Das ist es ja, ich traue mich nicht richtig sie dem Stress auszusetzen wenn ich nicht muss. Stress bedeutet für sie schon Besuch über Nacht. Hatte Anfang März für drei Nächte Besuch von einer Freundin, daraufhin hat sie wieder abgenommen. Obwohl sie sich auch von Fremden kuscheln lässt. Aber jede Störung des Tagesablaufs stresst sie. Stellt auch das Fressen ein, wenn ich ausnahmsweise mal erst spät Abends heimkomme, reagiert teils depressiv etc. Sie hat auch laut TA vermutlich FIP, ganz gesichert ist es aber nicht. Unten fehlen mittlerweile alle Zähnchen, es gibt daher nur noch Spezialfutter. Sie ist auch generell eher Typ halbes Hemd, ein ganz zartes Mäuschen. FIP-typisch in der Oberlinie mittlerweile ziemlich knochig, Augen sind fleckig etc. Sonst geht es ihr recht gut, so für 5 Min guckt sie auch noch was draußen los ist.
Aber wirklich zufrieden ist sie eigentlich nur, wenn sie kuscheln darf. Wenn ich sie also jetzt zum TA fahre dann will das wirklich gut überlegt sein. Irgendwie hab ich gehofft dass jemand sagt hey, so dramatisch ist das nicht, achte auf xyz und gut ist
Was mir gerade einfällt, habe ja noch ihre Freundin, 15 jährige Miez aber sehr fit. Ganz blöd, ob ich sie wohl als Versuchskaninchen zum TA mitnehmen sollte? Ein allgemeiner Check wäre sicher nicht falsch (zu fett dank des Spezialfutters). Kriegt man denn das Schneiden an sich sonst gut hin? Der Gedanke ist schon komisch, am Pferd schneid ich ja auch nicht rum