Brauche dringend eure Tips.
"Meine" Katzen bringen mich zur Weißglut.
Kurze die Infos dazu:
Ich und Simba ( Kater ,kastr., 7 Jahre ) wohnen im Untergeschoss, meine Eltern und Caddy ( sterilis.,11 Jahre ) wohnen oben. Beide Katzen mögen sich nicht, gehen sich aus dem Weg und lassen sich in Ruhe.
Im August ist mir ein Kater ( nicht kastriert ) zugelaufen, sehr scheu, war sehr dünn, hat kaum noch Zähne. Hab ihn entwurmt, er hat ein Plätzchen im Gartenhaus bekommen, entwurmt. Hat sich gut erholt und ist zutraulich geworden.
Darf nicht ins Haus, versteht sich draußen aber mit Simba, zumindest ärgern sie sich nicht.
Kätzin geht sowieso allen aus dem Weg.
Problem 1: der zugelaufene Kater macht neuerdings sein Geschäft mitten im Rasen, bei uns und meinen Nachbarn
Alle hell erfreut !!! Anfang Dezember hat er dann aufeinmal gefehlt, ich hab ihn gesucht, dachte an Katzenmörder o viell. doch wütenden Nachbarn.
Seit gestern steht er wieder da, er tut mir soooo leid, aber meine Eltern drehen völlig am Rad. Und Stinki ist auch schon wieder im Garten !!
Problem 2 : meine Kätzin zieht zig Kater an - jedes Frühjahr. Wegen den milden Temperaturen dieses Jahr schon ab jetzt.
Seit 2 Nächten schlafen weder meine Eltern, noch ich. Simba "schlägert" sich jede Nacht lautstark mit den Jungs, der kleine alte Kater wird verprügelt ( von anderen Katern ), die Kätzi meiner Eltern jammert noch mit usw...
Wenn wir unsere 2 einsperren, gehen sie drinnen die Wände hoch, heulen und schreien solange, bis wir sie rauslassen müssen. Draußen geht das Gerangel wieder los....

ich dreh durch ( oder meine Eltern oder bald die Nachbarn )
Bei uns gehts zu, ich sag es euch !!
Was soll / kann ich tun ?
Böller hab ich schon geschossen, Steine geworfen - keine Chance.
Wasserpistole kaufen ? So ne richtig Grosse ?
Ich kann lediglich die Kätzin nachts in den Keller - Waschraum sperren, bzgl. meinem Simba schlief ich heute Nacht mit Ohrstöpseln, irgendwann gibt er Ruhe und schläft...
Ich bin fix und alle