Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 20:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
Sind unter euch ein paar Katzenversteher? Ich brauche mal dingend einen Rat von euch:

also Kurze Lagebeschreibung: ich habe zwei Kater, Klein Andy (2 Jahre) und Gizmo (14 Jahre alt), beide verstehen sich sehr gut.
Leider ist Gizmo relativ nachtaktiv, den Kleinen bemerkt man in der Nacht nicht, er scheint brav zu schlafen, und wenn nicht, dann verhält er sich wohl recht unauffällig :-D

Beide Kater sind Stubentiger - kennen es auch nicht nach draussen zu kommen, evtl mal auf den Balkon aber das wars dann auch. Gizmo hat es zeitweise an sich, nachts zu singen, d.h. er maunzt so laut, dass ich davon wach werde, wobei ich leider auch einen leichten Schlaf habe, mehrmaliges Ermahnen führt dazu, dass er es dann irgendwann läßt. :-?
Ich kann leider nicht festmachen, warum er es tut, und es ist auch dann mal wieder wochenlang ruhe......
kastriert ist er. Sein kleiner Kumpel sitzt während der Schreiphase entweder ruhig neben ihm oder schläft :?

letzte Nacht saß Gizmo vor seiner Spielzeugmaus und schrie sie an.....Klein Andy daneben... die Nacht davor saß er auf der Couch und schrie .....Klein Andy schlafend (!) daneben (der Glückliche) ... davor die Nächte waren ruhig .......

Die Schlafzimmertür ist nachts zu, da wir sonst von Gizmo geweckt werden... :-? er hüpft und hopst auf einem rum!

Krank ist er nicht, er ist für sein Alter sehr fit und sieht gut aus, ist ein selbstbewußter und neugieriger Kater, der zu Allem und Jedem aufgeschlossen ist! Angst kennt er nicht! Also ein absoluter Traumstubentiger :rosawolke: wenn er nicht ab und an diese "Singattacken" nachts hätte....... ich dachte schon es liegt am Vollmond... ist aber unabhängig davon ...

was kann ich tun? es einfach ignorieren? abends vor dem Schlafengehen wird er auch noch mal beschäftigt, so dass er eigentlich zufrieden sein müßte ....... tagsüber scheint er viel zu schlafen.... oder wird von Klein Andy bespaßt!

ich habe schon an diesen Feliway - Stecker gedacht, ob ihn das vielleicht beruhigt?

sorry etwas lang geworden mein Beitrag....... hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Fablice :-D

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 11:17 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Das kenn ich auch ........ hat der Peter auch gerne gemacht. Anfangs bin ich auch immer raus, um dann zu sehen, dass er ne Spielzeugmaus in der Gosche hatte :mrgreen:

Und der Pannemann ist nachts teilweise auch sehr gesprächig ...... ohne ersichtlichen Grund.

Ich denke mal, das ist vielleicht Langeweile. Oder, sind halt aufgewacht und meinen, jetzt müssen alle anderen auch aufstehen. Nachdem ich eben mitbekommen hab, dass es nix Schlimmes ist, hab ich versucht, es zu ignorieren. Das hörte dann auch nach kurzer Zeit auf, als er merkte, es tut sich nix. Und, jede Nacht wars ja auch nicht.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
Gizmo ist da leider etwas ausdauernder, er macht das auch mal eine volle Stunde lang und dann mehrmals in der Nacht :-? Morgens bin ich dann wie gerädert .........

Langeweile könnte sein, aber er hat ja schon einen Spielkameraden ....... und wir Menschen müssen nachts leider schlafen, ich würde ihn ja ins Schlafzimmer lassen, wenn er sich einfach nur brav zu uns legen würde, tut er aber nicht :twisted:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Unsere ehemalige Katze (auch Gizmo :mrgreen: ) hat das auch gemacht. Mit dem Alter nahmen die nächtlichen Schreiattacken eher zu, 2-3 Mal die Woche :roll: . Bei uns hieß es immer: Die ist altersgrandessig :mrgreen:

Meiste reichte ein bestimmtes : schhhhhhhhhhhhhht
Manchmal musste man aufstehen und sie scheuchen.
Genutzt hat gar nichts.
Erst ganz zum Schluss, ein paar Wochen bevor sie eingeschläfert werden musste, trat es gar nicht mehr auf.

Insofern würde ich mir eher Gedanken machen, wenn er nicht mehr schreit [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
:ashock: na du machst mir Mut ... halt halt halt, was der Name so alles mit sich bringt, lach
:wink:
aber du hast Recht, mit zunehmendem Alter wird es mehr .... na super, da kann ich mich ja auf was einstellen, wahrscheinlich kommt bei meinem Gizmo jetzt der Altersstarrsinn durch.. :?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Wenn meiner mich nachts wachsingt, will er meist raus, aber das fällt bei euch ja weg.
Alternativ macht er Krach, wenn er Hunger hat. Leider haben wir es versäumt, ihn an feste Futterzeiten zu gewöhnen und gelegentlich kommt er mitten in der Nacht an und verlangt einen gefüllten Napf :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
meine Futternäpfe für beide Katzenkinder werden abends vor dem Schlafengehen noch mal gefüllt.... das kann es also auch nicht sein
manchmal überlege ich mir, ob er mich und meinen Freund einfach nur tyrannisieren möchte, gestern fing er schon kurz nachdem wir im Bett waren, an zu plärren........ so als ob er nach uns ruft???
:keineahnung:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:42 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Eifersüchtig ???? :wink: :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
das habe ich mir auch schon überlegt...... Gizmo ist eine richtige "Männerkatze", er ist ganz vernarrt in meinen Freund (Klein Andy ist mehr ein Mamakind und hängt an mir)

ich würde ja die Schlafzimmertür auflassen habe nur Bedenken, dass er mich weckt, das macht er nämlich sehr gern (sprich: er stupst seine Pfote auf meine Wange, so lange bis ich wach werde) :roll:
oder hopst rum .... vorzugsweise vom Schlafzimmerschrank aufs Bett

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Zuletzt geändert von Fablice am 16. April 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ich bin dafür dass du dich bei VOX für "Katzenjammer" bewirbst! :|

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
:muahaha: sensationell - wobei..... wenn ich es mir so recht überlege ..... habe schon gedacht ich frage meine Tierärztin mal um Rat?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Fablice hat geschrieben:
ich würde ja die Schlafzimmertür auflassen habe nur Bedenken, dass er mich weckt, das macht er nämlich sehr gern (sprich: er stupst seine Pfote auf meine Wange, so lange bis ich wach werde) :roll:
oder hopst rum .... vorzugsweise vom Schlafzimmerschrank aufs Bett




http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q



:mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
Yoko, genau so musst du es dir vorstellen :mrgreen:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 19:38 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Yoko hat geschrieben:



das ist Käthe, bis auf den schläger passt das perfekt., sie versucht das mit der tatze. :alol:
wir ignorieren das spektakel, meistens ists nach 10 minuten vorbei und sie gibt auf. sie legt sich dann ans fußende vom bett und schläft bis 7 uhr........ dann muss sie aber ganz dringend essen und wehe keiner steht auf. :roll:
ich würde behaupten, dass uns Käthe sehr gut erzogen hat. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Mein Kater ist in laaangen Phasen auch so.
Eigentlich ist er so wie Simons Cat in fast allen Videos. :-| :mrgreen:
Zur Zeit liegt er aber zusammen mit der Katze ganz brav bis ich beim dritten Weckerklingeln aufstehe und am WE fordere ich ihn nicht heraus, weil ich eh früh aufstehe. :angellie:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de