Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Wegen dem Durchfall könntest du mal versuchen etwas Heilerde Innerlich mit unter das Futter zu mischen. Das hat mir vor Jahren mal eine HP gesagt als ich 6 Katzenbabys im zarten Alter von kaum 6 Wochen zur Aufzucht da hatte. Der Kot war dann zumindest nicht mehr ganz so weich, aber bei den Kleinen war das halt damals auch die Umstellung keine Muttermilch mehr in Kombi mit verwurmt.

Ich hab ja auch drei Wohnungskatzen und auch eine die wenig aktiv ist im Gegensatz zu den anderen zweien. Die ist auch mopsiger und bekommt daher die Futterration immer etwas gekürzt. Sprich die anderen zwei dürfen einfach mehr fressen weil sie halt auch wieder mehr rumsausen. Die dritte Katze bekommt also genau das gleiche Futter wie die anderen nur halt weniger. Sie muss aber halt auch nicht abnehmen nur mehr sollte sie nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2014, 16:00 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
@Bellinchen
ich bin zufrieden, meinen Traum, dass ich wie früher einen Fisch oder Hühnchen abkoche kann ich bei meiner Bande vergessen, obwohl ich sie von Baby an habe und alles probiert hatte. Sie sind jetzt mit ihrer Auswahl alt geworden, was solls.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2014, 07:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Maja, wenn das VetConcept auch nichts bringt, dann hab ich auch schon an Heilerde gedacht.

Kiki klar. Ich hab auch nicht die Zeit zum kochen, und barfen ist auch nicht mein Ding (mal abgesehen davon, das die nix rohes essen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Nur nochmal zum Verständnis: euer Kitten bekommt extra Kittenfutter? Oder das von den großen? Falls von den Großen liegt hier die Ursache. Bei unserem Zwerg reichten damals schon Restmengen vom Ausgewachsenen um für Durchfall zu sorgen.

TroFu bei Durchfall komplett streichen.

Animonda ist kein hochwertiges Futter!

Wegen abnehmen: wieso habt ihr Futter frei zur Verfügung? Wie viele Portionen am Tag? Füttert Minimum 3 mal am, was nach ner halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg.

RC: ist überteuerter Scheißdreck, aber was funktioniert, funktioniert. Das wäre mir, nach Ausschluss qualitativ hochwertiger Futtermittel dann im Zweifel wurscht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Diätprodukte sind Müll. FDH ist am sinnvollsten, genau wie beim Menschen. Da sind dann so viele Füll- und Ersatzstoffe drin, dass man im Leben keine Katze damit gesund ernähren kann.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2014, 06:59 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Travi,

unser Kitten bekommt kein extra Kittenfutter (mittlerweile ist ja auch bekannt das es nur Geldmacherei ist, die Inhaltsstoffe, sind dieselben). Dazu muss ich aber gleich sagen, dass er im TH auch kein Kittenfutter bekommen hat, und da hatte er definitiv keinen Durchfall.
Wenn ich da falsch liege (und das sagen sehr viele das Kittenfutter totale Geldverschwendung ist) dann klärt mich auf.

Das Animonda nur Mittelklasse Futter ist weiss ich, es ist aber leider das einzige Alleinfuttermittel das er frisst, alles andere verweigert er ja, ausser das gute Almo Nature, was ja aber auch nur Ergänzungsfuttermittel ist.

Futter steht nicht frei zur Verfügung, ich mache es eigentlich so wie du schreibst, ich nehm das Futter was nicht gefressen wird weg und stell es später erneut wieder hin. Lediglich am Anfang war es etwas chaotisch wegen Futternapfhopping, als der kleine kam, da hat sich Lola gern was gemopst.

Füttern tun wir normal 2x am Tag (die grossen), der kleine bekommt aber öfters (6x am Tag) da mein Freund von zuhause aus arbeitet geht das.

Ja ich bin auch nicht happy mit dem RC :keineahnung: aber Lola hilft es bei der Kotzerei. Der kleine hat leider immer noch Durchfall, ich hab um 9 einen Termin beim TA (eigentlich noch zum impfen aber ich frag nach).

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also da Kittenfutter nicht teurer ist als das andere, sehe ich die Geldmacherei nicht :-? Wäre meiner Ansicht nach einen Versuch wert, die Inhaltsstoffe sind in der Tat oft weitestgehend identisch, die Zusammensetzung unterscheidet sich aber.

Ein Versuch wäre es wert.

Und wie gesagt: ob nun Animonda oder RC - wenn es funktioniert, wäre mir das im Zweifel auch Wurst :wink:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2014, 10:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Naja, also das Almo Kittenfutter ist schon wesentlich teurer.

Die TA meinte ich kann es gerne versuchen, sie sagt aber über die Inhaltsstoffe dasselbe, lediglich das Kittenfutter wohl mehr Energie hat.

Ich hab mal ein paar Dosen gekauft, schaden tut es ja nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich drücke die Däumchen, dass es dem süßen Fratz bald besser geht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich hab jetzt mal eine Frage, was ist denn in Euren Augen ein hochwertiges Katzenfutter? Was ihr nicht gut findet, weiß ich mitlerweile aus den ganzen Katzenthreads. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Auf Giardine getestet worden?

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 07:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Lil Romeo, ja alles.
Er hat gestern noch eine WK bekommen, weil die TA meinte das könnte schon 2 WKs brauchen bis alle Würmer weg sind (er hatte ja welche ganz am Anfang) und in 2 Wochen geb ich nochmal Kot ab.

@Topatschow

Catz Finefood, MACs, Feringa, Grau, Almo Nature und Applaws (ist aber kein Alleinfutter), Real Nature (Eigenmarke vom Fressnapf)....

Viele finden Bozita noch hochwertig, ich hab mir aber mal die Inhaltsstoffe angeschaut und frage mich warum, finde das nicht gut.
Ist dann eher so Mittelklasse.

Meine fressen gern Animonda (Mittelklasse), bzw. es ist das einzige was der kleine frisst, da gibt es aber je nach Sorte (vom Feinsten, Rafinee, usw.) auch grosse Unterschiede.

Ganz schlecht sind die Supermarkt Marken, Whiskas, Felix....usw.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Bellinchen hat geschrieben:

Ganz schlecht sind die Supermarkt Marken, Whiskas, Felix....usw.



Tja...dabei hat das Aldi- Futter gar nicht schlecht abgeschnitten...

Das hochwertigste Futter für Katzen ist meiner Meinung nach Mäuse, Mäuse, Mäuse. :wink:

Meine leben seit Jahren mit Felix. Sind gesund uns munter, bekommen regelmässig Wurmkuren und Flohschutz. Das Fell glänzt. Alles Freigänger. Im Winter alle etwas mopsig, im Sommer fast zu dünn.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Sowohl eine leberkranke Katze, die ich übernommen hatte als auch mehrere nierenkranke Katzen kamen sehr gut mit dem billigen Pennyfutter (funnycat Dosenfutter) zurecht und alle sind alt geworden. Gestorben sind sie wegen andere Erkrankungen (z.B. Aortenthrombose)
Hingegen halte ich von all den Marken nichts, die Hilfsstoffe beigesetzt haben um die Katzen auf ihr Futter zu prägen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich glaube nicht ernsthaft, dass wir diese Diskussion nochmal führen müssen. Das lässt sich in den diversen Freds doch ausreichend nachlesen. Hochwertig bedeutet einen Fleischanteil von um die 90%, kein Getreide oder sonstige unsinnige Füllstoffe, die zwar satt machen, aber von der Katze nicht verwertet werden können (wie Whiskas und Co - auch zu dem im Grunde nicht vorhandenen Preisvorteil ist alles gesagt), und es bedeutet keine Parfum- und Lockstoffe, kein Zucker und kein sonst was. Hat nämlich alles nüx im Katzenfutter verloren.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de