Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Hund Katze Maus im Bett
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=54205
Seite 1 von 3

Autor:  Lulu [ 12. Januar 2015, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Hund Katze Maus im Bett

Ich gestehe mein Jacki schläft bei mir , ist aber so das nur sie bei uns ins Bett darf. Sie haart kaum bis garnicht :wink: Die anderen 2 dürfen und wollen auch nicht . Die Katzis dürfen nicht ins Bett. Und bei euch?


Bild


Bild

Autor:  Lexi [ 12. Januar 2015, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Keiner! Wir haben ein Kind im Bett, dass reicht :alol:

Meinen sabbernden, haarigen Käsefusshund mit 60kg mag ich nicht im Bett haben und die Katzen haben Schlafzimmerverbot. Früher war mir das egal, die Border kamen ab und an ins Bett gekrabbelt und die Katzen lagen auch immer drin. Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen...

Autor:  Lulu [ 12. Januar 2015, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Lexi hat geschrieben:
Keiner! Wir haben ein Kind im Bett, dass reicht!



wir hatten 2 Kinder im Bett, stell dich mit einem mal nicht so an :angellie:

Es gibt nichts schöneres als Kinder im Bett :rosawolke: sie waren vom ersten Tag an bei uns, bis sie in ihr Bett wollten :cry:

Autor:  Lexi [ 12. Januar 2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Ja, Kind im Bett hat neben dem daraus resultierenden Schlafmangel tatsächlich auch sehr schöne Seiten :-D

Autor:  Lulu [ 12. Januar 2015, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Erst im zunehmenden Alter, da hat es so laut geschnarcht :? Im Baby - und Kleinkindalter ist es doch wunderschön eine Hand nachts ins Gesicht geklatscht zu bekommen oder 2 Kinder die sich ausbreiten und man selber liegt wie ein Ölsardine am Rand .

In der Stillzeit war es ein immenser Vorteil, Baby ran gezogen , wieder nach oben geschoben. Wir hatten ein Bettchen im Bett :mrgreen:

tja und wenn man das 13 Jahre hatte , dann vermisst man das ! also muss das Hundchen herhalten [smilie=timidi1.gif]



Meine Tochter hat sehr früh das Bett verlassen und ist in ihres mit 7 oder 8 :cry:

Autor:  Falko [ 12. Januar 2015, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Ich wache regelmäßig nachts auf, und habe den Kater neben mir auf dem Kopfkissen.
Ich könnte mir nie vorstellen, ihn aus dem Bett zu werfen. :angellie:

Autor:  Ago [ 12. Januar 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Katze 1 kam gar nicht ins Schlafzimmer rein, weil sie Freigänger war und auch gerne mal nachts einen totel Vogel anschleppte. Auch die noch lebende Maus wollte sie schon reintragen, da habe ich gerade noch rechtzeitig die Katzenklappe zumachen können.

Katze 2 war reine Wohnungskatze und da ich zu der Zeit kein separates Schlafzimmer hatte, sondern im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen habe, ließ sich gar nicht vermeiden, daß er neben mir pennte. Aber ich fand es auch immer sehr schön, wieviel körperliche Nähe die Tiere suchen ... :rosawolke: Und wenn man den ganzen Tag arbeitet, muß man ja wenigstens nachts was bieten.

Hund 1 durfte anfangs nicht aufs Sofa (das immer noch auch Bett war). Zum Kuscheln habe ich mich dann auf den Fußboden gesetzt, aber mit Mitte 40 dankt einem das die Wirbelsäule nicht mehr. Also durfte sie irgendwann mit aufs Sofa zwecks einfacherer Kuscheleinheiten. Dann hat sie natürlich auch neben mir geschlafen, fand ich schon sehr angenehm, aber die Haare und die doch sehr dreckige Bettwäsche waren Nachteile und der Gedanke an Zecken, die nachts von ihr zu mir wandern, war nicht prickelnd ...

Als Hund 2 dazu kam, durfte sie natürlich auch aufs Sofa-Bett, Platz war auch genug da, aber selten haben beide zusammen oben gelegen. Meist hat einer neben mir geschlafen und der andere auf dem Fußboden, wobei während der Nacht mehrfach die Schlafstätte gewechselt wurde. Die Nächte waren dann sehr unruhig. (Kater 2 hat auch öfter mal die Liegestelle gewechselt, aber das hat man im Schlaf nicht mitbekommen.)

Inzwischen gibt es wieder ein Schlafzimmer mit einem vernünftigen Bett und ich habe mich entschieden, daß die Hunde da nicht reindürfen. Das war auch überhaupt kein Problem, selbst wenn ich nicht da bin, versuchen sie nicht ins Bett zu klettern. Das Sofa ist weiterhin Hunde-Kuschel-Platz und ich bemühe mich jeden Abend Zeit zu finden (zum Beispiel beim Fernsehen) um mit den beiden ausgiebig zu kuscheln.

Autor:  Tuxa [ 12. Januar 2015, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Mein Hund (und alle Vorgänger) dürfen bzw müssen ins Bett. Ich finde es gibt nicht schöneres, als mit dem Hund im Arm einzuschlafen und das leise Schnarchen neben sich zu hören und einen warmen Bauch/Rücken/Füße etc zu haben.
Unsere (Labrador Retriever) schläft genau in der Besucherritze. Eine Zeitlang lag sie auf dem Rücken und mein Freund un ich mussten je einer am Bauch und Brust streicheln und sind so eingeschlafen. Im Moment liegt sie im Arm von meinem Freund zusammengerollt und hat den Kopf auf seiner Schulter.
Ich schlaf immer mit :rosawolke: ein, weil das so herzallerliebst aussieht und die beiden dann leise um die Wette schnarchen, bis sich ihre Atemrhytmi angepasst haben.
Natürlich muss Frau Hund auch unbedingt unter die Decke. Da wird zur Not auch mal nachts gestupst, wenn die verrutscht ist. Wenn wir zu lange reden oder lesen wird ein bisschen in den Bart gegrummelt, dass doch jetzt eigentlich (Hunde-)Schlafenszeit ist und wir doch bitte mal das Licht ausmachen könnten. Decke über den Kopf reicht zur Not auch. Hach, ich liebe unser Familienbett :rosawolke:

Das ist aber auch eine ganz persönliche Entscheidung von mir und meinem Hund. Mein Hund ist halt mein "Kind". Andere Hunde will ich nicht in meinem Bett haben und auch Haare anderer Hunde an Klamotten oder gar im Essen finde ich doof bis ekelig.
Ebenso akzeptiere ich die Entscheidung von anderen, die das grundsätzlich nicht mögen oder unhygienisch etc finden.
Bei uns ist das ein großer Teil unserer Bindung.

Autor:  Topatschow [ 13. Januar 2015, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Keiner. :-D Ich schlafe eh so schlecht und leicht. Mein Mann hat die erste Katze rein gelassen, schläft auch bei ihm am Fußende. Hund und die anderen beiden schlafen unten. Wenn jemand krank ist oder wie heute nach einer OP, schlafe ich unten auf dem Sofa bei den Tieren. Nicht bequem, aber so muß ich mich nicht durchsetzen, wenn einer wieder aus dem Schlafzimmer müßte.

Autor:  Diva [ 13. Januar 2015, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Meine Katzen durften immer alle ins Bett, selbst der Freigänger der gerne vor dem Schlafen gehen noch eine frisch erlegte Maus neben meinem Bett gefressen hat...

Einen Hund würde ich nicht im Bett haben wollen, einfach weil Hunde einen Eigengeruch haben.

Autor:  Bajana [ 13. Januar 2015, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Pocco darf ins Bett, aber nur wenn er rein gerufen wird. Das ist in der Regel am Wochenende morgens, dann gibts kurz Gruppenkuscheln und dann will er aber auch wieder raus. Der Herr liegt ungerne warm und weich, er mag mehr Laminat oder Fliesen.

Autor:  Susa [ 13. Januar 2015, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

meine hunde dürfen ins bett und bleiben auch die ganz nacht. Kira meist am kopfende und queenie kuschelt sich bei mir an den bauch, oder den rücken.
die katze dürfte auch, aber die kommt meist nur kurz zum knuddeln und geht dann wieder.

Autor:  Thilda [ 13. Januar 2015, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Bei mir gibts keine Katzen und Hunde im Bett. Die Haare fliegen auch so schon überall rum. Da will ich die nicht noch im Bett haben. Ihhhh
Mein Bett gehört mir :-D

Autor:  Bajana [ 13. Januar 2015, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Thilda hat geschrieben:
Bei mir gibts keine Katzen und Hunde im Bett. Die Haare fliegen auch so schon überall rum. Da will ich die nicht noch im Bett haben. Ihhhh
Mein Bett gehört mir :-D

Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, aber bei mir sind die Hundehaare auch im Bett, wenn der Hund nicht drin war. Grade weil die eh überall sind, schleppt man die doch eh ein...

Autor:  Linu [ 13. Januar 2015, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund Katze Maus im Bett

Meine beiden schlafen auch mit im Bett!
Der Fleckenteppich unter 20Grad Zimmertemperatur UNTER der Decke, der StraKö schläft zwischen den Kopfkissen eingerollt oder
bei meinem Mann im Arm!

Mit den Haaren ist es nicht sooo schlimm, ich muß eh mindestens alle 2-3 Tage die Betten neu beziehen und sauge jeden Tag die Matratze ab.......

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/