@cocoloco: Danke für die Links!
@Gwendoline: Ich gehe ja auch davon aus das sie einen Besitzer hat und hätte auch gern das der sie wieder nimmt, ich will sie gar nicht haben. Aber ich glaube eben auch, das sie dem weggelaufen ist. Hier im Dorf kennt sie aber keiner. Die treibt sich hier wie gesagt schon ne Weile herum, bis heute war sie zwar immer mal hier im / am Stall, aber eben total scheu. Nen anderen Grund als Hunger dafür das sie plötzlich dermaßen zahm ist kann ich mir nicht vorstellen, ich habe die bisher niemals versucht zu locken oder sowas. Heute rannte sie mir dann plötzlich überallhin nach, unter anderem ins Reiterstübchen wo sie erst trockenes Brot und dann herumliegende Hundeleckerli gefressen hat. Eigentlich gibts hier rundherum auch genügend Mäuse zu fangen und zu fressen, keine Ahnung was da plötzlich los ist. Wer hier in der Gegend nicht will das die Katze ggf. "fremdfrisst" darf sie gar nicht erst rauslassen, hier gibts im ganz nahen Umkreis allein fünf Bauernhöfe wo alle Katzen was kriegen die grad zur Futterzeit da sind - das scheint sie allerdings noch nicht mitbekommen zu haben. Außerdem - wäre sie in letzter Zeit mal bei ihrem Besitzer gewesen hätte sie doch vermutlich keine 12 Zecken gehabt, teilweise fast rosinengroß? Jetzt ist der Stall abgeschlossen, ich habe sie "rausgeschmissen", was bedeuted das sie nun auf dem Heuboden sitzt, da kann sie rein und raus wie sie will. Raus will sie aber nicht...
Zum Tierarzt schaffe ich es frühestens Montag. Bis dahin stelle ich mal in den von cocoloco genannten Portalen Bilder ein und schick ne "gefunden"- Meldung an Tasso.
Meine einzige Erklärung wäre das sie einem unserer (Hotel)Mitarbeiter gehört, die Appartmenthäuser stehen relativ nahe am Stall. Allerdings darf man da keine Haustiere halten. Vielleicht hat sie da jemand bim Einzug mitgebracht und einfach rausgesetzt? Ich hab ins Intranet auch mal ein Bild gestellt, bisher aber keine Antwort bekommen.
Das Halsband habe ich ihr allerdings jetzt erstmal abgemacht. Wenn der Besitzer in Kauf nimmt das sie sich aufhängt kann ichs nicht ändern, aber solange sie bei mir durch Stall / Stübchen / Sattelkammer und Heuboden stromert ist mir das zu riskant
*Nachtrag* Das ist sie übrigens: