Hy ihr Lieben,
vorab, ja ich weiß, die Entscheidung am Ende kann mir keiner abnehmen, vielleicht könnt ihr mir aber den ein oder anderen Tip, Ratschlag oder Hinweis geben an den ich noch nicht gedacht habe
Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen und habe das sehr genossen....meine Kinder sind nun 3 und 4 1/2. Kontakt zu Tieren besteht schon, man merkt aber das sie immer ängstlicher werden (außer bei den Pferden

) Schon seit längerem habe ich überlegt, ein Tier in unsere Familie zu holen. Hund fällt von vornerein aus wegen Zeit und Platz, Kaninchen/Meerschweinen gehören für mich einfach nicht in Kinderhände bzw. brauchen einfach auch Platz, den wir nicht haben (Käfighaltung ist nicht meines) Tja und da kommt eben immer wieder der Gedanke an eine Katze....auch für mich, als kleine Seelenhilfe für so manchen Abend allein
Fakt ist aber eben auch, wir sind mindestens von 07.00h - 13.00h außer Haus. Mittags bin ich ne Stunde oder zwei daheim, dass aber auch nicht immer. Nachmittags sind wir je nach Tagesprogram dann auch mal weg. Sprich, die Katze wäre einfach schon den Großteil des Tages allein und da frage ich mich einfach, ist das überhaupt "fair"? Oder sind dann zwei Katzen besser? Oder vielleicht einfach eine ältere aus dem Tierheim? Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Freigang ist bei uns ausgeschlossen, wir wohnen im dritten Stock.
Ganz lieben Dank schon mal für eure Antworten