Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
naja seit wir zuletzt generell darüber geredet haben, erst hat er Bozita ganz gern gefressen aber seit einigen Wochen nicht mehr und wie gesagt, zum wegwerfen ist es mir zu teuer, vorallem wenn er mit langer Schnute evtl. noch das erstmal davon frisst, dannaber nicht das 2.-4. Mal. Hab auch einige Geschmacksrichtungen ausprobiert davon :keineahnung: der hat als er gekommen ist alles gefressen, nie gemäkelt und nu?

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Vielleicht brauch er auch etwas Abwechslung?
Also verschieden Hersteller?
Hmpf, das ist echt ein Stoffel. Da will man ihm was gutes und der werte Herr stellt auf stur :?

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Katzen erziehen sich ihre Halter :-|

Dem hätte ich einen Teelöffel NaFu in den Napf getan. Hat ers gefressen, eine Stunde Pause. Wieder einen Teelöffel. So hält sich der wirtschaftliche Schaden in Grenzen. Im Kühlschrank hält sich der Rest der Dose doch ne ganze Weile.

Meo meint abends auch oft, dass er keinen Bock auf fressen hat. Dann wandert das in den Kühlschrank und er bekommt es morgens nochmal. Nachdem sich das irgendwie als Ritual festgesetzt hat, haben wir einfach die Futterration mal halbiert. Das zwei Wochen durchgezogen, seitdem frisst er wieder anstandslos.

Andererseits: wenn ihr beide mit dem Futter glücklich seid, warum sich selbst stressen?!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Nur das ich das arbeitstechnisch nicht umsetzen kann :mrgreen: und das hält sich nur 2 Tage im Kühlschrank und er ist ja 4x davon.

Ich nehm ja immer Bozita und miamor und was ich noch so finde und wechsel immer, ist er von Anfang an auch gewohnt.
Na was solls, denn die Packung Kitekat alle ist versuch ich es erneut :-|

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Claude, du bist doch abends zu Hause und auch morgens sicher etwas länger wach im Haus? Dann verleg das Spiel eben in diese Zeit. Sagt doch keiner, dass Katze um Uhrzeit x und Uhrzeit y zu fressen hat :mrgreen:

(By the way: ständiges wechseln ist gar nicht gut und soll man nach Möglichkeit nicht machen. Eine Umstellung soll schrittweise anteilig erfolgen.)

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
schieb

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de