Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 11:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

meine Katze Lola (Seit September bei mir, gehört meinem Freund) ist ein sehr mäkeliger Esser. Sie frisst nicht jede Sorte und auch nicht jede Marke. Vorher bei meinem Freund, gab es nur Trockenfutter, das fand ich aber nicht ganz so toll, somit hab ich umgestellt.

Am Anfang, frass sie unglaublich gerne Applaws, das hat sich nun aber gelegt, Animonda frass sie nur kurzzeitig, auf das Carny Ocean fährt sie total ab aber ich kann ihr ja nicht nur Fisch geben.
Grau und Cats Finefood rührt sie nicht an. Landfleisch mag sie ganz gern (gebe ich morgens dann aus der Dose, bin aber nicht so überzeugt davon). Bozita mag sie nicht. Auf Almo Nature fährt sie grad ab ohne Ende, aber wenn ich sehe das da mehr Brühe wie Fleisch drin ist und mich so eine grosse Dose fast 3 Euro kostet finde ich das nicht so toll (Anm: hab kein Problem damit teures Futter zu geben, aber wenn ich für 3 Euro mehr Brühe in der Dose habe, find ich das nicht gut).

Unsere kleine frisst dafür alles.

Hat jemand noch eine Empfehlung?

LG
Bellinchen

PS: Barfen kommt nicht in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Fred der 150ste

Nimm mal die SuFu, hier sind schon mehrfach die verschiedensten Futtersorten diskutiert worden. Tipp 1: Animonda hat nix mit hochwertig zu tun.

Tipp 2: bei Zooplus sind die Futtersorten klassifiziert einsehbar, einfach mal durchschauen. Bozita kommt bei vielen gut an.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 12:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Die SuFu hat mich nicht wirklich weiter gebracht, danke für den Hinweis :roll:

Bozita, hm okay das gibt es im Laden nebenan, da kann ich ja mal ein Pack mitnehmen. Danke dir.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
kuck mal bei Bozita, da gibt es Tetrapack mit Gelee, püriert und Stückchen mit Sosse und auch Dosen, da ist püriert....und alles in 100 Sorten

meine mochten die meisten Tetrapacks nicht, aber die Dosen.....

da muss man sich halt durchprobieren, wenn die andere alles isst, kannst du ja mal querbeet bestellen.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wie wäre denn Herrmanns? Gerade, wenn man sich selbst aus ethischen Gründen vegan ernährt, ist ja evtl. der Aspekt der Fleischherkunft nicht ganz unwichtig...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bellinchen hat geschrieben:
Die SuFu hat mich nicht wirklich weiter gebracht, danke für den Hinweis :roll:

Bozita, hm okay das gibt es im Laden nebenan, da kann ich ja mal ein Pack mitnehmen. Danke dir.


Deswegen habe ich dir die Freds, die ich über die SuFu fand, hochgeschoben :roll:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich raffe gar nicht, wie einem da die Suchfunktion nicht helfen kann?
Man kommt doch direkt zu den threads, die Travi hochgeschoben hat?

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich finde ja immer, je mehr man rumpröttelt desto mäkeliger werden die Viecher. Solange das Tier nicht aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig eine bestimmte Futtermenge / -sorte braucht muss man da vielleicht auch nicht überbetüddeln.
Klar, wenn ich was habe was die Katzen partout nicht fressen kaufe ich das auch nicht wieder, dafür ist das Geld zu schade. Aber was sie stehen lassen kriegt nach spätestens drei Stunden der Hund, da gibts dann keinen Ersatz für. Nächste Mahlzeit nächster Tag. Und wenn sie es fünf Tage dem Hund überlassen gibts halt fünf Tage nix (außer Trockenfutter).
Viel Brühe finde ich (bei angepasstem Preis) nicht schlimm, schleckern meine meist sehr gerne.
Ich würde meine Viecher gerne mit halbwegs reinem Gewissen füttern und probiere daher auch ab und an mal Sachen aus die ich neu entdeckt habe - leider lassen meine Miezen mir ausgerechnet meine letzten beiden Versuchsobjekte "Herrmanns" und "Bio for Cats" komplett stehen. Dafür stehen sie auf Porta 21, was ich zwar als Futter prima finde, aber eigentlich aus "Gewissensgründen" nicht mehr füttern will nachdem mir aufgefallen ist, daß das Zeug in Thailand hergestellt wird.
Meine fressen eigentlich nichts, wo Rind drin ist, keine Ahnung warum. Isshaltso, kauf ich halt kein Rind mehr (außer mal aus Versehen, worüber sich dann wiederum der Hund freut :mrgreen: ).
Andere Sachen fliegen aus praktischen Gründen raus - bozita z.B. mögen sie total gerne, aber ich finde es total eklig drei Tage lang mit dem gleich Tetrapack rumzumachen und die kleinen Packungen gibts in unserem fressnapf (noch?) nicht. Auch andere Sachen gibts ja teilweise erst ab 300 g aufwärts
Bei mir gibts politisch-unkorrekt Schälchen / Futtertütchen :aoops: . Aber da sich bei mir zwei Katzen pro Tag maximal 150 g Nassfutter teilen ist das der sauberste Weg...
Aktuell steht in meinem Futterregal bioplan und real nature fürs Gewissen und schmusy Sardinen für den Genuss. Das Nassfutter fressen sie normal, die Sardinen verschlingen sie, die gibts aber halt nicht so oft.

Und selbst wenn die Katze gar kein Naßfutter mag - so what? Jaaa, es ist unpopulär. Aber es soll ne Menge Katzen geben die mit nem guten Trockenfutter steinalt werden :-| . Wenn sie das frisst, gesund ist und damit klar kommt ist es doch prima :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Knut bekommt Feringa, ca. 30g am Tag (eine 200g Dose reicht somit für ca 6 Tage ), und zusätzlich noch 30g Trockenfutter von Hills

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Meine beiden Tiger bekommen auch Bozita. Bei Zooplus haben sie da immer mal wieder gute Angebote und dann kauf ich immer eine ganze Kiste, kommt auf Dauer günstiger als wenn ich wegen jeder Dose in den "Fach"handel um die Ecke laufe. In Anführungszeichen gesetzt, weil sie mir, als ich anfangs nach Kittenfutter gesucht habe, Whiskas aufquatschen wollten und andere Sorten, die mit anständiger Ernährung nichts zu um hatten...
4% Fleisch gegen jetzt 93% Fleisch sind halt ein minimaler Unterschied :wink:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
meine 3 an Nassfutter (jeden Tag halbe dose für 3 Miezen) bekommen Whiskas, Kitekat, Aldi, etc....

Trockenfutter allerdings nur Happy Cat lachs, banane feige , da sind die ganz gallich drauf

Den einzigen TA besuch den ich bisher mit den 3 en hatte, war eine Klopperei bei meiner Miezekatze die musste ordentlich geflickt werden.

glänzendes Fell, aktiv, relativ gute Zähne und keine weiteren Klagen


Alle Katzen zwischen 8 und 10 jahre alt, seit Welpenalter bei uns.

Leben drin und draussen , wie sie mögen.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Lulu sie hat nach einem guten Futter gefragt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich füttere mittlerweile Rinderhack, Putenbrust, Hühnerbrust und ein Komplett-Supplement.

Das das Ganze so easy ist hätte ich nicht gedacht, meine Maus fährt voll drauf ab. Und ein wirklicher Mehraufwand ist das auch nicht, ich kaufe einfach ein bißchen mehr und friere es ein. Dann wird bei Bedarf aus dem Gefrierer genommen und in Mundgerechte Happen geschnitten - Fertig. Vielleicht 10 Minuten Aufwand wenn es hoch kommt. Dann ggf das Supplement drüber und fertig. Ich bin so glücklich und meine Mieze auch, vor allem rupft sie sich nun kein Fell mehr :-|

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Super Babalou, das klingt doch wirklich klasse.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
La Traviata hat geschrieben:
Lulu sie hat nach einem guten Futter gefragt.



Was ist daran nicht gut? wenn sie jetzt schlecht aussehen würden oder Krankheiten hätten , aber so ? :keineahnung:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de