Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 08:50 

Tschulia hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:

Wen meinst du denn mit "Du fehlst mir großer" ???
Doch nicht diesen Hund - oder ???
heißt er "Großer" ???
Stand grad wie eine Bildunterschrift drunter ... deshalb mußt ich lachen ... :mrgreen:

Und - ja - ich finde, die Augen sehen bei der Rasse bei ALLEN seltsam aus ... wie bei der basedowschen Krankheit ... :-?
Andere kleine Hunde haben passend kleinere Augen ...
Ich finde, das macht ne Comic-Figur aus dem Tier.
Was schade ist - die haben sicher Charakter - aber man kann die doch nicht ernst nehmen ???
Ich finde Hunde so zu züchten gehört zu den "Qualzuchten" - die haben doch auch große Probleme mit den Geburten ... :-? Weil die Köpfe der Welpen zu groß für die Hündin sind ...

Ich weiß - wo die Liebe hinfällt ... :roll:

Kann mir auch echt egal sein ... mir tun die immer leid, wenn ich sowas neben ner Oma rumtippeln seh, oder irgend ne Szene-Püppchen sowas als "Mode-Täschchen" rumträgt ...
Arme Hündchen ...

S*

doch, man kann die sehr wohl ernst nehmen. warum denn auch nicht? jackys werden auch ernst genommen, oder? warum dann nicht auch nen chihuahua, nur weil sie noch paar cm kleiner sind?!?!?!? ergibt für mich keinen sinn.... :roll:
wo hört denn "hund" sein deiner meinung nach auf?!?! ist ein jacky auch schon eine ratte??!?

Über Jack Russels darf jeder denken, was er will ... die brauchen ne Menge Erziehung - und ich kenn nicht Viele, die die auch erhalten haben ... :roll:

Bei den noch kleineren Hunden hab ich es leider schon viel zu oft erlebt, dass sie mit ihren Bedürfnissen als Hund nicht ernst genommen werden ... verhaltensgestört sind ...von "Erzogen" red ich da noch nicht mal ...
Natürlich sind da - wie bei verzogenen Kindern NICHT die Kinder (Hunde) dran schuld ...
Aber wenn ich schon hör, der Züchter sagt - den können sie ohne Bedenken auch aufs Katzenklo schicken, wenn sie mal nicht rauswollen (!?!) ... dann läuft doch was falsch ... :twisted:

Und ich erleb die Kleinen doch selbst hier beim Gassi ... klar würden die gern mitspielen ...aber sie sind zu leicht verletzt, wenn sie mit den Großen toben ... AHA ..."also lebt der Hund dann auf ihrem Arm, wenn ein anderer Hund kommt ???"
"Jaaa - ausserdem hat ers eh nicht mit anderen Hunden" ... ja - nee - iss klar :roll:

...und das die JETZT auch noch Mode geworden sind - und so kleinhirnamputierte Promi-Tussen damit rumposen hats ja für DIE Hunde nicht leichter gemacht ...

Das geht NICHT persönlich gegen dich und deinen Hund ... Tschulia - aber das sind doch Rassen, die die Welt nicht braucht ... und ich bin mir leider SICHER - könnte man so einen Hund fragen, hätte er auch lieber ein LEBEN, statt nem neuen Mäntelchen mit passender Tasche !!!!!

Mir tun diese Hunde sehr, sehr leid ...

Aber ... ja Anschiss an mich wäre zu Recht :mrgreen:
DAS ist ein Bilder-Thread ... kein Diskutier-Thread !
Jaaaaa - ich weiß :aoops:

Aber bei dem Thema - da gehts mit mir durch !!!!
Die armen Viecher ...

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 09:49 

Mmh, ich finde schon nicht, dass man sagen kann, dass man diese Hunde nicht braucht. Sie gibt es halt. Wie es tausende andere Tiere auch gibt. Wozu braucht man sonst nen Hasen oder nen Meerschwein oder vllt. gar ne Maus?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 11:21 

Ich muss Spakle da recht geben... Ich könnte kotzen wenn ich Leutchen sehe die sich Modeaccessoirs für ihren scheiß Köter kaufen... Man dat is ein Köter - der will kein Lackmäntelchen oder Plüschtüddels anne Füße (wobei es im tiefsten Winter bei bestimmten Rassen nötig ist, dass sie ein Mäntelchen tragen....leider.... die Windhunddame aus Spanien trägt auch einen - im Winter - und wartet auf einer dicken Wolldecke in der Box während Mutti reitet). Aber ihr wisst schon was ich meine - diese Bling-Bling 50.000€ Läden für Köter.

Und ich hasse Leute, die ihre Hunde wirklich verkleiden! Mal kurz für ein Bild oder so, ist ganz witzig - aber man muss bedenken, dass diese Leute es ernst meinen und den Hund im Angela Merkel Kostüm im getupften Handtächchen tragen... Ist für mich halt absolut nicht artgerecht!

Die Hunde können sicher nichts dafür, aber die Menschen sollten mal überlegen, was sie da tun. Will ich i-was verkleiden und tüddeli tüddeli machen, kauf ich mir 'nen Stoffbären!!!

Etwas lang geworden :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 11:29 

Sowas mag ich auch gar nicht. Kann das überhaupt nicht leiden. Aber grundsätzlich zu sagen, dass eine Rasse wohl nicht so recht ne Berechtigung hat, finde ich nicht richtig. Es gibt eben nicht nur große Tiere.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 11:29 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Happiness hat geschrieben:
Wozu braucht man sonst nen Hasen oder nen Meerschwein oder vllt. gar ne Maus?

Sorry, daß ich den Thread jetzt auch noch mißbrauche!

Happi, das hat doch nichts mit der Größe des Tieres insgesamt zutun, sondern mit der vom Menschen gezüchteten Größe im Verhältnis zu dem "Original", daß die Natur einst hervorgebracht hat.

Einem Kaninchen, einem Meerschweinchen oder einer Maus kann man als Haustier ein halbswegs artgerechtes Leben bieten, einem solchen "Hätschel-Püppchen-Hund" in der Regel nicht mehr so ganz.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 11:31 

Mmh, weiß nicht, was alles vom Menschen gezüchtet ist und was sich aus der Natur irgendwo raus entwickelt hat. Kenne die Historie des Chihuahuas (?) nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 11:41 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Die Hunderassen sind alle vom Menschen gezüchtet. In der Natur gibt es ein paar Wildhunde (die von unseren Haushunden weit entfernt sind) und Wölfe.
Aber der Mensch hat eben sinnvolleres und weniger sinnvolles gezüchtet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 11:46 

Man bedenke nur mal die ganzen armen "meine-Nase-ist-so-platt-dass-ich-nicht-atmen-kann" Geschöpfe...

Bei Hunden und Katzen ist die Überzüchtung bzw. sage ich mal einfach ganz frech die "Misszüchtung" deutlich höher als bei anderen Tieren. Bei Pferden sieht man es zumindest äußerlich nicht - man merkt es nur, wenn das Rennpferd plötzlich im Rennen umfällt, weil es zu instabile Knochen hatte und deswegen das Bein gebrochen ist.... (Fall gab es wirklich).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 12:40 

Tschulia hat geschrieben:

nen schatten haben wahrscheinlich alle reinrassigen hunde, weil sie eben etwas überzüchtet sind. jackys und diese cäsar-hunde sind genauso bescheuert, wie die chihuahuas...

Will nur noch anmerken dass ich auch als Kind einen "Cäsar-Hund", einen WEst Highland Terrier hatte, und die war ein komplett normaler Hund, nix mit verzogen oder sonstwas, die durfte auch mit anderen Hunden spielen und konnte selbst mit den kleinen Biestern nichts anfangen :-) Aber es war schon so, dass einige Menschen erstaunt waren, dass sie ganz normal war... Ich kenn auch so nen MiniminiHund, der wiegt grad mal 1,8 Kg und ist komplett normal, der lebt aber auch mit nem großen Hund zusammen.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 12:41 

Tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden damit verletze ... es hat ja immer auch ne emotionale Seite.

So wie Ago/Kid das gerade schon meinte - es macht das Mißverhältnis - nicht die Größe an sich ...

Ich versuch mir da immer vorzustellen ... würden die Menschen nicht da sein - von heute auf morgen ... um diese speziellen Rassen zu halten und zu pflegen - würden sie bestehen bleiben ????

Oder würde die Natur sie "einstampfen" (funktioniert nicht = schlechte Evolution)
Bedingt durch die Größe, Anfälligkeit, Verletzungsrisiko, Geburts u Vermehrungsprobleme ... usw !

Wären wir *schwupps* nicht mehr da ... würde sich Vieles wieder "zurückentwickeln" und Einiges würde völlig aussterben ...u A - diese Rasse !
Andere Rassen würden einfach weiterbestehen und sich höchstens durch die Gemischtrassigkeit der Population angleichen. Extreme in jedwelcher Form würden aussterben - je extremer - je schneller ...

Das wäre für mich ein Kriterium zu sagen DAS ist eine Rasse, die die Welt (= Natur) nicht braucht ...

Jetzt klar ???

LG

S*

...und es ist - um Himmels Willen - ja nur eine Meinung !!! Nämlich Meine ... jeder Andere kann und darf doch denken, was er möchte !
Die tun mir trotzdem leid ... Mode-Schnickschnack ...sonst ist das nix !

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 19:40 

So - unser Stallkater "Tiger" in Pose.... vom Siloballen kann er alles überblicken - und er regiert alles im Stall!

http://s11.directupload.net/file/d/1636 ... fw_jpg.htm

http://s11.directupload.net/file/d/1636 ... ge_jpg.htm

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 20:13 

Unsere beiden Hundis heute.... (das Foto kommt auf unsere Weihnachtskarten :wink: )

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 21:14 

Sparkle, ich fühle mich z.B. auch gar nicht angegriffen, habe auch nur meine Meinung hingeschrieben. Dafür sind wir ja da, nicht? :mrgreen:
Wobei ich Chihuahuas gar nicht soooo unnatürlich finde. Finde die recht agil und fit. Als Handtaschen-Hund muss man sie ja nicht zwingend halten, nicht? :-) Aber diese Schnappatmung-Hunde, auch Möpse, finde ich dann auch fragwürdig. Oder diese megalangen Hunde (also Bassets und ähnliches), die immer Rücken und Beinprobleme bekommen.
Aber klar - es würde letztlich nur Wölfe und irgendwelche Windhunde geben, aber wir hätten auch keine Rassepferde oder sonstwas.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 21:56 

In Sachen "angezogene Hunde" kann ich auch was beisteuern!

Bild

Auf was für Ideen man beim Wäsche zusammenlegen kommen kann... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008, 22:22 

Und noch ein Aktuelles mit 10 Monaten:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]