzdem macht, dann ist es seine persönliche Sache und Kulanz dem Kunden gegenüber. Einen Anspruch darauf hat man als Tierhalter nicht.
Das AM wieder verkaufen darf er es eben nicht, er muß es vernichten. Wenn er es erneut abgibt, macht er sich strafbar.

Theoretisch könnte das Medikament nämlich falsch gelagert worden sein und in seiner Wirksamkeit verändert sein.

Bei den Arzneimittelfirmen ist es noch schlimmer: die müssen ALLE Medikamente, die zurück geschickt wurden entweder komplett überprüfen auf Reinheit, Wirksamkeit etc (was sehr viel Geld kostet) oder eben das Medikament vernichten.

Und Du glaubst gar nicht wie viele Kunden kommen, nachdem ihr Tier verstorben ist.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
so - gestern war es so weit
Bild
Joschis 19. Geburtstag :rosawolke: was er davon hielt - morgens fotografiert zu werden - seht ihr im Bild

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


er ist soooo tol!

Ich hoffe, mein Nils wird auch mal so alt und ist dabei fit. Mag mir gar kein Leben ohne meinen Kleinen ausmalen. :cry:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich drücke euch die Daumen nadine - aber die "kleinen" haben ja bessere Chancen alt zu werden :-D

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hat er eine Torte bekommen? :mrgreen:
Ich wünsche Euch, dass er gesund und munter bleibt und Ihr den 20. auch noch feiern könnt!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
das wäre so toll :angellie: er frisst echt schlecht momentan... vo daher konnte ich mit -fast- nichts wirklich punkten...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Gigoline, nachträglich herzlichen Glückwunsch an den alten Herrn :troet: . 19 Jahre, wow! Da darf man morgens auch mal bissl verschlafen aus der Wäsche gucken :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:-| Wenn der ehemals hysterische Hund auf dem Behandlungstisch beim Gespräch eindöst, weiß man wohl, dass er richtig alt geworden ist...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Meine Omi treibt mich grad ein bißchen in den Wahnsinn, ohne dass sie was dafür kann :? .
Sie tapst nachts durch die Wohnung, und das seeeeeehr ausdauernd. Und Tapsi-Tapsen auf PVC-Boden ist nicht wirklich leise. Sobald ich wach bin ist alles gut, sie legt sich hin und schläft.
Tagsüber ist sie meist völlig entspannt, manchmal hat sie aber so Phasen wo sie mal ein paar Minuten ins Leere starrt.
Sie wird jetzt richtig alt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
:knuddel:
Schnucki, ich kenne das sehr gut. Mein alter Hund ist auch nachts unruhig geworden und rum gelaufen. Gegen Ende haben wir sie dann auch morgens nicht mehr in ihrem Körbchen, sondern in irgendeiner Ecke gefunden, vermutlich hat sie nicht mehr zurück gefunden bzw. war zu verwirrt.
Ein äußerst denkwürdiges Ereignis aus dieser Zeit (ich war da am Anfang meines Studiums, habe aber noch zu Hause gewohnt): Da ich zu dieser Zeit gerne feiern war, kam ich logischerweise nachts erst nach Hause. Da mein anderer Hund immer gebellt hat, ist die Alte auch mit aufgewacht. Dann musste sie erstmal in den Hof getragen werden (führten ein paar Treppenstufen von der Eingangstür hinunter, die waren nachts so beschwerlich), um nochmal zu pinkeln. Leider hat sie sich danach oft nicht wieder hingelegt, sondern ist im Haus umhergewackelt. Einmal ist sie nachts nicht aufgewacht, und ich voller Erleichterung schnell hoch in mein Zimmer geflitzt. Als ich mich gewaschen und umgezogen hatte, überkam mich dann doch nochmal der Gedanke nach ihr zu schauen, also nochmal. Im Erdgeschoss angekommen, hörte ich aber plötzlich ihre Tapsen auf dem Fußboden. Und jetzt kommt der absurdeste Teil: Ich habe mich, als mein Hund auf mich zu lief, eng an die Wand gepresst und die Luft angehalten, damit sie mich nicht bemerkt (weil sie davon garantiert aufdrehen und deutlich unruhiger werden würde). In dem Moment, wo sie auf einer Höhe mit mir war, war mein einziger Gedanke: "Scheiße, wieso hast du grade diese parfümierte Seife genommen?" In dem Moment drehte sich dann auch das Nässchen zu mir. Die Freude meiner alten Dame, die das Ganze für ein lustiges Spiel wahrscheinlich hielt, war grenzenlos :alol: :alol: :alol: :alol:

So sah sie als Welpe aus. (Ja, ich bin das kleine Mädchen :mrgreen:)
Bild

Und so dann mit 16/17..
Bild
Bild



Entschuldigt, eigentlich habe ich mit meinem inzwischen verstorbenen alten Hund hier ja nichts mehr verloren, aber ich erinnere mich so gerne an sie. Sie war ein wundervoller Teil meines Lebens und obwohl sie inzwischen über zwei Jahre tot ist, vermisse ich sie immer noch. Heute lächele ich aber öfter in liebevoller Erinnerung als dass ich anfangen muss zu weinen, und das ist sehr schön.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Luna~Beccy, das war ja auch eine ganz süße Maus :rosawolke: . Einen Hund zu verlieren, mit dem man den größten Teil seines Lebens verbracht hat stelle ich mir noch schwerer vor, als es sowieso schon ist. Irgendwie ist dann wieder etwas Kindheit weg, oder? :bussi:
Deine Geschichte ist ja goldig. Und ich glaube, ich hätte es genauso gemacht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wir haben sie bekommen, da war ich 3,5 Jahre. Sie ist vor 2,5 Jahren gestorben, ich bin jetzt 24. Also ja, es war für mich wirklich sehr schwer. Aber wir haben unfassbar viel Glück mit ihr gehabt und wir haben sie zwar eingeschläfert, aber nur weil der Zeitpunkt da war. Ihr Herz hat von heute auf morgen nur noch ganz langsam geschlagen und als wir unsere TÄ gefragt haben, war ihre Aussage: "Es ist jetzt definitiv nicht zu früh, um sie gehen zu lassen. Dieser Zustand kann sich Tage hinziehen und das braucht man ihr nicht mehr antun." Am Nachmittag kam sie dann zu uns und hat sie in meinen Armen neben ihrem eigenen Körbchen eingeschläfert. Das war sehr gut und unsere TÄ war auch einfach wirklich prima, ich bin ihr bis heute sehr dankbar.

Naja, und vorher haben wir halt auch dieses ganzen Alterungsprozesse und Wehwehchen mit gemacht. Ein Hund, der so alt wird, hat schon so ein bisschen was von einem alternden Menschen: Die Zipperlein und Eigenheiten werden immer mehr :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
schnucki hat geschrieben:
Meine Omi treibt mich grad ein bißchen in den Wahnsinn, ohne dass sie was dafür kann :? .
Sie tapst nachts durch die Wohnung, und das seeeeeehr ausdauernd. Und Tapsi-Tapsen auf PVC-Boden ist nicht wirklich leise. Sobald ich wach bin ist alles gut, sie legt sich hin und schläft.
Tagsüber ist sie meist völlig entspannt, manchmal hat sie aber so Phasen wo sie mal ein paar Minuten ins Leere starrt.
Sie wird jetzt richtig alt :?


Bekommt sie Karsivan? Bei der Erbse hat es total geholfen, die Dosis zu erhöhen, als er nachts unruhig wurde. Vor kurzem hatte er dann nochmal eine unruhige Phase und war nachts echt nicht auszuhalten, da war die Ursache die Dosiserhöhung der Epilepsie-Tabletten und die Nachtruhe war schlagartig wiederhergestellt, nachdem ich die abendl. halbe Tablette wieder gestrichen hatte.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundesenioren-Austauschthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, ich habe da vor einiger Zeit (5 oder 6 Wochen) wieder angefangen, weil sie vermehrt "gehustet" hat. Herz ist allerdings altersgemäß gut. Wirkung wie beim letzten Versuch auch - null :keineahnung: . Ich denke, ich werde es wieder absetzen.
Sie kriegt ja auch Caniphedrin, das Unruhe etc. als Nebenwirkung hat. Aber das bekommt sie schon seit fast zwei Jahren, die Unruhe fängt jetzt erst an. Und leider ist es auch nicht verzichtbar, ohne läuft sie aus und findet das selbst ganz, ganz schrecklich :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de