Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2024, 14:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund muss auch mal Glück haben...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2013, 17:10 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Puh, am Freitag, späten Nachmittag musst mein Hund eine Notoperation überstehen.

Ich bin zum Ta wg. schlechtem Fressverhalten und am Freitag fing er an sich zu übergeben. Da habe ich mir gedacht, bevor wieder der WE-Dienst dran ist, fahr lieber noch mal hin.

Dann kam der Schock, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, Chester wurde geröngt ob er evtl. was im Magen oder so hat was er vielleicht gefressen hat, was wurde gefunden? Ein faustgroßer Milztumor. Sofort auf dem OP-Tisch, in dem Moment als der Hund offen war ging der Tumor auf und fing an zu bluten. Die Nacht hätte er nicht überstanden.

Heute konnte ich ihn aus der Klinik schon wieder abholen, alles gut geworden, Gott sei Dank noch keine Metastasen, alle anderen Organe ohne Befund.

Einzig und allein der Hund ist extrem angesäuert wg. Halskragen und nur an der Leine in den Garten. Minispaziergang etc.... Aber da muss er halt durch.

Man bin ich froh, das Warten war echts das Schlimmste, aber je länger die OP dauerte desto optimistischer wurde ich.

Einfach ein Nebenbefund, keiner hätte das für möglich gehalten. Der Hund war vorher völlig unauffällig, gespielt, seine Runden gelaufen total munter....

Wollte ich mal einfach loswerden... Ich bin so froh das ich meinen Schatz wieder abholen konnte :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Das freut mich, alles Gute für die weitere Heilung...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gut das du zum TA gefahren bist! Alles Gute für den Patienten!!! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Das freut mich zu hören dass auch mal etwas gut ausgeht - gute Besserung an den kleinen Mann !

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 14:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Oh, der Chesti!
Knuddel ihn mal von mir, und drück ihm einen lieben Nasenstuppser von Yousha auf.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2013, 18:41 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
dizzychrissi hat geschrieben:
Oh, der Chesti!
Knuddel ihn mal von mir, und drück ihm einen lieben Nasenstuppser von Yousha auf.


Jupp, wird erledigt... Dieses WE habe ich echt Pfunde und Nerven gelassen. So richtig ruhig und gelassen bin ich noch immer nicht. Morgen früh ist der erste Kontrolltermin, dann geht es mir hoffentlich wieder besser.

Chesti ist ziemlich gut drauf. Super sauer das er nur an der Leine in den Garten darf. Nicht auf das Sofa springen, und was am Schlimmsten ist, der Kragen. Ich habe zwar eine extra, sauteuren genommen nicht so eine olle Tüte, aber trotzdem. Tagsüber wenn wir ihn im Blick haben kann er ohne, dann holt er die wache Nacht nach, heute Nacht läuft er dann bestimmt wieder durch die Gegen und ich liege wach.

Morgen muss ich mal sehen wie es mit der Arbeit weiter geht, da muss ich mir was einfallen lassen, aber Gott sei Dank habe ich super Chef's.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Zum Glück ist es noch mal jut jejangen. :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Da habt ihr aber wirklich Glück im Unglück gehabt!

Darf ich fragen was für eine Rasse Chester ist und wie alt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2013, 12:29 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Maja hat geschrieben:
Da habt ihr aber wirklich Glück im Unglück gehabt!

Darf ich fragen was für eine Rasse Chester ist und wie alt?


Hallo, klar darfst Du fragen. Chester ist ein Bearded Collie und am 15.05. zarte 12 Jahre alt geworden.

Heute war erster Kontrolltermin, kein Fieber, Endzündungswerte im Blut wieder im Normalbereich, Narbe total trocken, nichts geschwollen. Ausser ein ordentliches Hämatom an der Narbe aber das ist nicht schlimm, macht halt nur ein bisschen aua..

Also, alles suppi :mrgreen:

Nächsten Montag nochmal zur Kontrolle, dann kommt die dicke Rechnung :evil:

Eins hat es ja gebracht, so konnte ich mich schon mal drauf einrichten wie ich reagiere wenn es wirklich mal soweit ist. Aber wie sagt man so schön "Totgesagte leben länger"

Eine zutiefst erleichterte Sonja grüßt Euch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Danke, mich hat das interessiert weil meine Freundin ja TÄ ist und die gaaanz oft so Fälle hat- meist aber bei größeren Rassen und mir daher immer rät zur Vorsorge einen Bauchultraschall machen zu lassen.

Ich drück euch die Daumen, dass Chester schnell wieder fit ist und noch ein paar schöne Jahre hat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Puh, nochmal Glück gehabt. Gute Besserung!

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2013, 17:04 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Maja hat geschrieben:
Danke, mich hat das interessiert weil meine Freundin ja TÄ ist und die gaaanz oft so Fälle hat- meist aber bei größeren Rassen und mir daher immer rät zur Vorsorge einen Bauchultraschall machen zu lassen.

Ich drück euch die Daumen, dass Chester schnell wieder fit ist und noch ein paar schöne Jahre hat :wink:


Ja, hinterher ist man immer schlauer, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auch bei jedem Jahres-Check-Up einen Ultraschall machen lassen.

Nächsten Montag habe ich erneut Kontrolltermin (sollte vorher nicht sein) dann werde ich mal besprechen wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Ich neige dann ja sehr zu Überreaktionen und würde am liebsten meinen Hund jede Woche zum röntgen o.ä. schicken.

Chester geht es sehr gut. Er ist extrem schlecht gelaunt... Alles was gemacht wird, wird mit einem "NEIN" geahndet. In seinem heißgeliebten Garten an der Leine, nichts auf's Sofa, nach dem Futtern nicht ausgiebig schrubbeln, nur 2 kurze Spaziergänge (die auch noch an der kurzen Leine).

Nee, das ist nicht seine Welt... Aber bald sind die 10 Tage ja rum.

Für mich finde ich das auch ganz schön anstrengend den Hund so unter Kontrolle zu halten, aber was soll's :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Hätte ich keine TA Freundin hätt ich das auch nicht gewusst :wink:

Drück euch weiterhin die Daumen und 10 Tage gehen ja schneller rum wie man denkt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2013, 21:02 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
sodele, letzte berichterstattung zu diesem thema.

der tumor war gutartig :mrgreen: von dieser seite entwarnung.

heute war nochmal kontrolltermin, narbe sieht sehr gut aus, hund geht es sehr gut (nur ich krieche so langsam auf dem zahnfleisch wenn ich nicht bald mal eine nacht duchschlafen kann).

der kragen nervt dermaßen, bei dieser wärme kommt chester in der nacht überhaupt nicht zur ruhe und rennt die ganze zeit rum. schrubbt natürlich mit dem kragen andauernt wo dran, an schlaf also nicht zu denken.

heute habe ich ihm einen body genäht, sehr schick :-| hoffentlich hält das ding....

in seinen geliebten garten darf er nun auch wieder unangeleint, war ja die höchststrafe.

normal schauen wir beide uns formel 1 immer schön von sofa aus an. gestern lege ich mich schön hin, hund steht vor dem sofa und möchte natürlich auch mit drauf. durfte er nicht, wg. dem hochspringen.

der arme kerl versteht die welt nicht mehr, alles ist nur nein, lass das, pfui usw... der ist völlig geknickt und depri drauf. er mag schon garnicht mehr richtig fressen und der ist sowieso zu dünn.

ich hoffe nun wird alle besser.

beim ta heute waren alle so lieb, die haben sich total gefreut das es auch mal richtig gut ausgehen kann, haben alle noch mal chester geknuddelt. die rechnung hält sich auch im rahmen. netterweise nur den 1-fachen satz abgerechnet obwohl we-dienst gewesen ist.

es grüsst eine glückliche hexe 36


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2013, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 06:59
Beiträge: 153
Wohnort: Hamburg
gib mal bei google "aufblasbarer hundekragen" ein und dann auf Bilder.
ist vielleicht nicht ganz so schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de