Sind unter euch ein paar Katzenversteher? Ich brauche mal dingend einen Rat von euch:
also Kurze Lagebeschreibung: ich habe zwei Kater, Klein Andy (2 Jahre) und Gizmo (14 Jahre alt), beide verstehen sich sehr gut.
Leider ist Gizmo relativ nachtaktiv, den Kleinen bemerkt man in der Nacht nicht, er scheint brav zu schlafen, und wenn nicht, dann verhält er sich wohl recht unauffällig
Beide Kater sind Stubentiger - kennen es auch nicht nach draussen zu kommen, evtl mal auf den Balkon aber das wars dann auch. Gizmo hat es zeitweise an sich, nachts zu singen, d.h. er maunzt so laut, dass ich davon wach werde, wobei ich leider auch einen leichten Schlaf habe, mehrmaliges Ermahnen führt dazu, dass er es dann irgendwann läßt.
Ich kann leider nicht festmachen, warum er es tut, und es ist auch dann mal wieder wochenlang ruhe......
kastriert ist er. Sein kleiner Kumpel sitzt während der Schreiphase entweder ruhig neben ihm oder schläft
letzte Nacht saß Gizmo vor seiner Spielzeugmaus und schrie sie an.....Klein Andy daneben... die Nacht davor saß er auf der Couch und schrie .....Klein Andy schlafend (!) daneben (der Glückliche) ... davor die Nächte waren ruhig .......
Die Schlafzimmertür ist nachts zu, da wir sonst von Gizmo geweckt werden...

er hüpft und hopst auf einem rum!
Krank ist er nicht, er ist für sein Alter sehr fit und sieht gut aus, ist ein selbstbewußter und neugieriger Kater, der zu Allem und Jedem aufgeschlossen ist! Angst kennt er nicht! Also ein absoluter Traumstubentiger

wenn er nicht ab und an diese "Singattacken" nachts hätte....... ich dachte schon es liegt am Vollmond... ist aber unabhängig davon ...
was kann ich tun? es einfach ignorieren? abends vor dem Schlafengehen wird er auch noch mal beschäftigt, so dass er eigentlich zufrieden sein müßte ....... tagsüber scheint er viel zu schlafen.... oder wird von Klein Andy bespaßt!
ich habe schon an diesen Feliway - Stecker gedacht, ob ihn das vielleicht beruhigt?
sorry etwas lang geworden mein Beitrag....... hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG Fablice