Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 10:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 17:11 
Offline

Registriert: 2. Januar 2011, 18:05
Beiträge: 474
@Motte
Wer hier im Forum reihenweise Leute abzockt und dann noch so dreist ist solche Fragen hier zu posten,sollte sich über die Reaktionen nicht wundern.
Mit über 20 könnte man auch einen Schulabschluss haben und arbeiten,oder das Kind eben erst in die Welt setzen wenn man in geordneten Verhältnissen lebt.Nunja,mehr sage ich dazu nicht mehr.
Sonst bin ich die Böse,die immer stänkert :mrgreen:
:|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 17:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
@ kleine Motte: Schade, Du verpasst etwas, wenn Du nicht ein wenig stalken gehst. Ich würde jede Wette machen, dass Du danach ein wenig anders über ihr "Schicksal" denkst. :wink:

Bereits vor 10 Jahren hätten wahrscheinlich 95% aller Leser von Marhims (oder wie auch immer :roll: ) Einträgen prognostiziert, dass sie heute ein solches Leben führen wird.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ kleine Motte:
ich habe schon Respekt, wenn jemand seine Schule beendet unf nebenbei seine Kinder großziehen muß, aber ich kann nicht verstehen, warum man sich noch ein Tier anschafft zu den schon vorhandenen. Das ist es was bei mir Sauer aufstößt.

Und das ist es, was ich immer wieder erleben muß, daß die Tiere dann leiden, weil sie zu spät zum TA kommen. Oftmals könnte nur noch eine teure Diagnosik helfen, die aber leider auch oft die Euthanasie nach sich zieht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Klar stößt es manch einem sauer auf, dass man selber arbeitet und sein Leben sorgsam geplant hat,
einen Tod dabei sicher gestorben ist und man sich so manches Hab und Gut verkniffen hat.
Und nun postet hier jemand der anscheinend sein ganzes Leben nur auf Kosten anderer verbracht hat
und sich dabei noch unnötige "Luxusgüter" anschafft wie Hunde etc.

Ich kann die bissigen Kommentare schon verstehen aber man kann auch ruhig Blut bewaren.
Das Geld was ihr Zusteht, dass steht ihr zu. Ob sie es für Kino, Kippen oder nen Hund verbrät
ist ihre Sache, und mir ist der 2. Hund lieber als ne Stange Kippen die im gleichen Zimmer gequarzt wird
indem das Kind sich aufhält. Mit den Hunden kommt man wenigstens vor die Tür und Frischluft ist gesund.
Das TA Geld hat sie anscheinend und marhim muß neben dem Tier dann am meisten darunter leiden falls das nicht stimmt.
Dann darf sie nämlich dem Hund beim Leiden zusehen oder muß das Tier erlösen leiden, weil
1500€ für ne OP nicht da sind und das Tier nicht gut genug versichert war. Das tut sicher keinem mehr weh als dem Halter.

Und zur gesamten Lebensplanung.... das Leben wird immer härter. Alles wird teurer, immer mehr Leistungen fallen weg
und Jobs werden immer rarer. Mag sein dass es jetzt noch gut geht als Leistungsbezieher.... aber wer weiß ob die Leute
die heute noch sagen "Mir reicht das dicke!" In 10 Jahren nicht im Müll nach Nahrung suchen müssen und in nicht geheizten,
baufälligen Wohnungen sitzen müssen. Und dann gibts kein zurück mehr. Dann ist der Zug leider abgefahren.
Man sieht es ja schon an der Altersarmut die in Europa überall zunimmt. Die Entwicklung wird wohl leider nicht besser werden.

Und selbst wenn jetzt die Erkenntnis da ist, man bräuchte nen Schulabschluß und nen Job.... die Qualifikation die ihr andere
voraus haben, die holt sie einfach nichtmehr nach und die Lebenslauflücke läßt sich auch nicht wegdiskutieren.
Man kommt nur da zum Zug, wo es keinen gibt der besser ist, und nunja.... noch schlechter geht bis jetzt ja kaum.

Daher sollen die Leistungsbezieher ihr Leben noch genießen, meinetwegen mit nem 3. Hund, solange es noch geht.
Denn falls es wirklich mal hart auf hart kommt, dann haben sie wenigstens ne schöne Zeit gehabt.
Ich hoffe wirklich nicht dass es mal so kommt das einige Bevölkerungsschichten komplett verarmen, aber
wenn man mal alle Tendenzen bis zum Ende durchdenkt führt eigentlich kein Weg daran vorbei.
Immer mehr Jobs fallen weg, für die Jobs die es gibt muß man gut qualifiziert sein und für alles andere ist kein Geld mehr da.
Darum, laßt die Leute im jetzt Leben, für die Zukunft zu leben rentiert sich für die meisten davon wohl nicht.

Und ganz ehrlich.... was die meisten Leistungsbezieher als "Ganz gut" bezeichnen... das wäre für mich ein Albtraum.
Da geh ich lieber 10h am Tag arbeiten. :mrgreen:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
sehe ich auch so mrcash
was mich interessiert - was meinst du mit
"was die meisten Leistungsbezieher als "Ganz gut" bezeichnen"
damit in etwa - nur mal so ne größenordnung - rein interessehalber und aus neugier (hab nämlich ein jobangebot und weiß nicht...)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 20:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Solange sich normal arbeitende Familien/Personen keinen Hund leisten können, finde ich es nicht in Ordnung, wenn sich reine Bezieher einen leisten können. Und schon gar nicht mehrere. Das ist aber eine andere Geschichte.
Nur glaube ich, dass es hier nicht alleine um den Halter geht, sondern auch um das Tier. Wenn im Bedarfsfall nicht gerecht geholfen werden kann, ist das verantwortungslos. Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, sollte ich alle Eventualitäten durchgespielt haben.
Und leider kenn ich bisher auch nur Beispiele, wo diese Halter auch im täglichen Umgang dem Tier nicht gerecht wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Da ich ja nun schon als der Hetzer schlechthin zitiert werde, möchte ich nochmals drauf hinweisen, dass es mir nicht darum geht, dass Marhim Leistungen bekommt, die ihr zustehen.

Aber ich, als jemand der von Kindesbeinen an vermittelt bekommen hat, dass man auf eigenen Beinen stehen sollte, für das was man hat dankbar sein muss und eben auch mal der lieben Vernunft willen auf etwas verzichten muss was man gerne hätte, sich aber eigentlich nicht leisten kann - ja, ich bekomme das kalte kotzen, wenn ich merke, dass jemand da eine Einstellung hat, die zu Lasten der restlichen Gesellschaft geht und ihm vermutlich früher oder später auch mal das Genick bricht.

Und mag sein es hat sich bei mir einfach über die Jahre ein gewisses Bild von Marhim manifestiert, aber ja ich finde sie provoziert. Und in den meisten Beiträgen halte ich mich da zurück und klopfe mir auf die Finger. Aber hier konnte ich einfach nicht mehr anders, da der Leidtragende im Zweifelsfall nicht nur sie selbst sein wird. Damit bin ich dann aber auch wieder raus :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Hier bei uns im Ruhrgebiet ist die Dichte von Marhims ja generell sehr hoch. Heute beim Kinderarzt zb saßen gleich mehrere von der Sorte... (Jaja, Vorurteile meinerseits, Schande über mich, aber Vorurteile haben ja oft auch einen Grund).

Ehrlich gesagt, bin ich ja froh, daß sich nur ein einziges Marhim hierher verirrt hat und nicht noch die vielen Schwestern im Geiste, die hier alle im real life rumlaufen.

Überlest es doch einfach, ignoriert es, dann wird es irgendwann langweilig und wir bleiben vielleicht verschont von dem sinnlosen Gewäsch.

:zzz:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hehe :mrgreen: Die Real-Life Marhims haben wir hier auch zu hauf... meine Eltern wohnen nicht weit vom sozialen Brennpunkt. Da wird Bus fahren zum Erlebnis.

Du hast recht, ich nehm mir auch immer vor es komplett zu ignorierern. Aber da ich das bei den ganzen Real-Life Mädels schon tue, ist meine Selbstbeherrschung irgendwann auch mal dahin :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
gigoline hat geschrieben:
sehe ich auch so mrcash
was mich interessiert - was meinst du mit
"was die meisten Leistungsbezieher als "Ganz gut" bezeichnen"
damit in etwa - nur mal so ne größenordnung - rein interessehalber und aus neugier (hab nämlich ein jobangebot und weiß nicht...)


Naja, ich schätz mal ganz grob das ein Leistungsbezieher mit 1-2 Kindern ca 600-800€ auf die Hand bekommt.
Dazu dann die Wohnung etc. geh ich mal von um die 1.000€ aus und das auf Dauer wäre mir doch zu wenig.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
MrCash hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
sehe ich auch so mrcash
was mich interessiert - was meinst du mit
"was die meisten Leistungsbezieher als "Ganz gut" bezeichnen"
damit in etwa - nur mal so ne größenordnung - rein interessehalber und aus neugier (hab nämlich ein jobangebot und weiß nicht...)


Naja, ich schätz mal ganz grob das ein Leistungsbezieher mit 1-2 Kindern ca 600-800€ auf die Hand bekommt.
Dazu dann die Wohnung etc. geh ich mal von um die 1.000€ aus und das auf Dauer wäre mir doch zu wenig.



dafür muß man dann nicht arbeiten :? , andere arbeiten 40 Std/W und haben auch nicht mehr Geld. Aber für diese soz. Ungerechtigkeit ist marhin nun nicht schuld.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 08:58 
Offline

Registriert: 6. Mai 2011, 15:12
Beiträge: 19
Sie ist nicht schuld, aber sie nutzt es schamlos aus! Das ist das schlimme daran... Nichts anderes in meinen Augen. Wie MrCash schon sagte, soll doch jeder, der Gelder bezieht, sie ausgeben für was er möchte.
Manche KÖNNEN nicht arbeiten und manche WOLLEN nicht, das ist das was hier besser kontrolliert werden sollte. Und die, die nicht WOLLEN sollten dann noch weniger bekommen. Die Miete direkt zum Vermieter und dann für alles andere Gutscheine. Dann überlegen sich auch faule Menschen mal, ob es nicht besser wäre schuften zu gehen und sein Geld selber einteilen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Lexi hat geschrieben:
Ich will michin dieSituation nicht weiter einmischen, aber ich halte es für äußerst wichtig, das man finanziell so dasteht, dass man allen seinen Tieren im Falle eines Notfalls die bestmögliche aerztliche Versorgung zukommen lassen kann! Das hat einfach mit Verantwortung zu tun. Ich erlebe es in letzter Zeit immer öfter, das Tiere abgegeben oder einfach nicht tierärztlich versorgt werden, weil man die Rechnungen nicht zahlen kann oder will.

Man kann aber auch als finanziell super dastehender Tierhalter jederzeit unverschuldet in genau so eine Situation kommen, in der man sein Tier nicht mehr halten kann!!!
Das hat mit dem vorliegenden Fall natürlich nichts zu tun, aber es gibt nicht nur eine Seite der Medaille.


dabadu hat geschrieben:
Da ich ja nun schon als der Hetzer schlechthin zitiert werde,...
Stimmt doch gar nicht.


dabadu hat geschrieben:
Aber ich, als jemand der von Kindesbeinen an vermittelt bekommen hat, dass man auf eigenen Beinen stehen sollte, für das was man hat dankbar sein muss und eben auch mal der lieben Vernunft willen auf etwas verzichten muss was man gerne hätte, sich aber eigentlich nicht leisten kann - ja, ich bekomme das kalte kotzen, wenn ich merke, dass jemand da eine Einstellung hat, die zu Lasten der restlichen Gesellschaft geht und ihm vermutlich früher oder später auch mal das Genick bricht.

So bin ich auch aufgewachsen, aber ich finde HartzIV-Empfänger schlimmer, die sich am Tag 2 Schachteln Kippen reinziehen, immer auf dem neuesten technischen Stand sind und aus Prinzip nicht arbeiten gehen!
Da ist der Staat gefragt! Warum verdienen manche Hartzis mehr als Leute die 40h/Woche hart arbeiten gehen? Die alte Frage, über die sich der kleine Mann nur wundern kann.

Und: Hast du nicht auch Toleranz vermittelt bekommen?


dabadu hat geschrieben:
Und mag sein es hat sich bei mir einfach über die Jahre ein gewisses Bild von Marhim manifestiert, aber ja ich finde sie provoziert. Und in den meisten Beiträgen halte ich mich da zurück und klopfe mir auf die Finger. Aber hier konnte ich einfach nicht mehr anders, da der Leidtragende im Zweifelsfall nicht nur sie selbst sein wird. Damit bin ich dann aber auch wieder raus :mrgreen:

Nochmal: Hier gibt es die "IGNORIEREN-FUNKTION"!
Dazu gehst du auf das Profil des Users und unter seinem Profiilbild steht es!
"Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"

Und nur weil jemand in der Vergangenheit großen Mist gebaut hat, heißt es nicht, dass er sein Leben lang so drauf sein wird! Sie hat doch nun ein Kind und geht zur Schule.. für mich ist das ein Zeichen von Aufbruchstimmung. Da tut sich was!

Typisch deutsch - immer nur das negative sehen und dann sich daran festhalten. ^^ :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 12:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Cardia hat geschrieben:
Hier bei uns im Ruhrgebiet ist die Dichte von Marhims ja generell sehr hoch.

:zzz:



:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund - Woher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Happiness hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
Hier bei uns im Ruhrgebiet ist die Dichte von Marhims ja generell sehr hoch.

:zzz:



:muahaha:

und sie wohnt gar net so weit weg von uns....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de