Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP Kosten Versicherung für Hunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 15:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Hat jemand eine?
Wenn ja, bei welcher Versicherung?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Habe eine Hunde-Krankenversicherung (inkl. OP-Versicherung) über Horse-Life abgeschlossen, Versicherer ist Agila.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Auch bei der Agila, allerdings reine OP-Kosten-Versicherung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015, 14:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Horse-Life ist doch die Versicherung von Rubinfleur hier aus dem Teich, oder?

Ich habe die Versicherungsbedingungen der Uelzener gelesen, da werden Möpse quasi aus fast allem ausgeschlossen :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Ich hab für Monty vor 2 Wochen eine bei der Uelzener abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich hatte - nach meinen OP-Erfahrungen bei Pferden - seit Jahren eine bei der Uelzener für Joschka. Die habe ich vor einigen Monaten dann ja auch leider wirklich in Anspruch genommen. Wie immer erfolgte die Zahlung sehr prompt und unkompliziert.

Für meinen Pali ist das daher auch eine Pflichtversicherung für mich. Wieder bei der Uelzener.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2015, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2015, 20:37
Beiträge: 10
Von Uelzner habe ich auch schon viel gehört! Einen Hund habe ich nicht, daher kann ich da nicht mitreden. Also kannst du aber Uelzner für Pferde empfehlen? In puncto Pferdehaftpflichtversicherung bin ich derzeit hiermit dran: https://www.cosmosdirekt.de/tierhalterh ... ftpflicht/. Habe mich im Web etwas umgesehen und dann deren Policen gefunden, die mir recht fair vorkamen. Jemand Erfahrungen mit gemacht?

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 15:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Meine Pferde sind bzw. waren auch immer bei der Uelzener versichert. Leider musste ich erst kürzlich wieder die OP Kosten Versicherung in Anspruch nehmen :cry:

Mich stört wie gesagt, dass die Rasse Mops nur sehr eingeschränkt versichert wird.

In den Versicherungsbedingungen der Agila kann ich das nicht finden. Kenne aber die Versicherung überhaupt nicht???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Sammily gib Agila mal bei Google ein oder FB, dann erfährst Du mehr ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2021, 13:19 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich hole das mal hoch. Für die kleine Welpenmaus habe ich jetzt über eine Kranken- und OP-Versicherung nachgedacht. Gibt es inzwischen aktuellere Erfahrungen. Ich habe ein Angebot von der Barmenia z. B. 800 Euro bei Behandlungen und unbegrenzt bei OPs ohne SB knapp 600 Euro im Jahr. Rubinfleur rufe ich Montag direkt an und frage auch noch beim Tierarzt nach, ob die von irgendeiner Versicherung abraten oder eine empfehlen können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nicht ganz vergleichbar weil alter Hund. Aber ich habe über horse Life die OP-Kostenversicherung (altersbedingt nur 60 %) bei der Uelzener. Hatte nicht damit gerechnet, aber die haben nach nicht ganz 5 Monaten die Zahn OP anstandslos bezahlt. Und mich auch nicht anschließend rausgeschmissen :-D
War jetzt insgesamt mein vierter Leistungsfall bei der Uelzener (4 verschiedene Tiere, 1 x Pferd, 2 x Katze, 1 x Hund), immer problemlos


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Blümchen1987 hat geschrieben:
Ich hole das mal hoch. Für die kleine Welpenmaus habe ich jetzt über eine Kranken- und OP-Versicherung nachgedacht. Gibt es inzwischen aktuellere Erfahrungen. Ich habe ein Angebot von der Barmenia z. B. 800 Euro bei Behandlungen und unbegrenzt bei OPs ohne SB knapp 600 Euro im Jahr. Rubinfleur rufe ich Montag direkt an und frage auch noch beim Tierarzt nach, ob die von irgendeiner Versicherung abraten oder eine empfehlen können.



Die Rechnung is ja geil :muahaha:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 06:43 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
La Traviata hat geschrieben:
Blümchen1987 hat geschrieben:
Ich hole das mal hoch. Für die kleine Welpenmaus habe ich jetzt über eine Kranken- und OP-Versicherung nachgedacht. Gibt es inzwischen aktuellere Erfahrungen. Ich habe ein Angebot von der Barmenia z. B. 800 Euro bei Behandlungen und unbegrenzt bei OPs ohne SB knapp 600 Euro im Jahr. Rubinfleur rufe ich Montag direkt an und frage auch noch beim Tierarzt nach, ob die von irgendeiner Versicherung abraten oder eine empfehlen können.



Die Rechnung is ja geil :muahaha:


So als Pferdebesitzer finde ich das jetzt nicht soooo teuer, aber ich würde dann doch eher was mit unbegrenzter Deckung bevorzugen. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund nicht jedes Jahr operiert werden muss (auf Holz klopf), aber normale Behandlungen sind ja schnell mal bei über 800 Euro...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hund und Pferd sind zwei Paar Schuhe und ja, als Pferdebesitzer schaut man da sicher anders drauf, aber mal ehrlich: 800 Euro Kostenübernahme (ja, die hat man ruckzuck zusammen) JE ERKRANKUNG oder PRO JAHR(?) und das dann für einen Beitrag von 600 Euro? Puuuuuuh.

Ja natürlich sind auch Versicherer Wirtschaftsunternehmen, aber die Rechnung ist schon sportlich :mrgreen:

Wir werden Haftpflicht und OP abschließen und für den Tierarzt gibts das klassische Sparschwein.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
La Traviata hat geschrieben:
Hund und Pferd sind zwei Paar Schuhe und ja, als Pferdebesitzer schaut man da sicher anders drauf, aber mal ehrlich: 800 Euro Kostenübernahme (ja, die hat man ruckzuck zusammen) JE ERKRANKUNG oder PRO JAHR(?) und das dann für einen Beitrag von 600 Euro? Puuuuuuh.

Ja natürlich sind auch Versicherer Wirtschaftsunternehmen, aber die Rechnung ist schon sportlich :mrgreen:

Wir werden Haftpflicht und OP abschließen und für den Tierarzt gibts das klassische Sparschwein.



Dito. Ich fand die Versicherungen für Hunde vom Preis-Leistungsverhältnis nicht sooo sinnig, vor allem im Hinblick auf meine bisherigen Tierarzterfahrungen mit Kleintieren. Passenderweise habe Bekannte aus der Hundeschule nun einen Megagau mit ihrem Hund gelandet (Entzündung des Kleinhirn, 10 Tage Klinikaufenthalt), die müssen nun 6000 Euro latzen. Aber das ist ja wirklich eine echte Ausnahme für Hunde.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de