Ich zieh das hier mal hoch....mein Problem hängt zwar nicht mit einem Hund zusammen...geht aber auch ums markieren und ich wollte deswegen keinen neuen Threat eröffnen....
Also, ich habe von einer Freundin, die in einen neuen Stall gezogen ist, den Spint übernommen. Dieser steht allerdings neben einer Kiste und dem Kratzbaum von den Stallkatzen. Die lieben Kater sind der Meinung sie müssten ständig diesen Spint markieren

Oben drauf ist alles voll und an der einen Seite auch. Und das läuft teilweise in den Spint rein

mal abgesehen vom Geruch finde ich es nicht besonders lecker, wenn meine Sachen oder die vom Pferd in der Katzenpipi drin liegen/stehen/hängen.
Ich kann den Spint nicht an eine andere Stelle stellen, da die Sattelkammer eh schon sehr klein ist und es sich um einen sehr großen Spint handelt. Woanders ist einfach kein Platz für ihn.
Habe normalerweise meine Putzbox auf dem Spint stehen, die ist nun auch in den Spint gewandert da auch sie markiert wurde...einfach alles was oben drauf oder daneben steht.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann um die Katzen vom Spint fern zu halten bzw. zumindest irgendwie verhindern zu können, dass die da ständig dranpinkeln bzw. markieren?
Die Stallbesitzer wurden von meiner Freundin bereits darauf angesprochen und wollen / können die Katzensachen nicht woanders hinstellen, ebenso ist - wie schon erwähnt - woanders kein Platz für den großen Spint. Oben drauf Hasendraht oder ähnliches legen wollen sie auch nicht, zumal die Katerchens wahrscheinlich einfach weiter markieren würden.