Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich wollte mal einen Zwischenbericht geben. Der Trümmerbruch ist super verheilt. Die eine Zehe steht etwas schief, jedoch berühren sich die Krallen nicht. Mitlerweile ist auch nach längerem Liegen keine Lahmheit mehr da. Ansonsten gibt es Schüsslersalze mit ins Futter.

Blutbild wurde gemacht. Es liegt kein Mangel vor, so wie wir vermuteten, so daß von daher die Porösität der Knochen herrüren könnte.

Bild


Wir haben das Training und Alltagsleben noch einmal etwas umgestellt, aber das kennen wir ja. Sie ist nach wie vor ein lustig fröhlicher Sonnenschein und ich hoffe, daß wir einfach noch ein paar Jahre zusammen haben und uns die Krankheit keinen STrich durch die Rechnung macht.

Lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:knuddel:

Schön, das freut mich!!!
Airedale sind doch einfach die Besten :-D

Wünsche euch viel Glück, Gesundheit u. noch eine tolle Zeit!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
War gerade selber etwas geschockt, daß der Bruch grad mal 2 Jahre her ist.

Vor 2 Wochen mußten wir wieder zum Tierarzt. Ich entschied mich für einen Neuen, zudem ich erst 1 Mal zur Behandlung der Katze war. Wir legten mal wieder eine Not-OP hin. Das Gespräch kam natürlich auch auf die Brüche und die Frage kam auf "Was bekommt der Hund zu fressen."

Als Allergiker-Hund Kartoffeln und Fisch, 8 Jahre von Eukanuba, andere Hersteller führten es gar nicht und seit 2 Jahren von Bosch.

Was ich bis dato nirgends gelesen hatte oder gesagt wurde, ist wohl, daß Fisch andere Eiweißbausteine besitzt als Fleisch. Steht in Verdacht bei Hunden Knochenirritationen zu verursachen. Ich war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über die Aussage. Wir haben bis dato von Huhn über Strauß vieles schon ausprobiert, doch überall wird allergisch drauf reagiert mit Durchfall und Erbrechen.

Der Vorschlag vom Tierarzt war Pferdefleisch, da es so gut wie nie in anderen Produkten als Ersatz verwendet wir und somit wenig allergische Reaktionen zumeist auslöst. Und es hat funktioniert. Zu ihrem Fischfutter gibt es jetzt zusätzlich reines Pferdefleisch um nun das Defizit auszugleichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de