Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 13:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 13:23 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Bananen können aber - wie beim Menschen - Verstopfungen auslösen. Also da wäre ich bei einem kleinen Hund mit großen Massen vorsichtig. Unsere kriegt immer mal ein paar Stückchen, mehr nicht. Unsere liebt aber alles, an Obst, an Gemüse - einfach ALLES!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
also bei schackwes lösen bananen gar nix aus. höchstens entzücktes grunzen und schmatzen. :mrgreen: bei mir selbst lösen bananen übrigens auch nix aus. :mrgreen:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 14:35 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Linda, tun sie bei mir auch nicht. Bin da ja eh schmerzfrei mit allem. Ich sagte ja nur, dass sie es können und man nicht unbedarft mit Bananen drauf losfüttern sollte. Das ist ja auch eigentlich etwas mal für nebenbei, aber nicht zum Sattfüttern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
nee, schon klar. zum sattfüttern wär ja noch mal ne idee... *drölfkilobananenkaufengeht* :mrgreen:

wir waren heute wieder inner stadt und kauften beim türken ne banane. schackwes muß draußen warten, er heult nichtmals mehr am anbinder, weil wenn ich wiederkomm, gibts schmackofatzinger. :mrgreen: :mrgreen: :daemlich:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 21:41 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Also für jeden Tag hat mir ne Banane zuviel Zucker. Daher kriegt sie mein Hund nur ein bis zweimal die Woche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 07:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
zu Hilfe! Ich wollte Manni gestern Hühnchen geben und hab es in der Küche zerkleinert. Dabei ist mir ein Hühnerflügel runtergefallen und ich konnte nicht so schnell gucken, wie Manni sich den geschnappt hat und auch runtergeschlungen - im ganzen so wie er war, ohne kauen :ashock: Er war den ganzen Abend nicht auffällig. Heute nacht hat er uns den größten Knochen vom Flügel rausgekotzt. Kam auch als ganzer wieder draus... :roll: Nu wollte ich ihn heute morgen füttern und er will sein Fressen nicht. Habs wieder mit Huhn versucht, will er nicht. Wechsel zu Rind/Pansen-Mix - will er auch nicht.

Nu mach ich mir Sorgen. Normal frisst er IMMER und mit Heißhunger. Er sieht allerdings auch nicht so aus, als ob er Schmerzen hätte. Hat schon ganz normal sein Geschäft heute morgen gemacht und liegt nu (in meinen Augen völlig entspannt und ohne Schmerzen) in seinem Körbchen und schläft.

Sollte ich was unternehmen und vorsorglich zum TA gehen?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Also eigentlich sind Schlägle kein Problem, aber sie sollten sie schon ein bisschen knacken bevor sie sie fressen :-? Vor allem weils ja auch ein kleiner Hund ist.

Unsere Alte bekommt häufig ein Schlägle, die knackt sie zwei drei mal und dann schlucht sie sie runter, hatte nie Probleme.

Wenn er aber nun nicht fressen mag würde ich sicherheits halber zum Doc, WENN da etwas sein sollte auf Grund des Flügelchens, dann ist schnelles Handeln angesagt.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Mögt ihr mir alle mal sagen, wie viel Gramm Fleisch eure Hunde bekommen bei Angabe von Rasse, Alter und Gewicht?

Amy hatte richtig gut zugenommen, nun stockt es wieder und von letzter auf diese Woche hat sie nichts zugenommen :?

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 07:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Colibri hat geschrieben:
Also eigentlich sind Schlägle kein Problem, aber sie sollten sie schon ein bisschen knacken bevor sie sie fressen :-? Vor allem weils ja auch ein kleiner Hund ist.

Unsere Alte bekommt häufig ein Schlägle, die knackt sie zwei drei mal und dann schlucht sie sie runter, hatte nie Probleme.

Wenn er aber nun nicht fressen mag würde ich sicherheits halber zum Doc, WENN da etwas sein sollte auf Grund des Flügelchens, dann ist schnelles Handeln angesagt.


Danke für die Antwort. Aber ist es für "schnelles" Handeln nicht schon zu spät??? :ashock: Er hats ja vor über 12 Stunden gefressen... :?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 08:36 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Mein Fressmonster hat neulich mal einen Hühnerhals komplett geschlockt (Jackie, 4,5 Kilogramm), ich habe eineinhalb Tage nur Joghurt mit Öl gefüttert damit es besser rutscht. Der Tierarzt hat mich auch beruhigt, dass da EIGENTLICH nichts passieren kann. Sie sollte halt nicht erbrechen, weil dann beim Hochwürgen auch was verletzt werden kann. Deswegen würde ich an deiner Stelle vielleicht doch mal zum TA fahren.

@Colibri: Zum Thema Mengen: Jackie, normal aktiv, 4,5 Kilo, Weibchen, 5 JAhre alt. BEkommt frühs und abends etwa 50 gramm Fleisch, zweimal die Woche abends noch zusätzlich etwa 30 gramm Innereien. Zum Futter dazu eine kleine Karotte (kP wieviel das ist, ich raspel halt immer so vor mich hin) oder etwa 5cm Banane, einen Viertelapfel oder halt anderes Gemüse und immer einen großen TL JOghurt oder zwei TL Buttermilch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Naja, ich würde eben dann zum TA fahren, wenn er auffällig wird. Bisher war ja alles gut, nun frisst er nicht, also würd ich zum Doc.

Und nur weils 12 Stunden her ist, würd ich mich nicht darauf verlassen, dass es "nun eh zu spät" ist und darum gar nicht fahren.

Es ist nur so, wenn dieser Flügel etwas kaputt gemacht haben sollte, wovon ich nicht ausgehe, zählt im Prinzip jede Minute und jede Minute die du überlegst ob du gehst oder nicht, kann zuviel sein. :?

Danke Blümchen!
Dann bekommt deine so 2 % des Körpergewichts, das bekommt unsere alte auch ungefähr.
Amy bekommt bei 8,5 kg 500 g Fleisch, das sind 6 %

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Ridgeback, 1jahr 2 monate und ca. 35 kilo...bekommt 1kg fleisch am tag...plus 300g kohlenhydrate und 300g gemüse/obst...

in amy alter er in etwa 600g feisch bekommen und sind dann bei 10 monaten oder so hoch gegangen...

lg claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
My Velvet, danke für dein Beispiel, das kommt ja Größetechnisch Amy näher.
Wir werden jetzt wohl auch Fleisch auf 550 g erhöhen und ihr mehr Nudeln füttern.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 10:53 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ja mit 2 % komm ich hin, bei Bedarf erhöhe ich auch mal etwas, aber eigetnlich fahren wir so ganz gut. Sie war immer sehr rippig und hat auch von mehr TroFu nicht zugenommen, von Dosenfutter pupst sie immer schrecklich. Seit ich wieder barfe, hat sie dann ordentlich zugenommen, war sogar schon etwas mopsig, ich wollte die Fleischration schon runterfahren, habe dann aber mal durch Zufall entdekct, dass sie, wenn wir frühs ausm Haus gehen, in den Kratzbaum vom Kater reinklettert und dessen ganzes Trockenfutter isst... Trockenfutter hat nen neuen Platz und Hund hat wieder eine super Figur.
Nudeln füttere ich gar nicht wegen GEtreide, meine ist so ein Allergiekanditat, GEtreide soll ich ganz weglassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 11:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich hab auch festgestellt, dass Manni keine Nudeln, Getreide und Milchprodukte verträgt. Er bekommt 500 g Fleisch am Tag und insgesamt 4 EL Weizenkleie. Und mal ne Banane oder ein Ei. Er hat gut zugenommen (man sieht die Rippen nicht mehr so arg), so dass ich die Menge jetzt eine Zeit beibehalten und nicht erhöhen werde. Die kleine Fettschicht tut ihm bei der Kälte derzeit ganz gut. Dann kann er jetzt in sein Fell wachsen. :mrgreen:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de