Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juni 2024, 02:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 18:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Halli Hallo !

Heute hab ich einfach Zeit und möchte euch gerne ein paar von meinen Lieblingen posten ! Einfach nur so... ich liebe die Tiere mittlerweile ! So Spannend ! Gruselt es euch oder mögt ihr sie auch ? Bei uns leben jetzt 21 davon :mrgreen: ... und es werden immer mehr.... :wirr:

Grüße Legolas


Dateianhänge:
Metallica1.jpg
Metallica1.jpg [ 183.19 KiB | 3987-mal betrachtet ]
meinliebling.jpg
meinliebling.jpg [ 124 KiB | 3987-mal betrachtet ]
blödesvieh1.jpg
blödesvieh1.jpg [ 113 KiB | 3987-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Legolas am 27. Dezember 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 18:52 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ich kann diesen Viecherin nichts abgewinnen und ekel mich einfach nur vor ihnen. Das ist aber bei allen Spinnentieren so! Wir haben in der Schule eine Vogelspinne und ich schaue jeden Tag als erstes, ob sie noch in ihrem Terrarium ist, sonst wäre ich sofort weg und ich würde mich krankmelden. Einmal hat sie sich wohl gehäutet und ein Kollege, der von meinem kleinen Tick weiß, hat mir die Haut auf meinen Tisch gestellt. :evil: :evil: Boah, was habe ich gebrüllt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 18:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Oh je- dann bist du ja ein richtiges Opfer geworden [smilie=timidi1.gif] - das tut mir natürlich leid... ! :-|

Ne, wer eine richtige Phobie hat ist da natürlich arm dran... aber sonst ? schon alleine die Farben.. Hammer....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich find sie durchaus interessant. Bin sonst nicht so der Spinnenfreund, aber anschauen mag ich mir die gern... selber haben wollt ich nicht unbedingt eine. Können die "zusammen gehalten werden" oder hat jedes ein eigenes Heim?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Also, die 3, die ich gepostet habe müssen alleine wohne- geht nicht anders, aber wir halten 2 Arten zu 3. und zwar einmal Poecilotheria regalis und einmal Monocentropus balfouri, letztere machen sogar Brutpflege- die Kleinen sterben, wenn man sie zu früh von ihren Eltern trennt. :roll:

Lg Legolas


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich habe total Angst vor den Viechern :aoops:
Ein guter Bekannter von mir hat auch soviele...Es sind schon weniger geworden. Er hat 'nur' noch um die 40 Stück. Ich war noch nie bei ihm zu Hause. Er hat schon oft versucht mich zu locken um mit mir eine 'Therapie' zu machen...
Aber ne das geht einfach nicht. Hab es aber bei allen Spinnen und bei allem was krabbelt :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:35 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich finde die schon faszinierend, solange sie nicht bei mir im haus wohnen!.
meine mieter oben haben schlangen, bartagamen, leguane und einiges mehr. finde ich alles super toll, guck die tiere gerne an und noch lieber habe ich sie auf der hand und streichel sie.
ABER! sobald ich mitbekommen würde, dass sie eine spinne halten, würde die sammt terrarium vom balkon fliegen und im anschluß würde ich denen die komplette wohnungseinrichtung vor die türe stellen.
meine mieter dürfen alles an tieren halten, ausser spinnen...... ich würde kein auge mehr im haus zumachen. :mad:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Ach so, was ich mal noch schnell loswerden will - die Spinne auf dem ersten Bild ist eine Poecilotheria metallica und wird unter Liebhabern mittlerweile bis zu 500 Euro gehandelt !!!! Nur mal so zu Info- sind also auch keine "Billigtiere" - auch wenn sie recht einfach zu halten sind- ich will jetzt nicht damit angeben (das hab ich nicht nötig )- sondern euch einfach nur mal ne Hausnummer geben- okay ? Ich hab sie seit der 2. Fresshaut, da war sie natürlich um einiges billiger, aber für ne Spinne immer noch "teuer" :pea: .. und ich hoffe, sie ist ein Mädel !!!

Grüße Legolas


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Ich hab sie seit der 2. Fresshaut, da war sie natürlich um einiges billiger, aber für ne Spinne immer noch "teuer" .. und ich hoffe, sie ist ein Mädel !!!


was heißt denn seit der 2. fresshaut ? und ab wann kann man das geschlecht denn erkennen?

faszinierend finde ich die ja, sehr sogar, gucke mir auch die details auf den bildern an- aber bitte nur hinter panzerglas und nicht ohne fluchtmöglicheiten für mich :aoops: ein klassenkamerad hatte damals eine kammspinne mit der er mich kurieren wollte - bin dann vom balkon gesprungen :evil: geht leider gar nicht sobald die sich bewegen :? woher ich diese phobie hab würde mich aber interessieren, sonst macht mir nämlich keinerlei krabbelzeugs was :roll:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Sorry- Gigoline hat nur Zitiert... erleichtert bin !
Fresshaut bezeichnet die "Größe" bzw das Alter einer Spinne- den Rest mus ich noch lesen !


Zuletzt geändert von Legolas am 22. Dezember 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich mag die, aber mein Mann würde mich für verrückt erklären, wenn ich mit so etwas ankäme :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 20:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Maannnn - und wo ist jetzt meine Antwort ?

Manchmal krieg ich mit dem Internet nen Vogel...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 20:22 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich geb's zu, die blaue spinne sieht sehr interessant aus, wusste ich gar nicht, dass es die in mehreren Faben gibt.
Aber trotzdem schüttelt es mich.

und @gigoline,
weil ich noch nie von einer Kammspinne gehört habe, hab ich das mal gegoogelt und folgendes gefunden:
"Wie schon am Anfang des Artikels erwähnt, gehört die Brasilianische Wanderspinne zu den aggressivsten und giftigsten Spinnen der Welt und ihr Biss kann - wenn nicht sofort das Phoneutria-Immunserum verabreicht wird - tödlich enden.

Der Biss verursacht unsagbare Schmerzen und es treten folgende Symptome ein wie Gleichgewichtsstörungen einhergehend mit Herzrhythmusstörungen, Lungenödeme, Erbrechen, Niesreiz, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Speichelfluß sowie Tränenfluß und letztendlich tritt der Tod durch Atemlähmung innerhalb von 12 bis 17 Stunden ein."

*kreisch*
und sowas hält jemand im Haus?
Und die sieht so ähnlich aus, wie ne Vogelspinne, aber wenn man das verwechselt, ist man hin.

uuuuäääääh....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
evtl. erinnere ich mich ja falsch was den namen angeht ... war zu geschockt als der die mit zu mir brachte... ist aber eeeeeeeeewig hera, das tier war riesig schwarz und behaart - sah für mich als laien schon aus wie ne vogelspinne ..UND er hat mir damals erzählt die sei absolut ungefährlich :twisted:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
:ashock: :sofa:
Ich hab ne Spinnenphobie ... ich bin mal minutenlang regungslos im Keller gestanden und hab mich nicht getraut, durch die Tür nach oben zu gehen, weil ne fette Kellerspinne neben dem Türrahmen saß und ich mich nicht vorbeigetraut hab.
In einem meiner tollen Winterstiefel liegt eine tote Spinne, weshalb ich sie nicht anziehen kann, weil ich die Dinger nicht mal mehr anfassen kann usw ...
Neee, nix für mich :ohnemich:
Zu dir komm ich nicht in die Wohnung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de